Beiträge von Hammu

Eine interessante Variante ist es, an jeder Spannschraube in ca. 2cm vom Rand ein 1cm großes Loch zu schneiden ( geht nur mit einem Korkbohrer aus dem Laboratoriumsbedarf). Man hat dann zwar eine Ventilierung wie bei einem großen Loch ( die Flächen der kleinen Löcher addieren sich ja), aber die Resofellfläche ( besonders auch die Mitte )bleibt einheitlich intakt. Ergebnis: voller Sound, nicht so starker Rebound wie bei einer komplett geschlossener Bassdrum. Nachteil: Mikrofonabnahme des Kicks.

Zitat

Original von Bibbelmann

Ein 10-12-14 MMX set ist gerade mit einlagigen Fellen unmöglich, weil man bei den Toms stark unterschiedliches Ansprechen hat. Und das bei einemSet das zur oberen Mittelklasse gehört, und bei Einsteigern als High-End set gilt!

Kann es sein, dass diese Aussage sich auf ein neueres Set mit dieser komischen Halterung (Optimount) und den Gussspannreifen bezieht?
    Ich spiele seit Jahren ein MMX (ursprünglich mit I.S.S., aber umgebaut auf R.I.M.S.) und bin top zufrieden, soll heissen, es existieren keine Klangsprünge zwischen den Tom ( alle klingen voll und satt - mit Remo Ambassadors, leicht abgedämpft). Mit I.S.S. klang allerdings speziell das 10" Tom ziemlich hart, wahrscheinlich war die Verbindung zu starr ( wie bei den neuen Haltern( sind ja schließlich an 4 Stellen befestigt).

Macht am Besten gar keine Eierkartons an die Wände, die nehmen höchstens ein paar Höhen weg, verschimmeln und stinken, wenn`s feucht ist und wenn man sie doch mal abreisst, kommen Millionen von Spinnen dahinter hervor( eklig!). Gegen harte Wände und Hall hilft verkleiden mit billigster Teppichauslegeware (läuft ja keiner drauf rum). Und sieht noch besser aus. Verklebt wird mit Tapetenkleister für schwere Tapeten mit Extraschuss Ponal(Holzleim). Unser Proberaum klingt nach dem Umrüsten viel besser.

Zitat

Original von Rockstar