Das Rockride ist aus der Ultimate Serie - gibt`s aber nicht mehr unter dem Namen Rockride ( ich glaube gehört zu haben, das es jetzt unter der Bezeichnung Powerride verkauft wird). Bei mir steht aber noch Rockride drauf.
Beiträge von Hammu
-
-
Ich habe mal ein Sound von einem Anatolian 20" Rockride und von einem 21 " Stagg DH EXO xtra heavy Ride. Vielleicht klappts mit dem Link.http://media.putfile.com/Stagg21erDHEXOxtraheavyRide bzw.http://media.putfile.com/Anatolian20erRockRide
-
Also das mit dem Gutschein klappt sehr gut. Als ich vor zwei Wochen in der Drumabteilung von BeyerMusic (Bochum) war und zufällig der anwesende Verkäufer mitbekam, daß ich Sabian Becken testete, drückte er mir den Fragebogen in die Hand und erklärte mir die Sache mit den 20 %. Ich füllte ihn aus und als ich am nächsten Tag mit meinen eigenen Becken ( zum Abstimmen des eigenen Beckensets mit meinem dort favorisierten Crashbecken (Sabian AAXplosion Serie)) dort hin kam und ausgiebig verschiedene Größen und Serien antestete wurde ich nach ca. einer Stunde fündig. Ich erhielt das Becken meiner Wahl tatsächlich 20% unter dem aufgeklebten Hauspreis ( der sowieso schon günstiger als andere Händler- Store, Thomann etc. war). Hocherfreut verließ ich den Laden mit einem 18" Crash AAXplosion, passend zu meinem 17" Crash AAXplosion. Da es dort mehere Becken gleicher Größe und Serie gab, fiel mir auf, daß auch bei den angeblich beständigen Top Serien große Klangunterschiede gab, die ich einer Bestellung im Netz nicht bemerkt hätte. So konnte ich mir aber vor Ort, das mir persönlich am besten zu meinem bestehenden Beckensatz passende Becken heraussuchen. Nebenbei konnte ich noch ein Ridebecken von mir an einen Mitkunden verkaufen, der genau jenes suchte. So konnte ich auch noch Ebay umgehen und hatte sofort das Geld für das neue Crash.
-
Beiden vielen Dank!!!!!
-
Weiß zufällig jemand die Belegung der Klinken-Stereo-Inputs beim Yamaha DTX 2.0.
Was liegt am vorderen Pin und am Ring. Wo ist die Masse angeschlossen?
danke im Voraus. -
Zitat
Original von Locke
vielen dank,
kannman dann auch gleich einen mixer anschließen und dann fertig , oder wie??
vielen dank, dann werden wir wahrscheinlich die nr. 3 nehmenGenau so geht`s. Mikros in die Mixereingänge ( nur Passivmixer, d.h. kein Powermixer mit eingebauten Endstufen) - Lineausgänge vom Mixer in die Inputs der Aktivboxen - Pegel anpassen ( das es nicht zerrt ) - fertig ist der Lack.
-
Nehmt die Nummer 3 für 111€, die reicht allemale aus. Wenn ihr euch 2 leisten könnt, braucht ihr später nur noch einen Mixer, um kleine Gigs zu beschallen. Es ist auch besser 2 gleiche Monitore zu nehmen, da sie dann weniger rückkoppeln ( gleicher Frequenzgang, gleiche Einstellung, gleiche Klangfehler).
-
Zitat
Original von Patrick
hey ho!
da lupi ja nur die liste der personen hat die dort übernachten würde ich gerne mal wissen wer nun alles dabei ist in duisburg!!
ich würde dann auch mal ne liste erstellen mit allen usern.also .. wer kommt ?
grüße
patrickIch komme am Samstag!
-
Sehr schöner , eingängiger Poprock - Song. Leider kann man an einigen Stellen nur erahnen, was das du am Schlagzeug spielst. Entweder sind Gesang und Rhythmusgitarre zu laut oder die Drums zu leise im Mix. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sehr gelungen.
-
Also das ein Hängetom resonanter klingen soll, wenn man es auf feste Füße stellt, wage ich zu bezweifeln. Meine Erfahrungen sind eher umgekehrt - hält man ein Standtom am Spannreifen fest, klingt es mit Abstand offener und resonanter, als wenn man es auf die Füße stellt. Daher habe ich schon vor Jahren mein 14" Standtom auf R.I.M.S. umgestellt. Und meine Toms auch von I.S.S. Halterung auf R.I.M.S. System. Selbst da gab es einen hörbaren Unterschied. Inwieweit man den bei Mikrofonierung und mit Equalizereinsatz noch hört, sei dahingestellt - aber im Proberaum ist der Sound nach dem Umbau hörbar besser. Und das Argument mit dem einfachen Handling stimmt so auch nicht. Ich habe mein "Hänge"standtom am gleichen Ständer wie das Ridebecken montiert, alles mit Memoryclamps justiert; das ist in Sekundenschnelle immer exakt
gleich aufgebaut. Nur ein Bierglas kann ich jetzt nicht mehr darauf abstellen. -
da is ne kleine verzögerung drin
Dieses Problem habe ich auch. Liegt wahrscheinlich wirklich an der Gewöhnung. 18" Crashes klingen immer rirgendwie gongiger im Anschlag und reagieren träger. Statt ein Becken der gleichen Serie in 18" Zoll zu nehmen, werde ich bei meinen nächsten Anschaffungen mal dünnere Becken antesten. Ich suche zu meinem 17" AAXplosion ein größeres Pendant, aber die AAXplosion in 18" und 19" klingen viel träger und eben gongiger. Ich weiß aber, das es auch anders geht. Ich spiele ein 18" BDH Stagg Becken, das reagiert schon auf leichten Stockanschlag und klingt überhaupt nicht gonig. Es passt nur leider nicht zu 17" AAXplosion im Grundklang. Dieses Becken hat deutlich weniger Masse, als die anderen 18 Zöller, die ich bisher hatte. Vielleicht liegts daran.
-
Also die Erfahrung vom Trommler habe ich auch gemacht. Ich spiele 16" und 18" Crash aus der BDH Serie ( Vorserie der DH Serie, klingen nur viel besser ), ein 10" Splash aus der Dragon Serie( auch eine Serie, die es nicht mehr gibt, sehr spritzig im Klang) und je ein 12" Splash der DH und SH Serie( tun sich beide nichts im Klang ). In allen meinen Becken ist nichts von dem versteckten China zu hören, während das bei den neueren Serien, die ich mal im Laden getestet habe, unüberhörbar ist. Auch ist die Verarbeitung (vielleicht nur optisch) bei den neuen Serien bedeutend schlechter. Man könnte den Eindruck bekommen, hier hat sich ein Hersteller angestrengt, sich mit guten Vorserien einen guten Ruf aufzubauen, um dann " billiger " zu produzieren ( man muß ja erstmal in den Markt reinkommen ). Zumindestens ist die klangliche Streuung bei den neuen Serien viel größer ( es hat Ewigkeiten und Nerven gekostet, um meine beiden Splashes zu finden ).
-
Nimm auf jeden Fall auch mal die Sonor DP 492 unter die Füße ( runde Kettenscheibe) preiswert und gut. Hatte vorher eine DW 5000 Excellerator ( Asymetrisches Kettenblatt ), lag aber nicht so gut am Fuß.
-
Hmmm, wie sag ich`s ihm, ohne ihm wehzutun. Ich versuch`s mal so: Etwas mehr Selbstkritik vor der nächsten Veröffentlichung!!!!! Sicher könnt ihr mehr an eurem Instrument, als jemand, der noch nie auf einem Instrument gespielt hat - aber nicht jeder Ton, den man spielen kann, sollte auch veröffentlich werden.
P.S. Warum spielt der Gitarrist einen verzehrten Bass, statt einer Gitarre?
Oder sollte das Ganze vielleicht nur eine Provokation des "spießigen" Forums sein??!!
Nichtdestowenigertrotz: Keep on rockin`und übt fleissig weiter.
-
Ich denke, für den Proberaum reichts allemal. Und für Kneipengigs reicht`s auch. Erst wenn das Drumsetset komplett abgenommen werden soll, sind 2 x 150 Watt etwas wenig ( die Bässe saugen das Netzteil der Endstufe ziemlich schnell leer und der Mixer hat etwas wenig Kanäle. Aber er ist dann noch als Submixer nur für die Drums zu gebrauchen ( dann muß das andere Pult nicht soviel Kanäle haben ). Wir spielen schon etliche Jahre und kommen im Normalfall mit zwei 15"/ Horn Boxen und einem 12 kanaligem Mixer ( mit 2 x 250 Watt RMS an 8 Ohm ) von Thomann locker aus. Verstärkt wird im Prinzip nur Gesang, akustische Gitarre und Bassdrum. Für größere Gigs haben wir dann noch zwei 18" Subwoofer mit Frequenzweiche und eine 2 x 700 Watt RMS Endstufe von Thomann ( die ist unverwüstlich und reicht immer). Also schlagt zu, da kann man nichts falsch machen.
-
Ich besitze ein 16" Ultimate Crash, welches sehr schnell anspricht und gute Brillianzen hat. Desweiteren spiele ich ein 20" Ultimate Rockride, ist brilliant und hoch im Ton, spricht auch schnell an. Das 20" Ultimate " Bertram Engel Signature" Ride welches ich noch besitze, ist zwar auch nicht schlecht, liegt mir aber zu tief im Klang und ist relativ trocken. Interessant sind allerdings die zwei verschiedenen Klangzonen auf dem Profil und die große klare Glocke ( da hat auch ein Marshall -Turm zu kämpfen ). Steht auch in den Kleinanzeigen, wer Interesse daran hat. Alles in allem finde ich, die Anatolian - Becken stehen den Aveden in nichts nach ( ich besitze auch ein Zildjan 20" Ping Ride und eine 14" Newbeat HiHat ), nur sind sie preiswerter. Aber wie, bei allen handgehämmerten Becken, ist eine Selektion mit den eigenen Ohren unumgänglich.
-
PS: Lupi - Rhythmus und Hammu - Soulfly sind *ganz sicher* besser. In jedem Belang. Es dürfte hier im Forum kaum Bands geben, die sich an denen messen können! Insofern ist der Vergleich mal garnicht angebracht...[/quote]
Ich kenne Soulfly eigentlich von CD und habe mich auch darauf gefreut zwei gute Gruppen ( Soulfly und Black Sabbath ) in einem Konzert zu sehen. Und ich war sowas von enttäuscht( weil sie wirklich bei diesem Konzert - Dortmunder Westfalen Halle - ) unter aller Kanone waren. Und sie waren nicht schlecht abgemischt, wie sonst bei Vorgruppen üblich. Es war nur Gitarrengeschrappe ( jedes Stück gleich ) und Gegrölle, anders kann man das nicht nennen. Ein Bekannter sagte mir später, das wäre so, seitdem sie den Sänger mit einer anderen Band (ich weiß nicht mehr den Namen) getauscht haben. auf CD höre ich sie immer noch gerne.
-
Leute, ich weiß nicht was ihr von Punk erwartet ( perfekte, ausgefeilte Songs - dann ist es kein Punk mehr ). Ich habe letztens die Band "Soulfly" im Vorprogramm von Black Sabbath gehört und muß leider sagen, die waren wirklich beschissener als das Stück von "Ruhestörung" und sie kriegen richtig Kohle dafür. Ich bin jetzt nicht gerade der Fan solcher Musik, aber Punk ist eben rotzig, ungeschliffen, ehrlich, handgemacht - ohne Mätzchen. Das einzige, was mich stört, ist der Gesang (immer einenhalben Ton daneben(aber das hat auch schon Patti Smith vor Jahren geschafft, und ist trotzdem sehr erfolgreich) und das Gitarrensolo. Aber sonst geht`s gut ab.
-
Da ich zu faul zum ewigen Auf und Abbauen bin, besitze ich ein Pearl MMX sequoiared 22,10,12,14" für Gigs ( ist immer schön zum schnellen Transport eingepackt ) und ein Basix Custom Line 20,10,12,14" (neueste Baureihe, Birke, neues Böckchen Design, winered ) im Proberaum (immer schön aufgebaut). Zuhause habe ich für mich und meinen jüngeren Sohn noch ein Yamaha DTXreme E-Drum auf einem Basix Kinderset aufgebaut ( kann man schön über Kopfhörer spielen ). Becken sind im Proberraum Stagg BDH, Meinl Amun und A.Zildjan, Live sind`s Anatolian Ultimate, Sabian AAexplosion und A.Zildjan.
-
Also von deinen Vorschlägen gibt`s nur ein Set, was meiner Meinung nach sein Geld wert ist, und zwar das Avedis Set ( ich glaube bei Thomann momentan 444 Euro ). Da kannste erstmal nichts falsch machen, und selbst wenn sie dir in einigen Monaten/Jahren nicht mehr gefallen, haben die einen guten Wiederverkaufswert. Aber pass auf, es kursieren auch andere Avedis Set im Netz ( ZBT und Konsorten ), nimm die "A. Zildjan" Becken ( Newbeat HiHat, 16" Medium Thin, 20" Medium Ride)