Beiträge von Hammu

Biete euch hier ein schönes, gutklingendes 20" SONOR Armoni Ride (B20 Bronze), tolle Glocke, aber auch sinnvoll ancrashbar.

Keine Risse oder Keyhole.

Mein Preis: VB 100€ inkl. Versand (nur deutsches Festland)

Da Privatverkauf: Keine Gewährleistung oder Rückgabe

Biete euch hier ein 14" REMO Skyntone Snarefell, nagelneu - nur einmal zum Test aufgezogen. Sound war leider doch nicht so meiner - teurer Test (NP 32 €)

Mein Preis: 15€ inkl. Versand (nur deutsches Festland)

Schönes Zeitzeugen-Video!

Aber Arbeitsschutz war wohl früher auch in der Schweiz ein Fremdwort - kein Gehörschutz, keine Schutzbrillen - manoman.

Und ich sage mal, 70% der Arbeiter gibt es heute wohl nicht mehr - alles Mögliche wird wohl von Maschinen übernommen worden sein. KI sei Dank :(

Die Preise sind trotzdem gestiegen ;) .

Aber trotzdem, sehr sehenswert, danke.

Wenns dir nur ums Spielen geht und nicht um Authenzität, würde es der Beater auch tun (sehr gut, und für einen Bruchteil des Preises des Originals)

Millenium DA-130 2-way Bass Drum Beater
    Millenium DA-130, 2 fach Bass Drum Beater, A) Filz, B) Kunststoff, für jeden Bass Drum Sound den richtigen Schlegel, passend für alle Fußmaschinen,
    www.thomann.de

Deine beiden gekauften Teile sind echt ein Schnapper, das sind beides solide Maschinen - in super Qualität.

Auch wenn uns das Marketinggeschwafel immer etwas Neues auschwatzen will - Nichts geht über gute, alte Qualität.

Habe mir seinerzeit mal eine alte 22 Basix Concept (Birkenholz, matt lackiert) beim Schreiner auf 10" kürzen lassen - da der Schreiner selbst Drummer ist, habe ich für das Kürzen inkl. neuer Gratung nur 50€ bezahlt. Also erschwinglich, finde ich. Und ich liebe diese BD immer noch - leicht zu transportieren und mit Mikrofonierung (mache ich eh in der kleinsten Hütte (ausser Proberaum)) keine Abstriche im Klang, eher noch ein wenig direkter, knalliger als meine dicke Berta (16" tief), die ich auch noch besitze - beim Hardrock spielt leider immer auch das Auge mit.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass selbst der heute noch, hipste "Star" eine Vergänglichkeit hat - so etwa 3 Jahre, schätze ich. Dann ist der Hype vorbei und das Geld für die Rente muß eingenommen worden sein.

Nur ganz wenige "Stars" sind sooo gut, dass sie das Level mehrere Jahrzehnte halten können.

Deshalb gibt es ja auch so hohe Eintritts-Preise bei altgedienten Gruppen, die kurz vor der Ausmusterung stehen - die müssen ja noch reinholen, was sie über die Jahre verpasst (oder schon verprasst) haben. ;) 8o

Ich habe, für mich persönlich, die Eintrittspreis-Ausgaben bei 80€ gedeckelt - gibt wenig genug Musiker, die mir das wert sind.

Ich hasse es außerdem, die Bands in großen Locations nur auf der Leinwand zu sehen (bin leider nicht der Größte) - dann kann ich mir das ja auch gleich im TV angucken und die Stereoanlage aufdrehen (zur Not mit Kopfhörer wg. der Nachbarn :) ).

Da sind dann auch die Getränke /Essen billiger (und die Klos sauberer) 8o

Und Rockfeeling hat man imo eh ein Besseres in kleineren Locations.

War Letztens für 57€ beim "Castle Rock" in Mülheim - 6 tolle Bands (inkl. Subway to Sally) - da kann man nicht meckern, finde ich.

Und bei niedrigeren Eintrittspreisen habe ich auch noch das Geld, mir die CD oder ein Shirt von der Band zu kaufen. Kommt denen dann auch direkt zugute.

Also einfach mal nicht hingehen zu den "Big Playern" - der Sumpf trocknet ganz von alleine aus.

Und dieses Zitat passt leider auf immer mehr Festivals - ob Metal, Pop oder Reggae ;(

Ist wie bei allen Dingen, wenn sie zu groß und unübersichtlich werden - s. Galeria Karstadt und andere Konsorten.

Aber eigentlich regelt der Markt das dann auch selbst - irgendwann kommen keine echten Fans /Kunden mehr und dann gehts bergab. Und was Neues strebt in die Lücke.

Ich selbst war, über die Jahre, nur dreimal auf Wacken - zuletzt war das nur noch ein Spektakel, wo man mal hin mußte, um Live die "Bekloppten" im Matsch zu sehen.

Habe selber schon ne Tussi in Hochhacken ( sorry, 5€ in die Chauvi-Kasse) dort gesehen, die sich mit ihrem Mercedes Cabrio im Matsch festgefahren hatte und dort völlig aufgelöst herumstakste.

Und jede Menge Taxis draussen, die "Metal-verkleidete" Typen dort ankarrten, die aber in den umliegenden Orten in Nobelhotels nächtigten.

Alles hat seine Zeit.

Klingt rundum wirklich ordentlich, silbriger Sticksound, schöner Wash, klare Glocke, auch schön ancrashbar - aber, sorry, viiieeelll zu teuer. Meine beiden 22" 2002 Rides haben, allerdings gebraucht, nur einen Bruchteil davon gekostet. Und sind trotzdem mein "Ride-Suche" Endpunkt.

Alles Geschmacks und natürlich Geldbeutelsache.

Du lernst auf jeden Fall, musikdienlich zu spielen.

Habe zwar nie in einem Musikverein gespielt, aber bei jahrelang bei mehreren Jugendschören in der Begleitband gespielt (Gospel, Sacro-Pop, Rock) - also sehr vielseitig. Und mir hat es beim Timing und Lautstärkeverhalten eine Menge gebracht.

Also erstmal nichts wie hin, aufhören kann man immer noch.

Und du lernst eine Menge netter Leute kennen, auch ohne Internet ;) :)

Schönes Set - zu den Schrauben ist ja alles gesagt. Aber spendiere deinem Set doch mal schöne Freischwinghalter - die alten Halterungen vom PEARL Masters (am Spannreifen befestigt) sind wirklich schlimm für den Sound. Als ich mein altes MMX Set auf R.I.M.S umgebaut habe, ging echt die Sonne auf.

Ich sach mal so: zum Üben wirds reichen, mehr aber auch nicht.

Die BD hat nur 6 Stimmschrauben pro Seite, deutet auf Billigprodukt hin. wahrscheinlich ist nur das Schlagfell von SONOR (wenn das mal nich auch nen Fake ist).

Das Standtom ist falsch herum aufgebaut, Das Bottom Becken ist oben, statt unten. Und die Marke "Zymbor" holt klanglich keinen hinterm Ofen vor. Uralte Billigbecken (habe die aber immer PREMIER zugeordnet).

Also: Leider kein Schatz :thumbdown: