Man darf aber auch nicht vergessen, dass selbst der heute noch, hipste "Star" eine Vergänglichkeit hat - so etwa 3 Jahre, schätze ich. Dann ist der Hype vorbei und das Geld für die Rente muß eingenommen worden sein.
Nur ganz wenige "Stars" sind sooo gut, dass sie das Level mehrere Jahrzehnte halten können.
Deshalb gibt es ja auch so hohe Eintritts-Preise bei altgedienten Gruppen, die kurz vor der Ausmusterung stehen - die müssen ja noch reinholen, was sie über die Jahre verpasst (oder schon verprasst) haben.
Ich habe, für mich persönlich, die Eintrittspreis-Ausgaben bei 80€ gedeckelt - gibt wenig genug Musiker, die mir das wert sind.
Ich hasse es außerdem, die Bands in großen Locations nur auf der Leinwand zu sehen (bin leider nicht der Größte) - dann kann ich mir das ja auch gleich im TV angucken und die Stereoanlage aufdrehen (zur Not mit Kopfhörer wg. der Nachbarn ).
Da sind dann auch die Getränke /Essen billiger (und die Klos sauberer)
Und Rockfeeling hat man imo eh ein Besseres in kleineren Locations.
War Letztens für 57€ beim "Castle Rock" in Mülheim - 6 tolle Bands (inkl. Subway to Sally) - da kann man nicht meckern, finde ich.
Und bei niedrigeren Eintrittspreisen habe ich auch noch das Geld, mir die CD oder ein Shirt von der Band zu kaufen. Kommt denen dann auch direkt zugute.
Also einfach mal nicht hingehen zu den "Big Playern" - der Sumpf trocknet ganz von alleine aus.