Beiträge von Double Bass

Moin!!

Also ich spiele jetzt ein gutes Jahr und kann For Whom The Bell Tolls und Master Of Puppets schon länger spielen. Ich weiß, dass jetzt sowas kommt wie "Eigenlob stinkt", aber ich finde diese Stücke nicht mal sonderlich schwer und daher denke ich, dass man nach 3 Jahren schon seine Messlatte höher stecken sollte. Chilli Peppers ist, wenn man alle Ghost-Strikes mitberücksichtigt schon kniffliger, aber ich denke das ganze hängt sowieso viel davon ab wie viel man übt.

Grüße!!
    DB

Danke erstma für die guten Tipps!!!
    Ich find die Ideen mit dem Würfel und auch das mit dem Klatschen und Trommeln ziemlich gut!! Jetz weiß ich schonma in welche Richtung das ganze geht.

rapid:
    Die Trommeln die wir gebaut haben sind fast exakt die gleichen!! Wir haben allerdings, sieht zumindest so aus, kleinere Töpfe genommen. Da dann 8 Schichten Papier mit Kleister drauf und immer wieder zwischendurch gut spannen. Klingen echt nich schlecht!!! Können hier ja auch mal welche ausprobieren ;)

Grüße,
    DB

Moin!!!
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten, da wir an unserer Schule so ein beschissenes soziales Praktikum machen müssen und da hab ich jetz die ganze letzte Woche mit den Blagens Trommeln aus Blumentöpfen und Krepp-Papier (oder wie das geschrieben wird) gebastelt. Dazu mach ich demnächst auch nochma nen Thread, klingen nämlich gar nich übel!!! Und jetzt meinte eine der Erzieherinnen, ich könnte mir doch mal was einfallen lassen, was ich mit denen machen könnte mit den Trommeln. Irgendwas rythmisches halt. Mir fällt aber echt nix ein!! Bitte helft mir!!!!! ;)

Thx!!!
    DB

Ich würd die noch in die engere Auswahl nehmen:

Pantera - Walk
    Sepultura - Territory
    Iron Maiden - The Trooper
    RATM - Bullet in The Head (is Zwar kein Metal, geht aba trotzdem immer gut ab)
    Slayer - Raining Blood
    Soulfly - Back To The Primative
    Mudvayne - Dig

Und natürlich nich zu vergessen:
    Metallica - Seek and Destroy!!!!!

Moin!!!
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte greif ich hier diesen wieder auf:
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Snare und wollte nicht allzu viel Geld ausgeben und da ich mit Peace bisher zufrieden bin (Rack, DoFuMa) und schon einiges gutes über die Snares von denen gelesen hab, dachte ich mir "bring mal mehr über diese Dinger in Erfahrung"!! ;)
    Also: Es steht eigtl schon fest, dass es eine 14"x3.5" oder 4" werden soll, da ich den trockenen, "knalligen" Klang sehr mag. Jetzt gibts da von Peace 3 Modelle und zwar.

Metall Snare, Hand Hammered
    Metall Snare
    Messing Snare

Nun wollte ich fragen, welche ihr mir empfehlen würdet für Richtung Metal/Hardrock?? Also mir gefällt der Snare-Klang von Dave McClain von mchine Head sehr. Der spielt auch 14x3,5. Also nur, damit ihr einen groben Eindruck davon bekommt, was ich mir vorstelle. Vielleicht hat sogar schonmal einer von euch Erfahrungen mit einem der Modelle gemacht??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
    DB

PS: Nähere infos zu den Teilen: http://www.s-drums.de/catalog/index.php?cPath=31 leider ohne Bilder, aber vllt hat der ein oder andere von euch auch den Katalog, da sind sie nämlich abgebildet.

Danke Rammsteinfan!!!
    Ich fasse das einfach mal als positiv auf! Doch ich finds schade, dass nich mehr Leute was schreiben! Ich wär echt an eurer Meinung interessiert! Egal wie sie ausfällt!! Fänds nur nett wenn ihr auch hinschreibt warum!! Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge offen!!!

Also haut rein Leute!!!
    DB

Moin Leute!!!
    Wie versprochen stell ich an dieser Stelle auch einmal meine Band CraPulA vor. Auf den Namen sind wir gekommen, da wir alle Latein haben/hatten und uns daher da mal umgesehn haben. Das lat. Wort crapula bedeutet im übrigen der Rausch.
    Wir machen hauptsächlich Musik, die so in Richtung Metal gehen sollte und ich hoffe, dass uns das auch gelingt ;)

Auf http://www.CraPulA.de.vu könnt ihr euch auch unsere ersten Tracks runterladen. Diese sind jedoch alle in Homerecording und ohne Drum-Miks entstanden. Der Bonustrack ist im übrigen komplett improvisiert und nich wirklich ernst zu nehmen. Die Idee dazu hatten wir, als einer unserer Band-Mitglieder Schluss machen wollte.

Ich bin dann mal auf Kritik gespannt!!

DB

Hallo,
    Ich hab da ein kleines Problem:
    Bin gerade mit nem alten Mittelton-Chassis am rumexperimentieren, von wegen Bass-Drum Abnhame, und sowas. Jetzt wollte ich den Klinke Stecker anlöten und stand vor der Frage, was Plus, was Minus ist??? ?(
    Ist es die Spitze des Steckers oder der größere, untere Teil???

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    DB

Moin,
    Also ich habe ein 16" und ein 18" Myra Crash und ich muss sagen, die Dinger ballern wie sau ;)

Ich würde sie nich mit den Z´s vergleichen, da die Myras, wie ich finde, schneller ansprechen und nich sö brilliant im Klang sind. Manche sind hier ja der Meinung, dass sie sich fast wie Chinas anhören, doch dem kann ich nicht zustimmen. Sie klingen zwar nich brilliant und klar, aber euch niocht wie ein China. Es ist schon ein attackreicher, crashiger Sound und die Dinger sind schweinelaut!!!

Also wer zu den Rockern gehört (egal ob Metal, Punk oder sonst was) ist mit diesen Becken sehr gut bedient!!!

Grüße,
    DB

Also ich finde es kommt ganz darauf an, was für einen Sound fu haben willst:

Wenn du eher einen hohen, knallenden Sound haben willst, würde ich dir eine flache Snare empfehlen.

Wenn du jedoch einen bassigen, starken, kräftigen Sound vorziehst, würde ich eine Snare über 6,5" nehmen.

Ich würde dir außerdem empfehlen, egal für was du dich entscheidest, eine aus Stahl oder Alu zu nehmen, da diese härte im Sound sind und daher, wie ich finde, besser für Metal geeignet sind.
    Die meisten Metal-Drummer spielen eine tiefere Snare, jedoch weiß ich, dass Dave McClain von Machine Head eine Piccolo spielt und ich finde, dass der Snare Sound von ihm auch ordentlich was her macht.

Das war erstmal alles, was ich zu sagen hätte ;)

Hoffe dir geholden zu haben!!

Grüße,
    DB

[quote]Original von deVante
    obs mit herrn otto besser wird, wenn er aus seinem "entzug/james hetfield-erholungspause" zurückkehrt, sei dahin gestellt.

Du willst doch wohl nich Limp Bizkit mit Metallica vergleichen?? ;)

Moin!!
    Ich hab den Thread nochmal aufgegriffen, da ich fragen wollte, ob schonmal jemand das PST5 18" China gespielt hat??
    Falls ja, könnte der jenige dann mal ein paar Eindrücke hier rein schreiben?? Ich bin nämlich auf der Suche nach nem China und die 502/802 und Alpha 18" haben mir schon ganz gut gefallen.

Danke schonmal!!!
    DB

Also nochmal zum Thema:
    Soweit ich weiß spielt der werte Herr auf Orange Caounty Drums, siehe auch Drums Only Katalog, doch auf den Bildern is auf der Bass eindeutig ein DW zu erkennen.
    Jetz bin ich verwirrt!!! Naja, vielleicht ist er einfach nur umgestiegen.

Greetz
    DB

Moin!!!
    Also meine Meinung is, dass man ruhig anfangen kann, wenn man die grobe Technik beherrscht und nich noch Probleme hat Arme von Beinen zu trennen. Man sollte dann natürlich sein üben nich rein auf die DB verschieben, aber man kann es ja ruhig schon einmal anfangen, denn was man einmal beherrscht, das kann man bekanntlich!!!

Grüße,
    DB

Moin!
    Ich werf jetz einfach nochmal das Z-Custom 21" Mega Bell Ride ein...
    Is der Hammer, wie ich finde, vor allem wenn du auf den Bell-Sound stehst!!! (Wie der Name schon sagt ;))

Grüße,
    DB