Chester:
Ich denke du meinst die Performance 2 Felle. Die haben den schwarzen Rand von dem du sprichst. Vor allem bei diesen Fellen würden mich Erfahrungen interessieren. Hast du die schon einmal angespielt?
Grüße,
DB
Chester:
Ich denke du meinst die Performance 2 Felle. Die haben den schwarzen Rand von dem du sprichst. Vor allem bei diesen Fellen würden mich Erfahrungen interessieren. Hast du die schon einmal angespielt?
Grüße,
DB
Hallo,
Ich habe mittlerweile angefragt und erfahren, dass man bei Drums Only die Response 2 mit Dot nicht bekommt. Jetz überlge ich immernoch welche Felle ich mir zulegen soll. Hab letztens auf nem Gig Emperors auf nem Yamaha Maple Custom gespielt und muss sagen, dass mir diese Felle für die Musik, die ich mache (Metal/Hardrock) gar nicht zugesagt haben! Im moment schwanke ich zwischen:
Aquarian Response 2
Aquarian Performance 2
Remo Pinstripe
Hab auch von den neuen Evans Fellen mit Alu-Ring gehört, aber für diese sind mir noch zu wenige Erfahrungen im Umlauf.
Also was meint ihr???
Grüße aus Bocholt,
DB
Hi Dariosmit,
Also für mich ist dieses Lied eher in der Kategorie HardROCK statt HardCORE einzuordnen! Aus MEINER Sicht fehlt da zB eindeutig die Double Bass und der Blast Beat. Das ganze Lied müsste auch nen guten Tacken schneller gespielt werden und die Riffs müssten noch nen tacken unmelodischer und mehr, naja ich sag mal "Auf die Fresse" gehen. Dann wäre es für mich schon eher Hardcore.
Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass es schlecht is!!! Im Gegenteil: An sich find ich das Lied sogar gar nich schlecht, nur es ist wie gesagt kein Hardcore.
Grüße,
DB
Godsmack machen sowas auch! Ich hab die DVD von denen und da macht der Sänger (Sully Erna) und der Drummer (Shannon Larkin) eine Art Battle mit Percussions und Drums. Dazu spielen die Gitarristen ein paar Riffs zur Untermalung. Ich finds sehr interessant, vor allem da ich das schonmal live von denen gesehn hab
rockabilly: Das mit dem Platin zählt nicht mehr! Ich denk schon an das nächste set. is ja schließlich weihnachten
Hab von DrumsOnly eine Mail bekommen wo sie mir den verweis auf diese Seite gegeben haben. Da bekommt man sowas, aber ob die nach Dt. liefern is auch noch so ne Frage. Ich guck ma was sich machen lässt!
Danke nochma für alle Antworten!
Gruß!
DB
Tama:
Danke für den Tipp! Hab da mal ne Mail hingeschrieben!
rockabilly:
Denke nich, dass das ne gute Idee is, da die Folie viel zu dick für das Reso ist und daher den Sound stark beeinträchtigt. Aber trotzdem danke für den Tipp!
Grüße,
DB
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Bass-Drum Reso, dass verspiegelt oder verchromt ist. Kennt ihr einen Vertrieb, der sowas anfertigt?
Grüße aus Bocholt,
DB
Hallo Leute,
Ich wollte mir demnächst neue Tomfelle zulegen und hab da an die Response 2 gedacht, da mir das Prinzip gut gefällt: Doppel-lagig mit Powerdot. Hört sich nach genau den richtigen Fellen für mich an, jedoch kann ich sie nirgendwo aufgelistet finden! Daher frag ich euch, ob ihr wisst wo ich die her bekomme?
PS: Welche Resos soll ich nehmen? Es sollte ein schöner kurzer Sound sein, jedoch nich total tot.
Grüße aus Bocholt!
DB
Hallo Savagedrums,
Ich denke, dass die Idee mit dem Sandstrahlen da schon fast die günstigste und am leichtesten umzusetzende Variante ist.
Ich mein auch mal was von einer Variante gehört zu haben es mit irgendeiner Säure oder ähnlichem zu behandeln oder die Hardware darin einzulegen, jedoch weiß ich darüber nicht mehr.
Gruß,
DB
rumbaclave: Mit solchen Kommentaren hilfst du hier wirklich niemandem weiter! Wenn dann sag wenigstens, dass du meinst, dass "Bass" ohne "e" geschrieben wird!
Hallo Pillo,
Zu dem Metronom kann ich dir leider nichts sagen, aber der Rest sieht doch sehr ok aus. Das Pad reicht vollkommen aus, und die HiHat-Maschine is zwar nich gerade das beste vom besten, reicht jedoch 3 mal aus und das Moongel sieht doch auch sehr ordentlich aus, was man so erkennen kann. Ich glaub auch nich, dass man da so viel falsch machen kann.
Zu deiner Frage: Bass.Drum Practice Pads gibts!
Unter anderem findest du hier eins!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße aus Bocholt!
DB
Das mit den neuen Serien war mir noch gar nich bewusst, aber das erklärt, wieso man in sämtlichen Shops nur die alten Serien findet. Bin auf RMV durch den Musik Produktiv-Katalog gekommen und das was da steht hört sich ja schon sehr vielversprechend an für den Preis.
Weiß jemand wann die neuen Modelle auf den Markt kommen und wo man evtl schon jetz einen Katalog mit Farb- und Größenauswahl finden kann? Hab bis jetz nach längerer Suche nur einen älteren gefunden.
edit:
Hier der Link zu dem Katalog
Grüße,
DB
Guten Abend Drummerkollegen,
Da ich plane mir in nächster Zeit ein neues Set zu kaufen habe ich mich natürlich schon informiert und auch ordentlich die Suche durchforstet. Jetz bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir entweder ein RMV Custom Class Set zu kaufen oder ein Magnum MRS. Das Set sollte aus...
22x18 Bass
10x08 Tom
12x09 Tom
14x14 Standtom
16x16 Standtom
...besetehen. Ich würde es hauptsächlich für Hardrock benutzen und da ich ein fanatischer Double Bass Fan bin sollte diese auch ordentlich "wumsen".
Da ich um die eins der Sets zu testen einen sehr weiten Weg auf mich nehmen müsste, wollte ich mal kurz fragen, welches ihr vorziehen würdet und wieso? Außerdem würde mich natürlich eine Alternative interessieren im Bereich 1000€ - 1500€ !
Grüße aus Bocholt!!!
DB
Nabend,
Naja, irgendwann muss man ja hier reinschreiben
Dann mach ich das ma jetz:
Grüße aus Bocholt,
DB
DukeNukan
Der auf der Startseite ganz links is nich Klaus Fischer. Das is so ein relativ neues Mitglied. Ich glaube der is Bläser.
Edit: Hab gerade herausgefunden, dass der Typ Rüdiger Baldauf heißt und Trompete spielt.
@ Bibbel:
Kann gut sein, dass maschinell gefertigte mehr aushalten, aber für die Staggs bezahlt man 25€ das stück und wie feste soll, son kleiner Junge da schon drauf dreschen? Also ich persönlich glaube, dass die Staggs ganz in Ordnung wären, auch preislich. Aba bevor jetz hier ein Streit aubricht, den ich nicht will: Das is nur meine Meinung!!! In Sachen Kompetenz wär Bibbelmann einer der letzten den ich anzweifeln würde!!!
Grüße,
DB
PS: Als alternative bleibt außerdem natürlich immernoch ebay
Hallo!!
Bei günstigen dicken Splashes würde ich die STAGG MYRA Splashes oder die Orion Rage Bass in Erwägung ziehen!!!
Grüße,
DB
Moin!!!
Ein bekannter hat mich soeben beim fachsimpeln auf die Idee gebracht so einen Thread zu starten. Also wer meint, er hätte einen sehr coolen, in welcher Hinsicht auch immer,...........tut euch keinen Zwang an!! Fotos wären natürlich klasse!!!
Grüße,
DB
Hallo!!
Ich denke, dass dieses System doch sehr sinnvoll ist!! Vor allem, da ich die aufgeführten Vorteile durchaus nachvollziehen kann. Vor allem, dass der Teppich so eine besonders gute und ausgeglichene Auflage auf dem Fell hat, leuchtet mir ein!! Ich denke, dass wenn es die Dinger gibt, ich mir mal eins zulegen werde!! Können ja nich allzuteuer sein.
Grüße,
DB
Nabend!!
Wollte nur mal eben mitteilen, dass auf unserer HP ein neues Design einzug gehalten hat!! Außerdem sind neue Pics on!! Die von mir sind zwar nich gerade vorteilhaft, aber seht selbst!!
Grüße,
DB
Moin Leute!!
Zwei Kollegen von mir haben am WE im Suff nen Text geschrieben und haben sich dazu entschlossen den tatsächlich aufzunhemen und ein paar Beats drunter zu mischen!! Nachdem wir im Bekanntenkreis nur positive Resonanz hatten haben sich die beiden entschlossen sogar noch mehr zu machen!! Also hört rein!!!
http://www.Bart-Brothers.de.vu
Schreibt eure Meinung ruhig ehrlich ins Gästebuch!!
Grüße!!
DB