Beiträge von Double Bass

Danke DummerinMR für die guten Tipps und Auskünfte!
    Ich denke ich werde mir die Maschine nach Weihnachten bestellen, bevor die den Preis wegen der Mehwertsteuer erhöhen ;)
    Wenn sie dann in meinem Besitz ist, werde ich dann auch mal einen Test-Bericht schreiben.

Grüße aus Bocholt,
    DB

Hallo zusammen,

ich habe im moment ein ganz erhebliches Problem und zwar, dass meine jetzige DoFuMa allmählich den Geist aufgibt (ne Billig-Maschine von Peace). Nun habe ich mich nach einer neuen umgeschaut und habe auch schon getestet, jedoch habe ich nur ein sehr knappes Budget (etwa 150€).
    Jedoch bin ich letztens auf die Action DP 2000 gestoßen und ich muss sagen, dass wenn man sich diese Maschine mal genauer ansieht (Bild), dann erkennt man schon ein paar gute Features:

- Doppelkette
    - eine, soweit man es auf dem Bild erkennen kann, doch sehr massive Bauweise
    - unter beiden Pedalen Bodenplatten
    - verstellbarer Schlegelwinkel
    - soweit ich es erkennen kann, mittige Positionierung der Beater zum Schlagfell
    - und viele kleine Details, wie zB die Federaufhängung

Nun meine Frage:
    Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht oder sie angespielt?

Falls ja, würde ich mich über jede konstruktive Antwort freuen!

Ach, Antestenkommt für mich übrigens nicht in Frage, da Schmidkonz Drums, für mich, einfach zu weit weg ist!

Grüße aus Bocholt!
    DB

Moin Nilssachs!!

Ich hab das gleiche Problem!! Bei mir ist eines der Kadern-Gelänken ausgeschlagen und so hab ich mindestens 1-2mm Spiel im Slave-Pedal!!

Also: Wenn jemand weß, wo man sowas bekommt, dann bescheid sagen

Grüße aus Bocholt,
    DB

kuttner:
    Hinfahren is schwer zu realisieren, da die Benzinkosten dann höher wären als die kosten für die Becken. Ich hab da so an ein 17" und ein 18" oder 19" Crash gedacht.

jane:
    Als ich den Eintrag geschrieben hab, wusste ich noch nicht, wie stark die Drum-Abteilung betroffen ist und da heute Sonntag ist und ich nichts besonderes zu tun hatte, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, nicht um MP in den Ruin zu treiben. Darüber hinaus finde ich die Becken auch so sehr interessant, da ich noch nichts darüber weiß und die genau in die richtung zu gehen scheinen, in welcher ich Becken suche.

Hat denn noch keiner die Becken angetestet?? Würd mich echt interessieren.

Grüße,
    DB

Tag zusammen!!

Eigentlich wollte ich mir demnächst Paiste Innovations Crashes bei MP kuafen, doch das hat sich wohl durch den tragischen Vorfall fürs erste erledigt. Daher hab ich mich nach einer Alternative in der selben Preisklasse, mit der gleichen Qualität umgesehen und bin dabei auf die neuen (ich weiß nicht genau, seid wann es die Serie gibt) ZULTAN ROCKBEAT F-5 gestoßen.
    Nun meine Frage:
    Hat einer Erfahrungen mit den Becken?? Eventuell hat sie jemand schon einmal bei Musik-Service angespielt und kann was dazu sagen!!
    Würd mich freuen!!

Grüße aus Bocholt,
    DB

Ja, hast du ;)

Max Cavalera ist zwar von Sepultura weggegangen, aber nicht um eine "Ersatz-Band" zu gründen, sondern um eine völlig neue Band zu Gründen -> Soulfly
    Sepultura hatte jedoch weiter bestand und hatten dann einen Schwarzen als Sänger, der mir aber nicht so gut gefiel. Auch das Wegfallen der zweiten Gitarre machte sich deutlich bemerkbar.

Grüße,
    DB

Och, Matt meinte, dass er en paar Probleme mit seiner Stimme hat, aber sons scheints den wohl ganz gut zu gehen ;)

Nein, im ernst: Ich sag nur, dass das Album in den USA wohl eher rausgekommen ist und ein Freund von mir die unendlichen Möglichkeiten des Internets genutzt hat ;)

DB

Zitat

Also, ich empfehle jedem der Trivium mag, mal in The Crusade reinzuhören! Man wird wirklich nicht enttäuscht!

Naja, dem kann ich nicht so direkt zustimmen!
    Ich habe das Album schon etwas länger, warum ist jetz unwichtig, und ich muss sagen, dass es mir im gegensatz zu "Ascendancy" nicht so gut gefällt. Ich finde, dass das Album, sehr stark an einen Abklatsch der 80er Jahre Metal-Bands erinnert. Vor allem ist die Änlichkeit zu viele alten Metallica-Sachen zu erkennen. So manches Lied erinnert auch an Bands wie Iron Maiden.

Also meine Meinung: Sie hätten lieber auf der Metalcore-Schiene weiterfahren sollen, da ich finde, dass es ihnen besser gelungen ist diese Art von Musik zu kreieren.

Grüße aus Bocholt,

DB

Hallo Black Snake,

Da, so wie ich das mitbekommen habe, Geld eine geringere Rolle spielt schau doch einfach mal unter der HP des Fabrikanten nach und schreib den Personen eine Mail. Dann hast du zumindest das gleiche wie der Herr von Megadeth.

An deiner Stelle, oder besser: an der Stelle deines Drummers, würde ich einfach einen Metallverabeitenden Betrieb aufsuchen und versuchen, die Leute da von deiner Idee zu begeistern (Werbezweck, PR,...). Dann bekommst du evtl sogar etwas Rabatt.

Grüße aus Bocholt,

DB

Hallo Eisi,

Scheint ja ein echt nettes Programm zu sein, was du da entwickelt hast! Auch das Video und die Audio Aufnahme haben mich echt überzeut! Dafür hast du echt mal ein großes Lob verdient!!!

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst einen Trigger-Satz zuzulegen und informiere mich halt schonmal vorab. So bin ich natürlich gezwunger Maßen auch auf dein Programm gestoßen. Nun wollte ich es schonmal so am Rechner ausprobieren, hab mir auch "savihost" runtergeladen und bekomm das programm auch zum laufen. Mein Problem ist jetz, das sich leider keinen einzigen Sound aus dem Ding heraus bekomme! Die Samples sind ja bei dem Programm direkt enthalten und daher habe ich das direkt ausgeschlossen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das "grüne Lämpchen" oben rechts in der Ecke in deinem Video zu leuchten scheint und bei mir nicht. Also nochmal kurz:

Wie kann ich das Programm ohne E-Drum oder Midi-Keyboard zum laufen bekommen, um es zu testen?

Wahrscheinlich ist die Lösung ganz banal, ich hab jedoch so ziemlich alles ausprobiert, habe aber keine Lösung gefunden! Ich hoffe daher, dass du, oder jemand anders, der sich mit dem Programm auskennt oder das gleiche Problem hatte, mir sagen kann wie´s geht!

Danke schonmal im Voraus!

Grüße aus Bocholt!!!
    DB

@cc:
    Danke für die Anerkennung!!! Das mit dem "Folgen" kann daran liegen, dass das Lied nich so "normal" (Intro, Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Bridge, Refrain) strukturiert ist. Aber ich find, dass es auch durchaus schlimmere Lieder gibt.

Würd mich immernoch über Kritik freuen!!!

Grüße,
    DB

Hallo nochmal,

Erstmal bedank ich mich für die erste Kritik!!

ccccz:
    Um auf die Timing-Problematik zu sprechen zu kommen: Ich muss sagen, dass wir die beiden Songs an einem Tag aufgenommen haben und daher auch nich so die Zeit hatten um so kleinlich darauf zu achten. Doch ich denke im Großen und Ganzen ist es nicht so tragisch.
    Zur Aufnahme: Wir haben die Songs bei dem Gitarrenlehrer unserer Gitarristen aufgenommen. Vom Equipment her würde ich sagen, dass man es durchaus als Semi-Proffessionell bezeichnen kann. Das mit den Gitarren haben wir auch schon bemerkt. Vor allem wenn man die Aufnahme relativ laut über eine gute Anlage hört, hört/spürt man im Bass-Bereich nur "Gebrabbel". Der Sound könnte im Allgemeinen differenzierter sein.
    Und Gesang......nunja.....was soll ich sagen? Er gibt sein bestes und wir sind auch relativ zufrieden damit!

bos:
    Das mit der Bass hab ich auch gesagt! Vor allem wenn man proffessionelle Metal-Produktionen hört, wirkt der Sound durch den Unterschied der Bass und der Gitarren im tieffrequenten Bereich differenzierter.
    Das mit dem Unterschied im Gesang ist schon so beabsichtigt.

@TheK:
    Das mit der linken Gitarre ist mit noch gar nich bewusst aufgefallen! Muss ich mal drauf achten! Danke für den Tipp!!!

Ansonsten.....weiterposten!!!

Grüße!!!
    DB

Tag Zusammen!!

Nachdem ich nun schon länger hier nichts mehr von mir hab hören lassen, wollte ich euch nun die Demoaufnahmen meiner Band "Crapula" vorstellen.
    Hierbei handelt es sich um 2 Songs, die beide in die Richtung Metal abzielen. Natürlich ist produktive Kritik durchaus erwünscht!!!

Demo Songs

Also wie gesagt, ich würde mich über produktive Kritik freuen!!

Grüße aus Bocholt!!!
    DB

Hallo Drummergemeinde,

Vor kurzem haben meine Tom-Kessel, vor allem die 10er und 12er Hängetoms, sehr angefangen den Klang der Toms zu verzerren. Man könnte dies auch wie ein Surren oder Schnarren, dass vom Fell ausgeht beschreiben. Zuerst dachte ich, dass es evtl. von gelösten Teilen in den Böckchen oder von einer losen Schraube stammen könnte, doch dem war nicht so. Also hab ich mir gedacht, dass ich die Kessel einfach neu stimme und dabei habe ich herausgefunden, dass dieses Verzerren durch das Redo-Fell entsteht. Selbst ohne montiertes Schlag-Fell ist dieses Verzerren sehr deutlich zu hören. Natürlich hab ich die Suche schon durchkemmt, nach allen Stichworten die mir dazu einfielen und ich habe mich auch an die Tuning Bibel gehalten, bis auf den Punkt des zentrierens, da dies ja schon passiert war, als ich die Felle neu aufgezogen hatte.
    Also nun meine Frage:

Müssen neue Resos her?

Kurz zu meinem Set:
    Pearl MMX
    10, 12 Hänge Toms
    14, 16 Stand Toms
    Schlagfelle: REMO Pin Stripes
    Resos: REMO Ambassador

Also wäre echt nett, wenn jemand vielleicht einen Tip hätte, oder das Problem schon einmal hatte und weißt wie man es löst!!!

Danke!!!

Gruß aus Bocholt,
    DB

Also ich war ja zuerst skeptisch als ich gehört habe, dass es eine art "Best Of Roadrunner" geben soll. Man kennt das ja....von wegen verscheidene Ansichten........und vor allem das Auskommen mit bestimmten Leuten aus anderen Bands.
    ABER ich wurde eines besseren belehrt als ich die CD zum ersten mal gehört habe!!! Ich persönlich fand/finde, dass diese CD schon fast ein Meilenstein im Metal ist. Aus allen Richtungen etwas und dazu noch richtige Killer-Tracks!
    Nun zu den Drummern: Besonders aufgefallen ist mir Andols Herrick, EX-Chimaira Drummer. Vor allem nachdem ich die beiliegende DVD gesehen hatte. Zuerst dachte ich "Wieder einer dieser Metal-Drummer, bei denen es nur auf Tempo ankommt" , ABER als der werte Herr dann im Interview gesagt hat, dass er alles auf Noten braucht um genau zu verstehen, wie Rob Flynn das ein oder andere Fill haben will und dass er sowieso mit Noten viel besser klar kommt klappte mir der Kiefer auf! Ich war echt beeindruckt so etwas von einem Metal-Drummer zu hören. Und ich hab mich auch anschließend etwas über ihn informiert; Fazit: Der Typ ist nicht zu unterschätzen!!! Zu hören in "The Dagger" und "Independent".
    Nun zu den anderen Drummern: Da ist mir natürlich auf der DVD Mike Smith von Suffocation aufgefallen. Was der Typ an Blast Beat ablässt....Respekt!!! Jedoch weiß man jetzt nich wie er sonst musikalisch so drauf is, ABER eins muss man ihm lassen: schnell ist er schon!!!
    Einige Worte wollte ich dann noch über Herrn Jordison loswerden: Die Metal Lieder, die er geschrieben hat sind gut, aber nicht überragend. Jedoch hat mich "No Way Out" echt überrascht. Nicht gerade das, was ich von ihm erwartet hatte.
    Ansonsten wär da noch Matt Heafy von Trivium: Was der Typ mit 19 Jahren für ne Stimme hat ist unglaublich. Außerdem ist er im Bereich Rock/Metal sehr flexibel, wie ich finde. Man höre sich nur seine Lieder auf dem Album an!!! Das sagt alles!!!

Oohh!! Nachdem ich so eben gemerkt habe, wie viel ich schon geschrieben habe, entschließe ich mich jetz doch dazu aufzuhören, auch wenn ich noch einiges schreiben könnte, da ich diese Platte doch ziemlich überragend finde.

Grüße!!!
    DB

Hallo Leute,

Ich plane mir nächsten Monat einen neuen Hocker zu kaufen. Es sollte was bequemes, hochqualitatives sein! Kann auch ruhig was kosten. Ich tendiere zu dem Roc n Soc Sattelsitz oder dem Pearl D-2000. Ich weiß das die Entscheidung im Endeffekt bei mir liegt, aber mich würde interessieren welche ihr bevorzugen würdet und wieso. Ein paar Erfahrungsberichte mit den Hockern wären natürlich auch nich schlecht. Vor allem zu dem D-2000, da ich dazu noch nichts gefunden habe.

Schonmal Danke!!!

Grüße aus Bocholt,
    DB