Beiträge von Double Bass

Hey,

hab mir den Song über den Tag verteilt jetz ein paar mal angehört und muss sagen, dass er mir im großen und ganzen sehr gut gefällt!
    Naja, so ein paar Sachen hätte ich anders gemacht. Ich hätte es z.B. besser gefunden, wenn du am Anfang die Achtel mit der Hihat oder dem Crash statt mit dem Ride gespielt hättest! Hätte dem Ganzen mehr Schmackes am Anfang gegeben.
    Aber vor allem den Refrain finde ich sehr gut!!! Die Riffs mit dem Gesang harmonieren total. Sehr einprägsam!

Und vor allem: Absolut gut getrommelt!!! Ich glaube das würden nur wenige hier so hinbekommen!!! Also: Großes Lob!!!

Grüße aus Bocholt,
    Mark

PS: Der Breakdown knallt übrigens alles weg!! Sehr nett ;)

Hey Bumu,

Also um Metalcore zu lernen solltest du meiner Meinung nach folgendes tun:

- VIEL Metalcore hören und verstärkt auf die Drums achten, um die Stilistik und Kleinigkeiten rauszuhören.

- VIEL Metalcore nachspielen!
    Am besten suchst du dir Bands raus wo das für den Anfang nicht so schwer ist um erstmal in das Gebiet hereinzukommen. Ich weiß nicht welche Bands du hörst, doch Killswitch Engage, Bullet for my Valentine oder auch Hatebreed sollten für dich durchaus zu schaffen sein. Du kannst dich auch an Sachen wie As I Lay Dying, Caliban, Unearth oder Chimaira versuchen! Dann lässt du einfach die Double Bass am Anfang weg oder spielst sie langsamer. Versuch auch ruhig mal knifflige Breakdowns zu spielen. Das trainiert die Unabhängigkeit ziemlich gut!

- Double Bass üben!!!
    Da das einer der zentralen Punkte beim Metalcore-Drumming ist musst du da leider durch! Ein Freund meinte mal zu mir: "Was ist der Unterschied von Metalcore- und Emo-Drumming? Die Emos können kein Double Bass spielen" ;) (Damit wollte ich jetzt keinen hier beleidigen und ich weiß, dass es auch Gegenbeispiele gibt, aber ich denke, dass da im Großen und Ganzen schon was dran ist)
    Am besten steckst du dir Ziele, die du erreichen willst. Ich hatte damals erst Davidian von Machine Head und danach Raining Blood von Slayer als Zielsetzung. Dann schnappst du dir deinen Metronom und übst jeden Tag so lange bis du meinst, dass du es jetzt auch schneller könntest.

- Ganz wichtig: Abwechslung!!!
    Wenn du nur Metalcore spielst macht dich das irgendwann verrückt! Also spiel ruhig auch noch Swing, Funk und alles andere was dir Spaß macht. Dadurch behälst du nicht nur den Spaß an der Sache, sondern auch den Groove. Dieser wird nämlich oft beim Metalcore vernachlässigt! Wahrscheinlich glauben mir viele jetz nicht, doch dazu sag ich nur eins:
    Durchgehender Blastbeat ist kein Wundermittel für alles!!!

Hoffe, dass dir das hilft!

Grüße aus Bocholt,
    Mark

Zuerst solltest du mal bei ebay oder hier bei den Kleinanzeigen gucken, ob da nicht was dabei ist, was dir gefällt. Falls dies nicht der Fall ist oder es unbedingt Becken aus diesen Serien sein sollen, dann würde ich zu den Orions oder den Meinl Classics greifen. Begründung: Stagg gefallen mir vom Klang nicht besonders gut und ich habe schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Die Paiste Becken sehe ich ganz einfach vom Klang und von der Verarbeitung weiter unten als die anderen beiden Serien.
    Für dich könnten auch noch die Meinl MB10er interessant sein! Sind zwar etwas teurer, jedoch meines Erachtens auch qualitativ deutlich hochwertiger! Naja, musst du einfach mal testen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß aus Bocholt,
    Mark

Guten Abend allerseits,

ich habe vor kurzem mein Paiste Innovations 19" Heavy Crash bei Musik Produktiv eingeschickt, da es einen Riss hatte. Nun habe ich heute eine Email bekommen in der steht, dass die das Becken zu Paiste geschickt haben und es in ca. 2 Wochen ein neues gibt. Jedoch hat MP in der Mail dabei geschrieben, dass es wahrscheinlich ein gleichwertiges Becken aus einer anderen Serie sein wird, da die Innovations ja bekanntlich ausgelaufen sind.
    Jetzt frag ich mich: Welches Becken werd ich bekommen?
    Denn in meinen Augen gibt es Momentan keine vergleichbare Serie. Alphas siedel ich niedriger an und 2002er oder Rude höher.
    Was meint ihr? Schon einer Erfahrungen damit gemacht?

Grüße,
    Mark

Zitat

also korn war echt MÄCHTIG!
    so geil, ich konnt mich garnicht auf dem sessel halten sondern musste zwischendrin immer wieder mal durchs zimmer gehn
    is zwar eigentlich nicht meine mukke, aber alter - selten so eine party gesehen. wie die sich dann auch noch alle hingesetzt haben, zu geil! und joey hat das richtig gut gemacht find ich! und mit pearl drumsound war das background geballer von korn ja sogar mal anhörbar (tama:pearl - 0:1)

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!!!
    Absolut perfekte Show in meinen Augen. Und Joey hat seinen Job echt gut erledigt!

Zitat

Die scheinen auch von Slipknot zu sein...hat zumindest der Herr Kafka (wird der so geschrieben?!) erzählt.

Also ich hatte eher den Eindruck, dass der blonde Background Sänger Corey Taylor war. Was meint ihr?

Verdammt! Ich hab das gestern echt voll verpennt!
    Hat das wirklich niemand aufgenommen? Würdet mir nen großen Gefallen tun, da ich unbedingt mal die Lieder vom neuen Album live hören und sehen will ;)

Hat schon jemand was von dem Auftritt von Machine Head gehört?
    Ich weiß nicht genau, ob die beim Stream übertragen wurden. Falls ja, hat's jemand aufgenommen?
    Wär nett, wenn man mir das Video dann mal zusenden könnte! ;)

Grüße,
    Mark

Moin Ranger,

ich werd auf jeden Fall da sein! Ich mein für knapp 35€ is das ein ziemlich gutes Line-Up. Vor allem freu ich mich auf:

As I Lay Dying
    Chimaira
    Butterfly Coma
    Heaven Shall Burn
    Born From Pain

und vor allem:

Hatebreed & Unearth...

...weil die Bands einfach nur eine super Show abliefern!
    (Hab beide schon einmal live gesehen)

Grüße aus Bocholt,
    Mark

PS: Münster liegt doch mehr im Westen statt im Norden ;)

Also ich seh die hier noch ganz weit vorne:

Tenacious D - Master Exploder
    Weil die Jungs in meinen Augen Musik und Humor perfekt verbinden.

KoRn - Freak on a Leash
    Weil es eine total geniale Idee ist und weil´s super umgesetzt wurde.

OK Go - Here It Goes Again
    Weil's mal was ganz anderes ist.

Sum 41 - In Too Deep
    Weil's einfach lustig ist.

Arctic Monkeys - A View From The Afternoon
    Warum wohl? ;)

Curse - Rap
    Weil das Video perfekt auf den Text eingeht.

Beastie Boys - Intergalactic
    Power Rangers und Gozilla lässt grüßen.

Deichkind - Limit
    Gute Frage..........ich find's einfach gut gemacht.

George Michael - Outside
    Nicht weil ich homosexuell bin (bevor hier blöde Kommentare kommen), sondern weil ich´s einfach super cool finde, wenn jemand so über sich selbst lachen kann! Ich sag nur: Eine öffentliche Toilette in eine Disco umwandeln ;)

Raul Midon - State Of Mind
    Weil der Typ einfach ne verdammt coole Sau is!

So jetz möcht ich noch sagen, dass ich sowieso eigentlich mehr auf Live-Auftritte stehe und das diese Videos keinesfalls alle meinem persönlichen Musikgeschmack entsprechen, es für mich aber verdammt gute Videos sind!

Grüße,
    Mark

Guten Tag,

da ich gerade nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll habe ich mir Gedanken gemacht, was für eine Sanre mir denn als nächstes gefallen würde. Da mir der Sound von Aluminium Shells ziemlich gefällt war die Frage des Materials schonmal geklärt. Jedoch bin ich auch ein absoluter Fan flacher Snare Drums! Heißt 4" Tiefe ist das äußerste ;)
    Also such ich nach einer 14" x 3,5" oder 14" x 4" Alu Snare.
    Gibts sowas überhaupt? Oder muss man sich die selber zusammenbasteln?

Gruß,
    Mark

Hey Lena,

Mein Vorschlag: Warte bis Samstag Nachmittag! Wenn deine Lieferung dann noch nicht angekommen ist, rufst du nächste Woche bei Musicstore an und machst ein wenig Druck mit der Begründung, dass sie dir gesagt hätten, dass das Paket in dieser Woche kommen sollte.

Aber vorher würd ich Gehirnzellen und körperliche Anstrengung sparen und das schöne Wetter genießen!!!

Grüße,
    Mark

hueni:
    Die Positionierung des Mikros hab ich auch schon getestet, doch leider gefällt mir so der Klang der Snare nicht mehr so gut. Zwar wär dann die Hihat lauter, aber die Snare hätte dann nicht mehr den Sound, den ich gerne haben möchte. Übrigens nehm ich so mein Set sonst auch auf, wenn ich spontane Ideen hab.

trommel_friiK:
    Wo ich den Song so schnell her bekommen hab, bleibt mein Geheimnis. Find ihn aber im Gegensatz zu den bekannten Avril Lavigne Sachen ziemlich gut! Sowas sollte sie mal öfter rausbringen statt einen auf Pop-/Punk zu machen. Dass das Trommeln sich zum Ende hin mehr oder weniger aufbaut war von mir durchaus beabsichtigt! Meiner Meinung nach passt es so am besten zu dem Song.

Reed311:
    Was genau meinst du mit "das Schlagzeugarranging ein bisschen anders gemacht"? Falls du den Sound meinst, muss ich sagen, dass ich den schon ziemlich optimal finde für meine Vorraussetzungen.
    Und bei welchem Song findest du die vorgezogene Snare gut?

hueni:
    Das is ganz einfach: Ich hab keine Mikrofone mehr! Ich würd da ja auch gerne eins dran stellen, doch leider hab ich keins mehr. Würd auch gerne mal damit experimentieren die Snare zusätzlich noch von unten abzunehmen, aber ohne Mikros is das schlecht! ;)

Edith sagt: arrowfreak hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

So,

ich hab die Idee von trommel_friiK mal aufgenommen und mir kurzerhand mal Gedanken zu Avril Lavigne - Why gemacht.
    Hörts euch an:

Why

Diesmal hab ich mir ein bißchen mehr Mühe gegeben das Ganze möglichst tight und ohne Rumgefrickel zu spielen. Ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen!

Grüße,
    Mark