Beiträge von Double Bass

Also an deiner Stelle würd ich das Effekt-Paket erstmal weglassen und mir dafür das 17" Z-Custom Rock Crash, das 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash und das 20'' Meinl Soundcaster Custom Medium Ride schießen. Damit haste absolut Metal taugliche High-Class Becken. Da kann das Effekt-Paket ruhig mal in oder zwei monate warten, meiner Meinung nach!

Hey TomTom,

Also ich kann dir nur von Stagg-Crashes abraten. Hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Hatte mal ein 16" und ein 18" Myra Crash. Nachdem mir die beiden zum ersten mal gerissen sind, hab ich sie noch reklamiert bekommen, beim zweiten mal nicht mehr. Beide male sind die Becken innen parallel zur Abdrehung gerissen. Außerdem bin ich auch nicht so der Prügel-Knabe.
    Des Weiteren klingen die Myra Crashes in meinen Ohren mittlerweile richtig schlecht. Hab letztens noch eins gehört. SEEEEEHR trashig. Schon fast Swish ähnlich. Für Akzente bestimmt gut geeinet, jedoch nicht als Hauptcrashes.
    Wie sieht denn dein Budget aus? Denn meistens kannst du besser Becken aus qualitativ hochwertigeren Serien, gebraucht kaufen als dir zB neue PST5er zu holen. Meine Meinung!

Grüße aus Bocholt,
    Mark

Zitat

(im anderen Zusammenhang und und an anderen Orten):

...... fragwürdig...........

Worauf genau spielst du an? Ich habe zwar meine Vermutungen, bin mir aber nicht sicher und will daher jetzt noch nichts dazu sagen. Auch wenn ich nur vermuten kann, da ich den Text nicht geschrieben hab.

Zitat

Es geht um (radikale) Muslime/ muslimische Selbstmordattentäter?

Das denke ich allerdings nicht. Sonder eher, wie Arkhar sagte, um den Zusammenhalt in der HC-Szene und um "Checker" und "Styler" (ich hoffe ihr wisst wen ich mein), welche einen immer mit absichtlich provozierenden Beleidigungen und Anschuldungen zur Weißglut treiben wollen. Leider passiert so etwas viel zu oft. Wie kann man so intollerant gegenüber Leuten sein, welche lediglich eine andere Musik machen und anders aussehen? Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Ich hoffe ihr wisst welche Art von leuten ich mein. Nicht, dass ich als Nazi oder generell intollerant dargestellt werde, denn das bin ich absolut nicht.

Grüße,
    Mark

Nach den Nachfragen, hier mal der Text zu "Habt ihr Angst vor uns?!" :

Wir sind nicht leicht zu verstehen
    Werden von vielen gehasst
    Weil unsere Dominanz
    Euch Verlierern nicht passt
    Gemeinschaft ist das Rezept
    Mit dem wir euch dominieren
    Die Familie ist Gott
    Denn ein Gott kann nicht irren
    Der Glaube hält uns zusammen
    Freundschaft statt Agression
    Doch fangt ihr krieg mit uns an
    erlebt ihr uns in Aktion

ihr nennt uns dumm
    oberflächlich und kalt
    die Jünger der Gewalt
    obwohl ihr nicht versteht
    worum es eigentlich geht
    schließt ihr die Augen vor euch selbst
    dann habt ihr Angst vor uns

dann habt ihr Angst vor uns

warum habt ihr Angst vor uns?

Habt ihr angst
    weil wir sagen was uns aufregt
    und jeder von uns nach dem Fall wieder auf steht
    Habt ihr angst
    Weil wir sagen was wir denken
    und all den lügen keine Beachtung mehr schenken

die Welt krepiert weil der Mensch nur an sich selbst
    und den Problemen um sich keine Beachtung mehr schenkt
    wacht endlich auf
    ihr müsstet doch längst einsehen
    das wir als Einheit viel sicherer im Sturm stehen
    wo wollt ihr enden mit eurer ganzen Intoleranz
    seid teil des Ganzen und befreit euch von der Ignoranz
    wo wollt ihr enden mit eurer ganzen Intoleranz
    seid teil des Ganzen und befreit euch von der Ignoranz

habt ihr Angst vor uns?
    habt ihr Angst vor uns?

Die Götter haben uns beschworen
    Wir zeigen allen wie es geht
    Du fühlst dich wie neu geboren
    Wenn jemand hinter dir steht
    Der letzte Tag ist so nah
    Fangt endlich an euch zu wehren
    Wenn ihr die Augen verschließt
    Wird uns die Hölle verzehren
    Hardcore ist ehrlich und hart
    Denn es ist unsere Pflicht
    Dass man die Schönheit der Welt
    Für unsere Kinder bewahrt

habt ihr Angst vor uns?
    habt ihr Angst vor uns?

Wir sind zu allem bereit
    Lassen uns nicht beirren
    Lieber die Hölle durchquere
    als unseren Stolz zu verlieren
    die Existenz dieser Welt
    von euch an den Rand gehäzt
    jetzt rechnen wir mit euch ab
    denn ihr habt uns unterschätzt

habt ihr Angst vor uns?
    habt ihr Angst vor uns?

Naja, find den Text jetzt nicht gerade besonders gelungen, wenn ich ehrlich bin, aber naja, so könnt ihr wenigstens versuchen zu verstehen, was unser Sänger euch mitteilen will ;)

Bis dann,
    Mark

Zitat

Wäre ein deutscher Bandname dann nicht eine logische Konsequenz...?

Naja, bis vor circa einem dreiviertel jahr gab es ja nur englische Texte. Hinzu kommt noch, dass wir mit dem Namen "bekannt" geworden sind. Außerdem gefällt er uns auch ziemlich gut. Ich denke auch nicht, dass deutsche Texte einen englischen Namen ausschließen.

Hey Leute,

Nachdem sich mitte letzten Jahres meine alte Band Crapula aufgelöst hatte kam der Sänger einer anderen Bocholter Band auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht den Platz hinter den Kesseln übernehmen will.
    Diese Band nannte und nennt sich SHADOW OF BEING. Ich war total baff, da die Band schon eine gute Stufe höher spielte als wir mit Crapula damals, daher hab ich natürlich dankend angenommen.
    Nun, nachdem wir eine Reihe von Gigs in ganz Deutschladn, hauptsächlich aber im Ruhrgebiet, gespielt haben und natürlich neue Songs geschrieben haben, entschlossen wir uns dazu eine Demo in einem guten Studio aufzunehmen.
    Die Songs die aufgenommen wurden, wurden alle erst geschrieben, nachdem ich der Band beigetreten bin. Außerdem ist der Gesang/Gebrüll ;) auf Deutsch, da wir einhellig der Meinung waren, dass man sich so besser ausdrücken kann und man sich nicht für seine Muttersprache schämen muss. Deutsch ist nicht umsonst die "Sprache der Dichter und Denker" ;)
    So, jetzt genig geredet:

SHADOW OF BEING - e.MOSH.ional Hardcore

Anhören, Kritik schreiben, glücklich sein!! 8)

Bis dann,
    Mark

Tag allerseits,

Als ich letztens durchs Netz gesurft bin und zufäälig auf der DDRUM Seite gelandet bin hab ich meinen Augen nicht getraut! Da stand dann plötzlich unter "acoustic artists" der Name Dave McClain mit Bild!!!
    Verwundert hat mich jedoch, dass die Pearl Seite immernoch existiert.
    Wusste zuerst nicht was ich glauben sollte, bis ich dieses Foto im Drummerworld Forum gefunden habe:

Find das Finish irgendwie ziemlich hässlich. Da gefiel mir das Carmoflage oder das Chrom deutlich besser! Auch wirkt der Aufbau nun ohne Rack ziemlich seltsam mit den tiefen Toms.

Was meint ihr?

Sirom:

Ich sag nicht, dass das nicht per PN geht. Nur anscheinend liest der User Stefan die Mitteilungen in diesem Thread eher, als seine PNs oder SMs, daher geh ich lieber auf Nummer sicher. Schließlich geht es hier um mein Geld.

Stellen sich mir nur folgende Fragen:

1. Warum werden wir schon wieder vertröstet ohne Angabe von Gründen?

2. Warum wird versucht mich mit Angaben wie "Unfall" und "Krankenhaus" hinters Licht zu führen?

3. Warum geschieht erst etwas anchdem die "Öffentlichkeit" darauf aufmerksam wird? Ist es wirklich nötig soweit zu gehen?!

Ich verlange Erklärungen! Natürlich kann es sein, dass der User Geldprobleme hat etc., doch wenn dies so ist, ist die noch längst keine Rechtfertigung für Betrug. Außerdem sind all diese Vermutungen nur Spekulation.

Also, Stefan, klär uns auf. Weitere Vertröstungen sind für michn icht länger ausreichend!

Mark

Nabend,

Ich bin dann wohl der Depp der das MB10 Bell Blast Ride des Users "Stefan" ergatter hab. Selbe Sache: Geld am 28.12.07 überwiesen, immerwieder vertröstungen, bis.............ich Mittwoch diese Mitteilung erhielt:

Guten Tag,

bitte senden sie uns ihre Adresse, für die Zusendung des Beckens das unser Neffe ihnen verkauft hatte...

Er liegt wegen einem Unfall in einer Klinik. Wir werden das Becken sobald wir die Adresse haben an sie versenden...

Vielen Dank

Mit freundlichem Gruß,

Lena M...

Zusendung der Adresse bitte an: (Mail-Adresse)

Daraufhin habe ich meine Adresse an die angegebene Mail-Adresse geschickt, obwohl ich diese dem User schon geschickt hatte.
    Naja, heute morgen bekam ich dann diese Mitteilung:

Hallo,

wir bräuchten noch ihre Adresse zwecks Zusendung des Beckens...

Bitte um Antwort,

Lena M...

Hab meine Adresse jetzt diesmal per PN verschickt und hoffe, dass sich diese Angelegenheit klärt. Ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch!

Grüße,
    Mark

Hey Dr.GRO,

Echt ne nette Musik die ihr da macht!! Die Moshparts sind mir manchmal etwas zu "zäh". Da fehlt der Spiel-Fluss. Aber das is nur der GAAANZ kleine Kritikpunkt am Rande!! Die Musik erinnert mich irgendwie an War From A Harlots Mouth nur ohne Jazz Passagen, dafür mit Gegrunze ;)

Echt nett!! Weitermachen!!

Grüße aus Bocholt,
    Mark

hey FAB,

meiner Meinung nach ist die Band nichts besonderes und die Musik auch nicht.
    Zumindest gibt es bei uns hier eine Menge solcher Grunge-Bands.
    Auch die Leistung von dem Drummer überzeugt mich nicht. Ganz zu schweigen von dem Aufbau des Sets. Ich denke, dass es kein Problem gewesen wär Snare, Hihat und Crashes höher zu stellen. Das sieht nicht gerade bequem aus.
    Meine Meinung!

Hey Dominik,

Erstmal möchte ich mich Xian01 anschließen, da ich es nicht besser hätte formulieren können.

Schade find ich allerdings, dass du es ja anscheinend auch besser kannst. Als ich nämlich dein Video "drumming" gesehen habe, hab ich gedacht "Der Junge kanns doch!"
    Denn die hier oft kritisierten Ansätze von Groove, Aufbau und Dynamik sind in dem Video nämlich teilweise vorhanden. Warum entwickelst du diese Ansätze nicht weiter in deinem neuen Solo?
    Falls du uns jedoch nur zeigen wolltest wie schnell du bist und wie gut du die Technik drauf hast, dann muss ich sagen, dass dein jetziges Solo für diese Zwecke vollkommen OK war.
    Wenn du jedoch beabsichtigt hast uns ein interessantes, "spannendes" und gut anzuhörendes Solo darzubieten, war das leider der bekannte Satz mit "X".

An deiner Stelle würd ich jetzt noch ein Solo aufnehmen und uns allen zeigen, dass du es doch drauf hast! Allein um uns alle dumm darstehen zu lassen ;)

Also häng dich rein!!!

Grüße,
    Mark

Also ich find die Musik auch sehr ansprechend!! Das elektronische in dieser Art Rockmusik hab ich auch vorher noch nicht gehört. Ist ne interessante Mischung. Auch der Sound ist absolut in Ordnung! Also Thumbs up!!
    Aber leider gibts auch negative Punkte: Ihr solltet euch beim nächsten Mal im Studio mehr Mühe geben mit dem Timing! Du hast teilweise ganz schöne Wackler in deiner Bass und der Snare.
    Aber sonst wirklich top!! Und soooo schlimm is das mit dem Timing auch nicht!! Das macht das ganze "Paket" halt nur nicht perfekt ;)

Grüße,
    Mark