Beiträge von Double Bass

Moin, moin!!

Also generell ziemlich fett. Etwas zu kritisieren gibt es allerdings dennoch:

Dafür, dass ihr als Genre Hardcore an erster Stelle angebt, fehlen mir die Breakdowns oder zumindest langsamen Passagen, mit eingängigen Riffs. Etwas mehr Dynamik wär nich verkehrt!

Joa, das wars auch schon mit der negativen Kritik! :D

Positiv:
    Mega Sänger, Gute Riffs, Passende Drums........alles wirklich Top!!

Bis dann,
    Mark

PS: Woher kennt ihr Confronto? Stehen bei euch in den Friends!

Na dann will ich auch mal:

2 Oder 3 Sticks, von denen der zweite gebrochen ist
    - Falls ich mir nochmal ein paar von denen kaufe hab ich noch einen in Reserve.

Intro CD
    - Für Gigs. Die anderen würden sowas vergessen!

eine Packung billige Praktiker-Ohrstöpsel
    - Die reichen mir für Gigs.

Kleiner Block und 2 Kullis
    - Für Notizen und/oder Playlist

eine Rolle Leucotape plus Schere

(Ich benutze das schmalere)
    - Um Blasen an den Fingern vorzubeugen. Denn seitdem ich nicht mehr regelmäßig zum Spielen komme hat sich meine Hornhaut extrem zurückgebildet und da blasen ziemlich wehtun können, beug ich dann lieber vor.

Schere
    - Fürs Tape

Beckenfilze
    - Ihr wisst ja wie das mit fremden Drumsets ist.

2-3 Stimmschlüssel
    - Mehr brauch ich nicht ;)

Und statt der ganzen Imbusse und Schraubendreher hab ich sowas:

Rose Biketown Multitool

- Das Ding ist einfachnur super praktisch und auch noch klein und handlich!
    Kann man nur weiterempfehlen!

Das müsstes dann auch schon gewesen sein!

Grüße,
    Mark

@ Pessimist:
    Schön, dass dir das Design gefällt. Das mit schwarz, rot, weiß........naja, wenn man so weit gehen würde da einen Bezug zur NS-Zeit herzustellen, dann müsste man generell bei allem was man macht tierisch aufpassen jeglichen Bezug zu vermeiden. Was einfach nicht möglich ist. Ab einem gewissen Punkt ist sowas übertrieben, find ich.
    Das war jetz keine Kritik an dir, sondern eher ein allgemeiner Standpunkt. Du hast ja schließlich geschrieben, dass es dir gefällt, was mich/uns natürlich freut.

Awake the Mutes hab ich mir mal angehört. Gefallen mir auch sehr gut. Ich denke ich werd die mal anschreiben und nach einem Gigtausch fragen. Dann könntese ja auch vorbeikommen ;)

@ Trommelschänder:
    Danke für das "Respekt"!!
    Freut mich, dass mein Getrommel hier jemandem gefällt ;)
    Achja, unser Sänger singt eigentlich fast nie clean. Und ich finde das sollte er auch lassen :D

@ Benni:
    Auch danke für das Lob an die Musik.
    Wie schon gesagt find ich den Text auch nicht so gelungen, aber who cares. Versteht eh keiner ;)
    Und Nein, wir/unser Sänger sind/ist nicht Straight Edge. Im Gegenteil! Wir stehen dann doch eher auf das übliche Sex, Drugs & Rock'n'Roll.

Also, immer alle schön weiterposten!

Bis dann,
    Mark

Guten Abend allerseits,

Wir haben unser Profil erneuert und neue Fotos sind auch noch online!!

Sagt mir eure Meinung! Gefällt euch das neue Design? Die Musik? Die Fotos? etc.

Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach Gigs in ganz Deutschland.
    Wer also einen Platz für uns im Line Up frei hat, einfach anfragen! Für Sprittgeld spielen wir eigentlich überall. Einfach melden! Wir sind auch ganz lieb ;)

Schöne Grüße aus Bocholt,
    Mark

Warum?
    Ich würde sagen, um dauerhaft auf dem Markt konkurrenzfähig zu bleiben und den Kunden ein reelleres und gelenkschonenderes Spiel zu bieten.
    Meiner Meinung nach würde Yamaha sich selbst damit einen großen Gefallen tun.
    Ich denke, dass sich das auch in den Absatzzahlen wiederspiegeln würde, da doch sehr viele einfach auf Mesh Heads schwören.

Ruf erstmal bei roland an und hol dir da Rat! Vielleicht ist das Problem schon öfter aufgetreten und die haben die ultimative Lösung.

Falls nicht würde ich mir mal ein Multimeter besorgen und das Netzteil damit checken. Einfach die Messkontakte an die Pole des Steckers halten, welche in das Modul geht.

Multimeter:

Fragt doch einfach mal die anderen Bunkermieter, wie die das geregelt haben und was für Erfahrungen sie gemacht haben.
    Die können euch bestimmt auch genaueres wegen den Bunkertüren sagen etc.

Moin, Moin,

Also ich fass mal meine Eindrücke zusammen:

1. Woah, Hardcore!! Gefällt mir!!
    2. Was is das? Rap?! Aha, also eine Art "Nu-Metalcore". Gefällt auch!!
    3. Was passiert jetzt schon wieder? Melodischer Frauengesang?! Evanescence lässt Grüßen!! Zwar nicht so mein Fall, aber immernoch OK.
    4. Oha!! Breakdown + Shouting!! Dreifaches Doppel-Plus ;)

Also abschließend kann ich sagen, dass ich das für eine SEHR außergewöhnliche Musikrichtung halte,
    welche jedoch alle Trends im großen Metal-Bereich anspricht.
    Und mir gefällts, auch wenn ich eigentlich mehr auf "normalen" Hardcore und Metalcore steh.
    UND: Echt gut und passend getrommelt! Scheinst dich auch von einer sehr großen Bandbreite von Drummern beeinflussen zu lassen. Gefällt!

Dies bezog sich jetzt auf den Song: Perfect Enemy

Also weiter so!!!

Grüße,
    Mark

Kleine Frage zwischendurch:

Plane mir das TD-9KX mitte des Jahres zu holen und direkt 2 weitere CY-8 Beckenpads dabei. Da der Roland Beckenarm mit Klammer jedoch 75€ kostet, habe ich mich gefragt, ob die herkömmlichen Dixon Rack Klammern nicht auch an das Roland Rack passen.
    Ich denke, dass die Rohre die gleichen Durchmesser haben wie die Racks vom TD-12 oder TD-20. Weiß jemand mehr?

Nabend allerseits,

Werd mir demnächst auch ein E-Drumset zulegen. Natürlich werde ich noch ausführlichst testen gehen. Schwanke zurzeit zwischen DTXpress IV Special und Roland TD-9.

Jetzt wollte ich rein aus Interesse mal fragen, ob Yamaha Pads auch am Roland Modul laufen würden, weil ich die Yamaha Gummi-Pads besser finde als Mesh-Heads (Steinigt mich nicht ;) ).
    Zweitens würd mich noch interessieren, ob man an das Yamaha DTXpress IV noch mehr Becken anschließen kann als die 3, welche bereits dabei sind. Soweit ich weiß muss man das Mono-Becken schon über das Bass-Pad einschleifen.

Hoffe jemand kann mir helfen,

Grüße,
    Mark

Also was ich an Hip-Hop im Moment ganz gut finde ist vorrangig Deutsch, aber nicht das was die meisten jetzt erwarten ;)
    Sondern:

Deichkind: Eigentlich alle Alben. Vor allem das aktuelle Album "Aufstand im Schlaraffenland", viele kennen bestimmt das Lied "Remmidemmi", geizt nicht gerade mit Abwechslung und gelungenen Beats.

Gleiches gilt auch für das aktuelle Dendemann Album.
    Hätte nicht gedacht, dass er ohne seinen DJ, damals noch bei "Eins Zwo", wieder so guten Hip-Hop schreiben kann. Besonders gelungen finde ich immernoch das Samplen des Chuck Mangione Klassiker "Hide and Seek" in dem Lied "Discjokeys" von Eins Zwo damals.

Natürlich gehören Jan Delay und die Beginner auch zur "Hip-Hop Elite" in Deutschland.

Mit Sachen wie Aggro-Berlin oder Bushido kann ich leider gar nichts anfangen!
    Die Beats sind meist einfallslos und die Texte zu flach und schlichtweg dumm.

An amerikanischem Hip-Hop begeistern mich vor allem Bands wie zum Beispiel N.E.R.D. und natürlich die Oldschool-Klassiker Beastie Boys und Cypress Hill.
    Mit dem ganzen "Chart Hip-Hop" ala 50 Cent, Jay-Z oder Nelly kann ich auch gar nischt anfangen. Ist halt nicht meine Musik. Die Jungs werden auch zu viel gepusht, wobei Jay-Z sich ja mittlerweile mehr in die Produzenten-Ecke zurückgezogen hat. Stichwort: Rihanna

Naja, das war meine Meinung ;)

Grüße,
    Mark

Nabend zusammen,

Ich weiß nicht, ob sich hier auch jemand mit Gitarren auskennt, aber ich frag trotzdem:

Ich hab eine leicht gebrauchte Yamaha EG112 Gitarre mit guter Tasche. Glaub Rockbag. Alles ist noch vollkommen in Ordnung und funktionstüchtig. Keine Beschädigungen o.ä.

Was kann ich dafür noch verlangen/bekommen?

Grüße und noch eine gute Nacht,
    Mark

Naja, ich glaub nicht, dass dein Nichtkönnen da spricht!
    Der Junge hats schon ziemlich drauf! Bin mal gespannt, ob der das auch live so hinbekommt wie auf der Platte.
    Aber wie´s sich anhört wirst du das ja auch selbst herausfinden ;)

Mit der Idee hab ich auch schon gespielt!
    Ist natürlich eine sehr gute Alternative. Mir ging es eigentlich auch mehr darum, ob die Free Floating überhaupt in die Tasche passt. Auch von der Breite her.
    Aber wenn das bei dir mit der GEWA Tasche passt, dann müsste das ja auch mit der Protection Racket Tasche gehen. Oder sind die sehr eng bemessen, was die Breite angeht? Weiß das jemand?

Guten morgen allerseits,

Situation:
    Meine band und ich waren gezwungen in einen neuen Proberaum zu ziehen.
    Vorher haben wir bei mir zu hause geprobt. Mein Set lass ich dort eigentlich komplett stehen,
    jedoch möchte ich die Snare jedes mal mit nach hause nehmen, um weiterhin meine Übungen zu machen.
    Da ich kein Auto habe und den Proberaum auch gut mit dem Fahrrad erreichen kann muss ich mir nun einen Snare Bag zulegen.
    Dieser muss natürlich auch auf dem Fahrrad gut zu transportieren sein.
    Dabei bin ich auf die Protection Racket Rucksäcke gestoßen.

Problem:
    Zwar werden diese auch in 14"x4" angeboten, jedoch lässt sich hier in Deutschland lediglich das 14"x5,5" Modell auftreiben (Link)

Ich besitze eine Pearl Free Floating 14"x3,5" Snare.

Frage:
    Passt die Snare in den Bag?
    Also ich hab mal ausgemessen und gerechnet:

5,5" = 13,97cm
    Die Snare ist komplett fast genau 13cm tief, was 5,12" entspricht.

Die Frage ist nun, ob ich mit der Breite der Snare Probleme bekommen könnte, wegen der Parallel-Abhebung,
    und ob der knappe Zentimeter Platz, welcher übrig ist, sehr tragisch für Snare oder Transport ist?

Ich weiß, dass es auch spezielle Free Floating Bags gibt, jedoch kommen diese für mich nicht in Frage, da diese lediglich einen Tragegriff
    besitzen und ich die Snare, wie gesagt, auch auf dem Fahrrad transportieren muss.

Was meint ihr?

Grüße aus Bocholt,
    Mark

Zitat

august burns red kann man wie ich finde auch gut mit parkway drive vergleichen.

Naja, das seh ich allerdings anders!! August Burns Red sind meiner Meinung nach musikalisch anspruchsvoller, was nicht schlechter heißt. Parkway Drive ist eine großartige Band, aber ich finde, dass sie einfachere Strukturen haben.
    Vom Stil her wirken Parkway Drive auf mich eher in Richtung Hardcore, August Burns Red eher Metalcore.

Netten Nachmittag allerseits,

Da ich im Moment total auf dieser Band hängen geblieben bin, weil ich sie einfach nur klasse finde, stell ich sie hier einfach mal vor. Es handelt sich um:

August Burns Red

Meiner Meinung nach eine der besten Metalcore Bands, die der Markt im Moment bietet. Sie verbinden eine Menge klasse Breakdowns mit eingängigen Melodien und sehr abwechslungsreichem Songwriting. Mich haben die 5 Jungs definitiv überzeugt! Aber jetzt genug Worte, hört sie euch selber mal an:

Hier nochmal ein Link zu dem Video zu "Composure":

August Burns Red - Composure

Mir persönlich hat es Drumming des Drummers Matt Greiner besonders angetan! Ich find es sehr einfallsreich und kreativ! Kein stumpfes, durchgängiges Double Bass Geballer. Dazu der Einsatz der ganzen Effekt-Becken ist sehr gelungen wie ich finde.
    Hab zu dem Set mal was interessantes gefunden:

Matt Greiner Drum-Setup

Die Jungs sind demnächst auch in Deutschland auf Tour. Hier mal die Tourdaten:

28.Mrz.2008 Die Stadtmitte Karlsruhe
    29.Mrz.2008 Ex-Haus Trier
    07.Apr.2008 MUK Giessen
    08.Apr.2008 Schlachthof Bremen
    10.Apr.2008 Magnet Berlin
    11.Apr.2008 Conne Island Leipzig
    14.Apr.2008 Feierwerk München
    20.Apr.2008 Matrix Bochum

Also ich werd auf jeden Fall in der Matrix in Bochum sein. Vielleicht sieht man sich ja ;)

Also dann bin ich ja mal auf eure Meinung gespannt!!!

Schöne Grüße aus Bocholt,
    Mark