Beiträge von Double Bass

Moin,
    Ich greif den Thread hier nochmal auf, da ich im Moment schwer am überlegen bin, mir ein Chine zuzulegen, aber ich weiß nicht welches. Da mir der Klang der Oriental Chinas sehr zusagt, wär ich doch schon an einer Alternative interessiert!! Könnt ihr mit helfen??

Thx

Moin,
    Wollte nochmal sagen, dass ich auch sehr an Erfahrungsberichten mit den Studios interessiert wär. Bevorzugt von dem 18" China und den größeren Crashes (18"...)

Thx

Hallo,
    Acuh wenn der Thread schon alt ist, hab ich mir gedacht, warn die anderen trotzdem mal. Also: Ich hab mir auch mal ein Platin Solid gekauft und ich muss sagen, es ist eins der schlechtesten Sets die ich gesehn/gespielt habe!!! die Felle sind ruck zuck im arsch und die Becken ebenso. Naja, wenn die wenigstens noch klingen würden...
    Auf jeden Fall kann ich euch nur dringenst davon abraten!! Kauft euch lieber ein gescheites gebrauchtes, neue Felle drauf und schon is gut!!!

Hallo zusammen,
    Ich hab letzens im Geschäft ein Titanium Ride (20") und ein Titanium Crash (18") angespielt. Das Ride war ganz ok, sehr trocken im Klang, kein langes Nachlingen. Die Bell war relativ laut.
    Das Crash hatte eine sehr langsame Ansprache. Ich fand, dass es erst dann richtig Klang entwickelt, wenn man ordentlich draufdrescht. Fast schlimmer als bei Z-Customs. Den Klang würde ich nicht als hell und nicht als dunkel beschreiben, durchschnittsmäßig, jedoch sehr klar, kein bißchen trashig.
    Hoffe ich konnte helfen!!

Mark

Stefan
    Meinste echt, dass die Rev Pro´s bei Paiste Dimensions oder Meinl Amuns mithalten können?? Ich mein, da bin ich doch skeptisch. Der Preis-Unterscheid ist da nich zu verachten. Welche Reihe haste denn und welche Größen??

Mark

Moin!
    Meine letzten CDs waren

Machine Head - Hellalive
    Machine Head - Through The Ashes Of Empires
    Sepultura - Chaos AD
    RATM - RATM
    RATM - The Battle of L.A.

Hatte die Platten schon länger von nem Bekannten ausgeliehen ;) ,
    fand die dann aber alle so hammer, dass ich mir sie einfach kaufen musste!!

Mark

Hallo,

Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir entweder die Stagg Myra oder Orion Rage Bass hole. Welche der beiden würdet ihr vorziehen?? Und Warum???
    (16" & 18" Crashes für Metal)

Danke!!!

Mark

Hi Drummer2009,
    Sind die Dinger schon angekommen?? Wenn ja fänd ich das echt ziemlich cool, wenn du mal Soundfiles machen würdest, da ich auch am überlegen bin auf Stagg umzusteigen. Hatte Leider noch nicht die Möglichkeit sie anzuspielen!

Grüße aus Bocholt,

Mark

Kleine Warnung:

Lasst die Finger von der normalen ART Serie!! Das Ride ist noch ganz ok, die Hi-Hats....naja, aber das 16" Crash kann man voll vergessen!! Der Klang ähnelt eher einem Splash und das wichrigste: Das Ding geht sowas von dermaßen schnell kaputt!! Ich hatte jetzt schon 2 Becken dieser Art (wegen Garantie) und bei jedem is der gleiche Fehler aufgetreten. Die "Linien" die rund um das Becken führen (ich glaube die kommen vom abdrehen) sind anscheinend schonmal leicht zu tief und daher reißt das Becken schnell an genau diesen Linien!! Natürlich könnte man jetzt sagen, dass dies an meiner Technik liegt, aber das ist ausgeschlossen, da ich bei dem 2. Becken extrem vorsichtig und sorgsam umgegangen bin!!

Also Leute!! Finger weg!!

Ich wollte nochmal fragen ob hier irgendwer Erfahrung mit der Haltbarkeit der Rage-Bass, Revolution Pro oder Myra Serien gemacht hat?? Wie gesagt, spiel ich schonmal ziemlich hart (Bitte keine Diskussionen über die Anspieltechnik!!)

Hab gehört die Rage Bass sollen den Z-Customs sehr ähneln. Da ich den Klang sehr mag fänd ich das nich schlecht!!
    (Jetz hier aber keine Diskussion über die Z´s, sondern über die Rages ;) )

Tach jesacht,

Also ich hab voll das Problem!! Ich hab hier mittlerweile alle Threads in dem Bereich durch und hab gemerkt, dass es 2 Marken mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gibt:

STAGG + ORION

Ich bin am verzweifeln von welcher Marke ich mir nun ein Becken holen soll!! Ich brauche eins für Richtung Metal, dass auch ruhig was aushalten sollte. Am besten 18"/19". Es sollte übrigens ein Crash sein ;)
    Welche Serien könnt ihr empfehlen?? Ich hätte die ja wohl schon Probe gespielt, aber in meiner Nähe ist kein Händler der diese Becken führt! Also bitte helft mir!!!

Thx!!!

Mark

nabend,

Also ich such ein 18"/19" Crash für Richtung Metal/Rock. Sollte schon was aushalten und auch für längere Parts geeignet sein. Sollte ich da lieber die DH´s heavy oder die Myra nehmen???

Mark

Ich wollt noch sagen, dass die Bacalhau, glaub ich auch die teuerste Orion Serie ist und daher kann sie ga rnich so schlecht sein, bei dem Preis-Leistungs Verhältnis, das Orion sonst bietet

Ich find das Bacalhau Ride klingt auf orioncymbals.com gar nich schlecht!! und das Hi-Hat auch nich. Außerdem stimme ich Drumstudio vollkommen zu, denn ich glaube nicht, dass Orion eine Signatur-Reihe für einen unbedeutenden Drummer herausgeben würde.

moin,

Wollt mal fragen, welche orions für Metal-Einsatz geeignet wären?? Ich suche ein 18"/19" Crash, dass ich auch ruhig mal in längeren Passagen durchgehend spielen kann. Es sollte auch einiges aushalten, da ich hin und wieder mal ordentlich draufdresche ;)

Thx, Mark