Beiträge von lexa

    Zitat

    Original von steve.hatton
    Ian wär der Knaller Meister Vogelmann !!!


    ... vielleicht bringt der den Chad ja gleich mit ...


    oder eben Carmine! Jener berichtete nämlich von laufenden Verhandlungen über eine Welttournee mit Deep Purple und Vanilla Fudge, nachdem dieses Paket in Amerika bereits erfolgreich war.


    Zitat

    Original von herr vogelmann
    Leute, seht euch Carmine an, es lohnt sich wirklich! Er ist heute abend bei Mister Music in Schramberg, und Donnerstag im "House of Drums"!!!


    man kann´s nur nochmal unterstreichen - Carmine rules - mich hat er restlos überzeugt und in seinen Bann gezogen - wer ist da schon Chad ;).


    Grüße


    edith kann Tournee sogar richtig schreiben ...

    Sodele, nun auch von mir noch ein paar Anmerkungen.


    Gleich vorab: die Trommeltage waren wieder - wie schon letztes Jahr - eine super Veranstaltung, mit toller, relaxter Atmosphäre und logischerweise super Vorführungen - auch von mir ein dicker Dank an Marcel und sein Team. Man kann nur hoffen, dass der gute Herr Vogelmann ebenfalls auf seine Kosten kam und es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben wird.


    Da auch bei mir familiäre Pflichten eingefordert wurden, konnte ich trotz direkter Nachbarschaft ebenfalls nicht ganz so lange, bzw. so früh anwesend sein, wie ich es ursprünglich geplant hatte - na ja, Pech gehabt :(


    Aber auch so gab´s da doch einiges:


    Freitag


    Bodo Schopf,
    aktuell wieder bei Michael Schenker, hatte etwas Pech mit dem Zeitplan und konnte so nicht über sein Set spielen, sondern musste auf das von Mike T. ausweichen, das bereits aufgebaut war. Vielleicht lag´s daran, vielleicht hatte er auch nicht den allerbesten Tag - ich habe ihn schon deutlich besser gesehen. Egal, war trotzdem eine prima Performance mit tollen Rockgrooves zu seinen eigenen Playalongs.


    Mike Terrana
    der Hammer, im wörtlichen Sinn - bombastische Grooves und Fills mit einer Power, die einfach nur faszinierend war. Kreativ, kurzweilig - genial. Sollte man gesehen haben, was der Kerl für ein Gewitter ablassen kann - geil.


    Phil Maturano
    Er kann´s einfach: tolle lockere Latingrooves. Wahnsinn, wie er seine Claves durchlaufen lässt und spielerisch drüber improvisiert. Mir war´s bei aller Faszination zu diesem Zeitpunkt beinahe zu viel - gut dass danach Schluss war.


    ---


    Am Samstag war ich nachmittags nur kurz da - meine Kiddies wollten scheinbar nur glitzernde Sticks abstauben und dann wieder zu Hause bespaßt werden - kleine Banausen :evil: . Nebenbei verriet Scarlet Fade beim Small Talk nichts von seinem neuen blauen Glitzerteil, das musste ich dann erst hier entdecken. Anschließend ging´s denn für mich erst abends weiter:


    Daniel Schild
    hat mir mächtig viel Spaß gemacht. Toll, wie er coole, interessante und technisch anspruchsvolle, drum & bass orientierte Grooves mit verfremdeten Echoeffekten mischte - innovativ, klasse - gleich zu Beginn mein Highlight am Samstag, wie sich noch herausstellen sollte.


    Bill Ludwig
    führte auf äußerst interessante Art und Weise einen Sprung in die Trommelvergangenheit durch und erzählte zunächst über die Bedeutung der Trommel in Kriegszeiten. Anschließend gab´s eine lustige Demonstration über die Begleitung von Stummfilmen in Kombination mit Erzähler Herr Vogelmann - Peng ...


    Carl Palmer
    ja Carl Palmer, was soll ich sagen. Seine ersten Schläge auf´s Ludwig-Set machten Lust auf mehr - aber dann??? Ich weiß nicht, ich fragte mich immer wieder, was er da eigentlich macht - unsauberes, ungrooviges Gehämmer, mit dem ich nicht viel anfangen konnte. Dass er technisch dennoch einiges auf dem Kasten hat, bewieß er bei seinen Vorführungen auf der Hihat und der Snare - aller erste Sahne. Sobald es aber wieder ans Set ging, mmhhh.


    Keinesfalls unerwähnt bleiben darf natürlich das anschließende Mixbierchen in trauter Forumsrunde. Mit Ipo, Drummertarzan, Vitamalz, Gsälzbär, Arrowfreak und Josef gab´s noch einen äußerst angenehmen und unterhaltsamen Ausklang des Abends - ein Treffen unter Forumskollegen lohnt sich doch immer wieder - seid hiermit gegrüßt, schön war´s.
    Dass sich unerwartet die Tatsache einer gemeinsamen Studienvergangenheit mit Josef und dementsprechenden Erinnerungen ergab, war das i-Tüpfelchen des Abends.


    ---


    Auf Grund des tollen Wetters kam ich am Sonntag leider auch viel zu spät ins Scala und verpasste sämtliche Forumskollegen, die ebenfalls auf der Bühne performten: Marcel Bach (drummer74), Chris Merzinsky (CDM), Markus Hassold (Broadkaster82) und Ulf Stricker (metalfusion) - schade, hätten mich alle interessiert. :(
    Mit Marcel und Chris gab´s später zumindest noch eine kurze Vorstellung und bei Markus stelle ich gerade gemeinsame ehemalige Mitmusikanten fest 8o.


    Alex Menichini
    und Stereo.Pilot spielten, als ich endlich da war, nur noch einen Song - super, muss ich mir mal demnächst ein komplettes Konzert geben.


    Randy Black
    war ein echter Knaller - Heavydrumming vom Feinsten. Besonders beeindruckend seine Wechsel von linker und rechter Hand als Führungshand und das alles gepaart mit beeindruckender Technik und Power. Am Rande schön zu sehen, dass der Herr sein Akustikset nach wie vor zusätzlich mit ddrum-Sounds verfeinert ;)


    Frank Dapper
    habe ich leider fast ganz verpasst, da sich währenddessen Ulf nebenan an einem RCI-Set auf Drumplates vergnügte, zudem benötigte meine Lunge dringend etwas Rauch ...


    Ja und dann kam er:
    Carmine Appice
    sensationell. Nach Carl Palmer hatte ich meine Erwartungen bezüglich alter Recken etwas zurückgeschraubt, was Carmine dann allerdings abzog war ganz großes Kino. Auf äußerst angenehme, lustige und sympathische Weise bot er eine Clinic die mich restlos begeistert hat. Super Grooves, Technik vom Feinsten, Odd-Meter-Zeugs und dass alles mit enormer Power. Carmine bezog immer wieder das Publikum aktiv in seine Performance mit ein, erklärte viel, forderte zum Fragen auf und hatte offensichtlich viel Spaß bei der ganzen Angelegenheit. Auch die ungeprobten Led Zep-Songs mit Herrn Vogelmanns Mitstreitern zockte er cool runter und brachte vielmehr vor allem Gitarrist Movie ab und an zum schwitzen. Wer die Gelegenheit hat sich Herrn Appice anzuschauen, sollte sich dies meiner Meinung auf keinen Fall entgehen lassen.
    Der alte Haudegen Carmine war für mich der absolute Glanzpunkt und ein krönender Abschluss eines tollen Trommelwochenendes. :)



    So, jetzt aber Schluss!
    Einen Gruß an alle

    Hier die Neuauflage eines alten 80er-Klassikers - na, wer erinnert sich noch?
    - Sunglasses at night

    Sunglasses hat es auf Anhieb bei den weltweiten MySpace.com-Charts auf Platz 30 geschafft. Aus urheberrechtlichen und Gema-technischen Gründen gibt´s hier nur 44 Sekunden zu hören. Wer Lust hat kann sich unter http://www.myspace.com/francissoto den kompletten Song anhören und natürlich auch gerne mitstimmen.

    Zudem 2 weitere neue Songs, die ich ebenfalls aktuell für Francis Soto eingetrommelt habe:
    - Against the storm
    - It´s my life

    Die letzten beiden Titel sind hier nur im Roughmix, bei der ersten Nummer wurde schon etwas mehr rumgeschraubt.

    Viel Spaß beim Lauschen - ich hoffe es gefällt.
    Grüße aus dem Schwäbischen

    Edit: jetzt funktionieren auch die richtigen Songs / etwas umformuliert

    Na ja, dann ist zumindest das Lm-7 schon aktiv.


    Damit du was hören kannst muss zusätzlich der Output der Midi-Spur auf das Lm-7 geroutet sein.


    Außerdem ist die Kick im Lm-7 auf eine bestimmte Note eingestellt - diese Notenhöhe muss natürlich identisch mit den aufgenommenen Midisignalen sein. Versuche mal im Editor eine Note nach oben, bzw. unten zu verschieben, dann sollte eigentlich irgendwann etwas zu hören sein.


    Viel Erfolg

    Gadd ist und bleibt einmalig, immer wieder ein absolutes Vergnügen diesen Kerl dermaßen cool grooven zu sehen, bzw. zu hören - geil.


    Ich muss allerdings immer wieder schmunzeln, wenn ich an diverse Pin Stripe - Diskussionen hier im Forum denke und zitiere mich mal aus einem anderen Thread:



    :D
    Grüßle

    Passt nicht zum ursprünglichen Thema, aber dennoch:


    Zitat

    mannnn ich wurde alles für diesen sound geben.... kann mir jemand sagen welches kit und snare und cymbals er hier spielt??? Der vintage sound man.....


    ....


    ich sehe Pin Stripes - für so was wird man hier beinahe gesteinigt ... :evil:


    Schande über Gadd, was spielt da das Kit noch für eine Rolle - das kann doch nicht klingen ... :D


    Uncoole Grooves, die hätten mit Emperor Coated bestimmt besser geklungen ... :rolleyes:

    Und im Timbales war ich immer noch nicht ... :(


    Wie wär´s nun eigentlich, wenn wir das mal tatsächlich angehen würden?
    Vielleicht auch in Kombination mit den Ludwigsburger Trommeltagen?


    Grüßle

    Also ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut:


    bei mir (Version 1.50) kommt nach -15 tatsächlich OFF- wie in der Beschreibung angegeben.


    Vielleicht ist das komplette Abschalten der Dynamik tatsächlich erst ab Version 1.50 möglich, würde mich allerdings wundern. Ich hatte zuvor ebenfalls Version 1.40 und mir ist damals nie aufgefallen, das irgendeine Funktion, die im Benutzerhandbuch beschrieben war, nicht gegangen wäre.


    edit:
    siehe da, habe gerade im alten Online-Handbuch von Version 1.40 geblättert und da steht tatsächlich nichts von Dynamic OFF - also doch erst ab Version 1.50.


    Wenn du die Dynamik maximal, also auf +15 stellst, reicht dir dass nicht? Da sollten die leisen Schläge doch auch wesentlich lauter kommen. Zudem kannst du die Sensibilität erhöhen, musst dann aber evtl. etwas am Threshold-Wert nachbessern. So solltest du die Dynamik noch etwas flacher bekommen. Ansonsten hilft wohl tatsächlich nur ein Update auf 1.50


    Grüße

    Zitat

    Original von Kami
    die manchen die Portnoy Fan sind werden/müssen fast Tony Levin kennen da er bei LTE denn Bass bedient hat ;)


    Ups, so lernt man dazu :rolleyes:
    Ändert an der Grundaussage jedoch kaum etwas ...


    Grüße

    Zitat

    Original von Kami
    Tony Levin sollte ja manchen hier bekannt sein...


    Sicher?
    Ich befürchte, dass es hier im Forum wirklich nur "manche" sind, und diejenigen werden wohl kaum Bozzios Qualitäten in Frage stellen, da deren musikalischer Hintergrund etwas weiter gesteckt sein dürfte.


    Mögen muss man Bozzio deshalb natürlich noch lange nicht. Auch ich mag nicht jeden, vor dem ich gleichzeitig höchsten Respekt habe. Aber da halte ich mich dann mit meiner bescheidenen Meinung etwas zurück.


    Grüße