Beiträge von lexa

Hey, wow, sind einige tolle Entwürfe darunter - klasse (mein Favourit bleibt natürlich geheim).

Gleich mal Glückwünsche an alle 10 Titelanwärter - ich drücke euch allen ganz fest die Daumen.

Auch wenn mein Vorschlag leider nicht in die Endrunde kam ;( , hat der Wettbewerb wenigstens dazu geführt, dass ich überhaupt endlich mal ein Fell geplant habe - wollte ich eigentlich schon lange und war dann doch immer wieder zu faul :rolleyes:.

Nun geht die Bestellung den normalen Weg und Drumsigns wird ebenbei der Finanzierung der Sieger ein klein wenig unterstützt :)

Nochmals alles Gute für die unbekannten 10 User in der Endrunde.

Viele Grüße

Edit - eine kleine Ergänzung:
    bitte keine Diskussionen über die Vorentscheidung von Scarlet und den anderen Juroren zu den eingegangenen Vorschlägen - das passt so und sollte von niemandem in Frage gestellt werden.
    Meinserseits eher noch mal Danke an Alex und Drumsigns, dass der Forumsinterne Wettbewerb überhaupt stattgefunden hat.

Nochmal Edit:
    Bild wieder weg - siehe unten

Ausprobieren?

Nach Jazz-Sound hört es sich dann vermutlich eher nicht an. Wenn du einen klassischen Jazz-Sound möchtest bist du mit Dukes Empfehlung sicher besser dran - oder hat die Thread-Überschrift nichts mit deinen Soundwünschen zu tun und bezieht sich nur auf das Set?

Für den Sound, den du scheinbar möchtest bist du doch mit dem Emad ganz gut dabei. Am Reso eventuell noch ein Loch rein und prima ist´s. Mit der Kombi erziehlt man auch mit einer 20-er einen fetten Sound mit Kick.

Grüße

Gerade gab´s Post von Herrn Vogelmann:

man darf sich die Trommeltage 2008 vom 10.-12.10.2008 im Kalender vormerken.
    Super, dass es auch dieses Jahr wieder klappt - bin schwer auf das Programm gespannt. Man erinnere sich an die angekündigten gemeinsamen Tourpläne der Herren Appice und Paice mit ihren Kapellen ... :P

Vielleicht kann man bei Gelegenheit den Threadtitel aktualisieren, um nichts neues aufmachen zu müssen.

Falls jemand interesse an Zildjians zu scheinbar sehr interessanten Preisen hat, darf man sich ebenfalls an Marcel und Gerd im Trommelladen zu Ludwigsburg wenden - versprach zumindest ebenfalls die erhaltene Post.

So jetzt aber genug der Werbung :rolleyes:

Grüße

Ich benutze seit Jahren den Sony MDR-EX-71 und bin absolut zufrieden, da er einerseits einen super Sound hat, mit satten Bässen und recht gut abschirmt. Am Drumset funktioniert das prima mit Klick, Loops und Playalongs ohne dass ich extrem laut aufdrehen muss (für Mp3-Player erst recht toll). Sitzen tut das Teil ebenfalls erstklassig.

Vor kurzem habe ich den teureren Sony-MDR-EX-90 gekauft. Im Prinzip gilt das gleiche wie zuvor. Beim Sound ist dieser klarer, die Bässe kommen aber nicht ganz so schmatzig. Vielleicht ok als "Monitorhörer" beim Mischen im Heimstudio (sicherlich nicht für "den" Profisound geeingnet, logisch) - am Set gefällt mir der billigere EX-71 jedenfalls besser.

Ein Vergleich zum Shure habe ich leider nicht.

Egal, bei dem Preis lohnt sich meiner Meinung nach ein Test.

Grüße

"Morgenstund hat Gold im Mund" oder so ...
    Hier mein heutiger Beitrag zu dieser frühen Uhrzeit:

Zunächst 4 Songs mit Lothar Knörle, die als Basis für seine Vorführungen bei der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt dienen werden. Vor allem die Sologitarren werden dann logischerweise live gespielt. Bei diesen Aufnahmen sind sie für mich als grobe Orientierung vorab eingespielt worden, teils leider ohne Klick, weshalb nicht alles ganz rund ist. Egal, ich finde, dass es dennoch ganz nett klingt. Beim 4 Track hab ich mich mal an die Percussionabteilung von dfhs gewagt.

What the funk (4:25 min)
    Pain (4:01 min)
    Modem Song (5:14 min)
    Shine on (5:29 min)

Nun 3 weitere Songs, wieder mal mit Francis Soto, bei denen ebenfalls Lothar an der Gitarre zu hören ist. Aus dem anfänglich losen Projekt hat sich mittlerweile eine feste Band entwickelt und erste Gigs sind auch in Planung. Der dritte Song hier mal in akustischer Version, da die Vocals noch nicht ganz stehen.

Control & power (4:01 min)
    Dedicated (4:41 min)
    4 on tha floor (4:10 min)

Alle Songs sind erneut unbearbeitete Roughmixes, tun aber schon ganz gut - finde zumindest ich :rolleyes:

Viele Grüße und viel Spaß beim Anhören

Edit: die liebe Rechtschreibung

Hallo Jochen,

sch...., ich kann heute leider doch nicht kommen - die liebe Familie macht mir einen unvorhergesehenen Strich durch die Rechnung. Habe mich schon riesig gefreut, na ja, leider nix zu machen.

Viele Grüße an die anwesenden ex-Ph-ler. Ich hoffe, dass es demnächst dann dennoch mal wieder mit einem Treffen klappt - spätestens im März im Komma - wehe da kommt wieder etwas dazwischen ...

Wie auch immer, ich wünsch euch heute abend viel, viel Spaß. Trink einen für mich mit.

Viele Grüße

Edit:
    Ein Volltrottel wundert sich gerade über die verschiedene Datumsangaben und schnallt eben erst, dass ihr schon gestern gespielt habt - neeeeeiiiiiiiiin !!! Ich kann´s nicht glauben ...

Wie war´s?

Na, da scheint veljko ja doch mehr gewusst zu haben - Hut ab, auch wenn er wohl schon beinahe ein Jahr nicht mehr hier war ...

Tja, da bin ich mal schwer gespannt, ob das Teil den lange gehegten Erwartungen entspricht und Roland & Co das Leben wieder etwas schwerer macht - würde mich doch sehr freuen.

Viele Grüße

sch....
    leider keine Zeit :(

ich hoffe trotzdem, dass es klappt und anschließend vielleicht auch wieder öfters, bzw. regelmäßig. Solche Sessiontreffs wie im Red River könnten dazu eigentlich gut passen.

Viele Grüße

Gleich zu Beginn nochmals:

mir ging es lediglich darum, möglichst viele Aspekte aufzuführen die das Thema Unterricht betreffen, um sich einfacher eine eigene Meinung zu bilden und gezielter vergleichen zu können. Keinesfalls möchte ich einzelne Methoden, Bücher, etc. auf- bzw. abwerten. Mein Ansinnen ist eigentlich völlig neutral und ich dachte/hoffe, dass dies auch irgendwie rüber kommt.

Dies gilt selbstverständlich auch für die Praxis von 12 Monatsraten, denn selbstverständlich sind vor allem Schulen, beziehungsweise selbstständig Tätige auf ein konstantes und verlässliches Einkommen angewiesen. Für hochwertigen und qualifizierten Unterricht zahlt man da vermutlich auch gerne.

Das gute Lehrer individuelle Konzepte entwickeln habe ich eigentlich ausdrücklich geschrieben, sicherlich einer der wichtigsten Punkte überhaupt.

Wie diese Konzepte auszusehen haben möchte ich eben aufgrund der Individualität der Schüler nicht vorgeben. Ich könnte mir aber vorstellen, einige Konzepte, bzw. Vorschläge für solche aufzunehmen. Wie bereits erwähnt würde ich mich über diesbezügliche Hinweise freuen - sicherlich spannend, die unterschiedlichen Vorgehensweisen zu vergleichen. Letztendlich müssen aber immer wieder die Individualität der Schüler und ihre jeweiligen Bedürfnisse im Raum schweben - das macht die Aufgabe nicht einfach. (es sei denn jemand macht sich doch die Mühe und entwickelt die von Flock geforderte, unsinnige Allroundlehre)

Die von mir angegebene Literatur ist sicherlich nicht gerade up to date, da ich selber schon länger nicht mehr unterrichte habe ich mich schon lange nicht mehr ausführlich mit neuen Büchern beschäftigt - vor allem nicht mit Anfängerliteratur. Den Aspekt mit Playalongs kann man dabei sicherlich noch mehr hervorheben. Wiederum die Bitte um Mithilfe - was ist der Stand der Dinge (gibt es den überhaupt ...?)

Für alle Bereiche gilt:
    ich warte mal einige Tage ab, welche Kritikpunkte, Anregungen und Ergänzungen hier noch kommen und überarbeite, bzw. ergänze den Eingangspost gerne.

Bis dahin viele Grüße und entspannte Feiertage

Mal zurück zur ursprünglichen Frage:

ich stimme für Livegigs mein Set immer etwas höher als im Proberaum. Durch höhere Raumtemperaturen (ich klammere momentan ein Open Air mal aus), die aufgrund von Scheinwerfern und (hoffentlich) vielen Gäste entstehen können, dehnen sich die Felle etwas mehr, was zu einem tieferen Sound führt, der sich eventuell gegen den Rest der Band schlechter durchsetzt und schlimmstenfalls komplett untergeht. Höhere, knackigere Stimmungen wirken dem entgegen.

Viele Grüße