Hallo Hilite,
dass "Deutscher Stahl" negativ besetzt ist sehe ich genauso - schade eigentlich, da es letztlich musikalisch schon irgendwie den Punkt trifft (finde zumindest ich ).
Eigentlich hebt sich die Geschichte auch mehr oder weniger deutlich von Rammstein ab, obwohl die Assoziation zugegebenermaßen nahe liegt.
Außer den deutschen Texten und evtl. den Inhalten gibt´s da mit diversen reinen Metalbands mindestens genauso viele Ähnlichkeiten, bzw. Anleihen.
Ich glaube, das ist einfach unser Los, dass eine Band die Heavy Metal mit deutschen Texten macht, sofort in der Schublade landet und mehr auf die Texte, als auf´s Musikalische geachtet wird.
Sich deshalb ein Image als Spaßvögel oder sonst was zuzulegen, nur um verzeweifelt zu versuchen sich abzuheben und zu unterscheiden, würde vermutlich auch nichts bringen - da bleiben wir lieber so wir wir sind (und erfolglos )
Lustigerweise zielen die Kommentare aus dem Ausland weniger Richtung Rammstein und sehen eher die Verbindungen zu anderen Bands - die verstehen den Kram halt auch nicht
Ist letztlich auch egal, da muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen und bei Interesse selber reinhören und urteilen.
Wem es dann doch gefällt - kaufen (lechz ...)
Wem nicht - Finger weg, auch kein Problem
Viele Grüße