[Ausgelagert ...]
Eigentlich völlig off-topic, dennoch:
Ich wünsche deiner Großmutter alles erdenklich Gute, genauso wie ich natürlich auch Maddin eine schnelle und vollständige Genesung wünsche.
Das gleiche wünsche ich allen, die gerade an diversen anderen Krankheiten leiden.
Angehörige von Verstorbenen, egal woran und in welchem Alter sie dahingeschieden sind, haben mein tiefes Mitgefühl.
All das meine ich absolut aufrichtig und ohne Einschränkung.
So schlimm es ist - aber das gehört zum Leben leider dazu und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Zur Situation in den Schulen sage ich (ich bin seit 20 Jahren im Schuldienst, u.a. als Biolehrer) nur soviel: zum Glück sind sie überwiegend noch offen. Den Kindern wird schon genügend angetan und verbaut - die tun mir unendlich leid.
Auch in der jetzigen Situation habe ich, wie in den Jahren zuvor, absolut keinerlei Angst vor den ganzen kleinen und großen Rotznasen - im Gegenteil, ich freue mich über jedes Gesicht, das unter einer verrutschten Maske herausschaut.
Unabhängig vom oben Geschriebenen habe ich absolut keinen Bedarf an einer durchgeimpften Zukunft - vor allem nicht für meine Kinder. Ich kann nur dringend raten, sich über die "besten und sichersten Impfstoffe ever" nochmal genauer zu informieren.
Ich bin absolut fassungslos, wie viele Mitmenschen offensichtlich keinerlei Bedenken vor anstehenden (indirekten) Zwängen haben und die Grundrechte nicht in Gefahr sehen.
Wem diese Aussichten dagegen gefallen - prima, nur zu, lange muss man ja offensichtlich nicht mehr auf die neue Normalität warten.
Und weil ich tatsächlich der Meinung bin, dass längst etwas völlig aus dem Ruder gelaufen ist, gehe ich nachher zur nächsten Veranstaltung der Knalltüte. Und morgen gleich nochmal.
Ja, ich halte die Proteste für extrem wichtig.
So, jetzt dürft ihr euch entrüsten, losschimpfen und dergleichen mehr.