Nicht 15x10, mein 14x10er ist in der Proportion schon etwas flach. Besser 15x11 oder 15x12 aber das ist ja wohl durch.
Wenn man das Acryl selber biegt dann geht einiges, aber nicht wenn man nahtlose will, die gibt es nur als zweckentfremdetes Industrieprodukt in klar. Was ich aber auch nicht tragisch finde.
Wenn man die ganz klassische Kombi nimmt, dann ist es natürlich fast wie das Ludwig in Amber von letzten Jahr. Außerdem finde ich, dass diese klassische Kombi relativ konzeptlos entstanden ist. Also keiner hat 14x10/16x16/18x16 kombiniert, weil es so am besten klingt. Das waren einfach historisch gewachsene Kesselkombies. Länger als 16 Zoll ging nicht, BD kamen aus dem Marching Bereich und waren nun einmal nicht tiefer als 14 Zoll wegen der Körperbreite. Beim 14x10er hat man halt das 13x9 weitergedacht.
Ich würde das deshalb nicht als Datum sehen, sondern sinnvoll davon abweichen, ohne jetzt ein Fusion Set draus zu machen. Also, ich habe auch schon 14x12, 16x14, 18x16 gespielt und das klang nicht so gut, wie ein leicht verkürztes 14er und ein etwas verlängertes 16er. Die Stufung vom Hänge- zum Standtom kann ruhig etwas größer sein als zwischen den Standtoms.
Zudem ist mir bei meinem 14x10er aufgefallen, dass es weniger Bums hat, als der Rest des Sets. Darum würde ich ihm einen Zoll mehr spendieren. Zudem dem 18er FT, weil es sich dann besser vom 16er absetzen lässt.
Mit 14x11, 16x15, 18x17 hat man in meinen Augen das beste aus beiden Konzepten. Also klassische Basis wobei man die Lücke zwischen 14 und 16 etwas kleiner macht und dem 18er etwas mehr Luft gibt.