ZitatOriginal von matzdrums
slowjoe, die einzige möglichkeit das nachwippen komplett abzustellen besteht imho darin die rändelschraube zum einstellen der federspannung so weit rauszukurbeln das die kettenführung auf dem weg nach oben auf dieser aufsetzt. ich glaube nicht das das im sinne des erfinders ist die arretierung für die federspannung ist auch ausreichend angezogen.
um missverständnisse zu vermeiden, du hast einen umstand beschrieben der nach einer ZEIT aufgetreten ist, womit ja wohl nicht das normale nachfedern, welches auf grund der leichtgängkeit des pedals vorhanden ist.
also musste man doch annehmen das es sich bei dir um einen defekt oder eine lockere schraube handeln muss.
diese federnde leichtgängikeit sehe ich aber gerade als vorteil dieser maschine, aber das ist geschmackssache.
allerdings wüsste ich nicht wo diese stören soll, weil entweder der fuß ist drauf oder nicht, dann federts oder eben nicht... ich verstehe dein problem dann einfach nicht... eventuell solltest du dann doch lieber die 5000 nehmen.