Beiträge von slowjoe

Zitat

Original von matzdrums
    slowjoe, die einzige möglichkeit das nachwippen komplett abzustellen besteht imho darin die rändelschraube zum einstellen der federspannung so weit rauszukurbeln das die kettenführung auf dem weg nach oben auf dieser aufsetzt. ich glaube nicht das das im sinne des erfinders ist ;) die arretierung für die federspannung ist auch ausreichend angezogen.

um missverständnisse zu vermeiden, du hast einen umstand beschrieben der nach einer ZEIT aufgetreten ist, womit ja wohl nicht das normale nachfedern, welches auf grund der leichtgängkeit des pedals vorhanden ist.
    also musste man doch annehmen das es sich bei dir um einen defekt oder eine lockere schraube handeln muss.
    diese federnde leichtgängikeit sehe ich aber gerade als vorteil dieser maschine, aber das ist geschmackssache.
    allerdings wüsste ich nicht wo diese stören soll, weil entweder der fuß ist drauf oder nicht, dann federts oder eben nicht... ich verstehe dein problem dann einfach nicht... eventuell solltest du dann doch lieber die 5000 nehmen.

Zitat

Original von matzdrums
    lohnt sich übrigens der mehrpreis bei den 9000er beckenständern im vergleich zu den 5000ern ?

ich habe leider keine erfahrung mit der 5000 hardware, allerdings beim test im laden fand ich einfach die verarbeitungsqualität und die einstellungs features bei der 9000 serie einfach besser.
    alleine die "schwingeinstellung" und die winkelarretierung finde ich klasse.

Zitat

Original von matzdrums
    ich hab auch die 9000er pedalerie. superzeug. allerdings hat die hi-hat irgendwann angefangen "nachzuwippen". ist das bei dir auch so ?

hallo, die hihat wippt immer so viel nach wie du das willst. am fuß hast du einige einstellungsmöglichkeiten die das beeinflussen. bei dir scheint mir ,wenn es auf einmal aufgetreten ist, einfach schraube nicht richtig fest gewesen zu sein. diesen rebound, kann man an der vorderseite fixieren, die schraube muss fest angezogen sein. ist das nicht der fall löst sich die einstellung mit der zeit. in der anleitung findest du viele beispiele für einstellungsmöglichkeiten. Die maschine ist sehr feinfühlig und reagiert sofort auf die kleinsten änderungen.

natürlich würde ich auch für eine tour bezahlen, dass habe ich auch schon gemacht... alleine wenn man umsonst mitfährt sind da ein haufen kosten. aber der unterschied zum emerganza ist ja wohl ganz klar, dass man vor leuten spielt die man sonst nicht so ohne weiteres erreicht hätte.
    eine sinnvolle geldanlage ist wichtig für eine band, dass hat meiner meinung nach nichts mit dem emerganza zu tun ....
    hier mal eine kleine rechnung

5 bands a 70€ 350 €
    170 besucher a 12€ 2040
    technikerkosten -150
    die lokation kostet nichts da die an den getränke partizipieren
    macht also 2240€

also ich mach jetzt auch so was und nenne es
    ego_ganza

es gibt ausserdem genug möglichkeiten auch für kleine bands in diese clubs mit coolen bands zusammen zu spielen...
    allerdings muss man sich dafür natürlich vorher auch den arsch abspielen und erfahrungen sammeln, die richtigen leute trifft man von alleinen.

man muss es wollen!

also dieses emerganza ding ist doch die größte abzocke die es gibt...
    man spielt und muss dafür bezahlen, freunde kommen und müssen noch mehr bezahlen

bekommen tut man ein schlechtes schlagzeug, ein paar sticks und einen warmen händedruck.

auswahlkriterien die in den himmel stinken, um weiter zu kommen müssen möglichst viele freunde eintritt bezahlt haben?!

also ich nenne das bestechung :( ?( :( :evil:

Zitat

Original von Awake
    *lol* Wer hat kapituliert? Du oder der Hocker? :D
    Dass du die Optik gemeint hast, habe ich schon verstanden ...

das ganze ist im beiderseitigem einverständnis passiert :)

wir sind getrennte wege gegangen bevor jemand zu schaden kam.

.... das mit dem besziehen habe ich auch schon überlegt, unser einer guit hat auch seine marshall und orange box mit leo bezogen...
    ist halt so ne zwischenlösung, da auch das ding recht hoher beanspruchung ausgesetzt ist bezweifel ich dass das auf dauer hält...
    bin halt kein polsterheini ;)

Zitat

Original von Awake
    Mapex hatte auch einen Hocker (Sattelsitz) im Leoparden-Look, den man ab und an noch bei ebay findet (sogar neu zum Sofort-Kaufen-Preis, ca. 99EUR).
    Dürfe mit Sicherheit preiswerter sein, allerdings ist es dann halt kein original PorkPie-Hocker ...

es geht nicht darum dass es ein pork pie ist sondern vielmehr dass es so geil aussieht und dazu noch richtig bequem ist, dass ist leider der mapey hocker nicht. der hatte schon das vergnügen mit meinem hinterteil...
    wir haben festgestellt dass wir keine freunde werden :evil:

die pearlhardware ist aber leider nicht so stabil wie die dw,
    nach einem jahr hat meine pearlhardware ausgesehen als wäre in bagger drübergefahren. sie hat zwar gehalten war aber echt richtig verbeult und war sehr schwehrgängig.
    vorallem wenn es darum ging schnell umzubauen ist die dw hardware unübertroffen. do eine pearl schraube ist schnell mal verkantet und lässt sich kaum noch bewegen... trust me ich habe es ein paar mal mitgemacht

... ich will euch ja nicht nur mit meinen fragen nerven, sondern auch mal etwas von meinen Erfahrungen mitteilen.

ich habe mir letztes Jahr komplett neue Hardware gekauft, es handelt sich um die 9000 Serie von dw. viele Kollegen habe gefragt ob das denn sein musste, da kann ich nur ganz klar sagen ... ja.

Ich habe mir eine Galgenbeckenständer eine geraden Ständer einen Doppeltomhalter, die Hi Hat und die Doppelfußmaschine gekauft.
    ... und ich muss sagen ich hatte noch nie so gute und funktional ausgereifte Hardware gehabt.
    (vorher hatte ich nur Pearlhardware).
    Der Aufbau geht einfacher und vor allen um einiges schneller als vorher von der Hand. Ich spiele oft mit mehreren Bands zusammen, so das einige Jungs über meine Kiste drüberrutschen und an dem kram rumschrauben, was bedeutet das alles wirklich im Hardcore gebrauch ist, da ich wirklich viel spiele.
    Ein Jahr ist nun fast vergangen aber selbst die filze zeigen keine Ermüdungserscheinungen und die Hardware hat keinen einzigen Kratzer.
    Das finde ich schon bemerkenswert.

hier gibt's Bilder der genannten Hardware:

9002 DoFuMa
    HiHat 9500
    Galgenbeckenständer 9700
    gerader Beckenstäner
    Doppel-Tomständer

die Sachen im Einsatz seht ihr in meiner Gallerie...
    und unter... slowjoe live

guten tach habe mal ne frage, kennt jemand eine deutschen vertreter von pork pie percussions... ich bin absolut scharf auf die hocker von denen... habe zwar einen tama first chair ego rider was ja eigentlich schon einiges über mich sagt ;) ich brauch's halt gemütlich aber so einen hocker hätte ich schon gerne:

also...

- ich hoffe die größe ist so ok

- ich bin der jojo hier meine knarre

- ich bin recht neu bei den v8wankers und habe habe vorher bei junkhead aus frankfurt gespielt junkhead

hier noch ein hörbeispiel: road2ruin

das sind bilder von einem konzert in kiel, ja wir sind wegen einem konzert da hin geeiert und haben gerrrockt...
    was allerdings keiner erwartet hatte war, dass wir dort headliner waren und ca. 700 besucher wegen der rockabilly mafia und uns gekommen sind. das ganze lief auch jeden fall so ab dass nach der hälfte unseres sets ein gast in seinen bierbecher gekozt hat und diesen dann hinter sich genau in den mixer geschmissen hat....
    was ist passiert.... richtig die hütte ist komplett durchgeschmort und das konzert war vorbei...
    1400 km für 5-6 songs!!!