Beiträge von Duke64

    Habe noch etwas gesurft und paar Alternativen gefunden.
    Bevor ich jetzt mit nem neuen Thread um mich werfe, hoffe ich, hier noch ein paar mit der Frage erreichen zu können.


    Wie sieht es mit dem Dynamik Umfang (mit den Tp65 Pads) folgender Modelle aus - ich mein vom Modul allgemein (bezüglich MIDI > PC), weniger von den Samples - evtl. im Ranking und im Vergleich zum DTXpress III (was ich ja habe und daher ein Bild von machen kann)...


    TD-3
    TD-6
    DM5
    Alesis Trigger I/O (jaja ich weiß, kein Tongenerator)


    Oder werde ich vergebens in dieser Preisklasse herum tümpeln, auf der Suche nach etwas Dynamik beim Spiel ?

    Also bringen mir die besten Samples nichts, weil das Modul das nichtmal überträgt/auf seine Weise interpretiert.
    Klar - da bringt mir auch der PC nichts, wenn der solche Statik rein bekommt.
    Schöne Scheisse - das war die Antwort, die ich befürchtet habe.


    Edit sagt : habe ich ne Alternative ? Liegt es evtl. doch nur an den Pads ?
    Was für Module (evtl unter 200 Euro) gibt es, welche viel Dynamik aufbringen aber nicht unbedingt mit ner riesen Samplebank protzen?
    Mir gehts primär um den PC ... bräuchte also "nur" ein Modul, was dynamisch genug ist, fern ab von ultra-coolen Funktionen - mehr nicht :]
    (hach, bin ich anspruchslos !)

    Ho!


    Ein großes Manko beim DTXpress III ist ja sicherlich der Dynamikumfang und die Sounds. Gerade bei der Snare bekomm ich gerne mal ein mittelschweren Anfall ... sehr statisch und synthetisch.


    Am Anfang schob ichs noch auf die Umgewöhnung von A auf E aber nachdemi ich für 5min an einem TD-6 gespielt habe (welches ein üblen Kontrast darstellte) weiß ichs : es liegt am Set.


    Vorgeschichte zu Ende :D


    Bevor ich nun mein eDrum verkaufe und alles neu kaufe : habe ich eine Chance, bessere Sounds/Dynamik mit passender Software am PC zu simulieren ?
    BEsser gefragt : habe ich mit dem Modul + Pads überhaupt eine Chance am PC ?


    Das die TP-65 Pads keine Offenbarung sind, ist mir klar.
    Wenn jetzt aber das Modul und Pads (oder nur Pads ? Nur Modul ?) alles ausbremsen und von Haus aus nicht für Dynamik (über PC/MAC Software !)prädestiniert sind, brauch ich mir erst nich die Mühe zu machen.


    NAtürlich will ich jetzt nich wild Software kaufen und dann merken, dass es sowieso nicht klappt. Daher frage ich lieber ...


    Hab schon ne Weile in der Suche geschnüffelt und nichts zu dieser Fragestellung gefunden. Falls ich was übersehen habe : Link her und sorry *lacht*


    Besten Dank für konstruktive Beiträge!


    Cheerz,
    Trommel-Tom

    Ho!


    Ich habe heute an mein XpressIII über Stereo-Klinke einen Hi-Hat Controller von Millenium angeschlossen und es geht NICHTS.
    MIDI-OX zeigt aber Aktivitäten an ..
    Ist das Modul sich zu fein, um mit dem Controller klar zu kommen bzw. funktionieren nur Yamaha Controller zum XpressIII ?
    Was ist hier los ?


    Danke für konstruktive Hilfe =)


    Grüße
    Tom


    MIDI-OX

    Zitat

    00002347 2 1 99 2E 00 10 Bb 2 Note Off
    000027AB 2 1 B9 04 57 10 --- CC: Foot Controller
    00002991 2 1 B9 04 56 10 --- CC: Foot Controller
    00002C9C 2 1 99 2E 29 10 Bb 2 Note On

    Dann änder ich die Frage mal um : die Dinger schon wer am DTXpress III ausprobiert ?
    Haben diese Billig-Becken überhaupt im Ansatz sowas wie Dynamik ?

    Da kauf ich mir vor einigen Tagen ein Buch über Groupings (David Pätsch "drum action, new rock grooves", http://www.ppvmedien.de, ISBN: 3-937841-33-4; 25 Euro) und dann find ich deinen Workshops dazu.
    Groupings sind mir in der Theorie bekannt, aber in der Umsetzung bin ich ein simples Eichhörnchen, welches versucht zu fliegen ...
    Werde morgen (natürlich auf Arbeit *g*) mit den Schenkelübungen anfangen und erhoffe mir so die Verinnerlichung dieses Feelings.
    Wenn man sieht, was man dadurch am Set umsetzen kann, stachelt mich das doppelt an mich endlich dahinter zu quetschen ;)
    Videos gefallen mir sehr ! Animiert zum schmunzeln und ausprobieren, schön locker, gut erklärt und gleich noch ne Umsetzung mit rangepackt (womit sofort gezeigt wird, wozu diese Schenkelklopfer dienen *g*), cool =)
    Videos sind ordentlich auf der Platte archiviert und ein weiterer Trommelneuling bedankt sich : Danke 8)

    Ho!


    Hab mir heut nen DTXpressIII an mein Sonor Force2001 rangebastelt, 400W PA von Magnat ([url=http://www.magnat.de/content/homeentertainment/product_detail_de.asp?p=1009133&pl=1,%204&s=140]Soundforce 1300[/url]) + HiFi Kenwood Verstärker ... Jetzt schlagt micht nicht,weil es Magnat ist und ich mit nem HiFi "Amp" verstärke *hüstel*
    Bis auf hohe Sounds wie Cowbell oder ähnliches, geht alles andere (Snare,Toms usw) gegen mein A-Set völlig unter (natürlich bringt auch das drehen am Tiefen-Regler nichts *witzel*).
    XPress (Soundgenerator auf max. Volume) + Verstärker stehen auf Anschlag und rumpeln auch schön - aber gegen mein Sonor nen Tick zu schwach. Spielt die Band mal mehr "etwas auf die Mütze", wird das Eis natürlich noch dünner.
    Dabei hatte ich mich auf die Sidesnare gefreut -_-


    1. Ist die PA (siehe Link) für den Proberaum in Verbindung mit nem A-Set eindeutig zu schwach ?
    2. Kann ich über nenm Mixer (Yamaha MG12/4FX) noch etwas verstärken ?
    3. Kann ich über nen digitales 4Spur-Aufnahmegerät etwas verstärken ?


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass ihr zu 1. "ja" sagt und 2. und 3. mit "nein" beantwortet wird - nen Versuch ist es mir trotzdem wert ;)


    Danke für konstruktive Antworten!


    Grüße
    Tom

    E-Sidesnare klappt leider nicht da PA zu schwach auf der Brust, geht gegen die A-Snare total unter und bei Momenten, wo die Band mal etwas auf die Mütze haut, ist eh Sense *argh*
    Hm gute Frage - es ist eine Mischung aus Doom und StonerRock - Band ist aber bereit, etwas prog./experimenteller zu werden ...
    Es geht mir mehr um diverse Effekt Sounds etc und nicht um nen weiteren Tomsound (der mal wieder gegen das A-Set unter geht *g*).

    Ho!


    Seit heute hab ich mein Akkustik Set um 3 Pads + Yamaha DTXpressIII erweitert und dödel da nun mit ner miniPA rum, welche sich paar Sounds rausquält (die e-Snare geht total gegen die echte Snare unter *flucht*) - naja, für tuere Endstufen und ne HighEnd PA ist kein Geld über... egal ...


    ALSO : Habt ihr Seiten, Scanns oder eigne Workshops/ Tipps zu Rhythmen oder Techniken, wie ich beides sinnvoll verbinden kann ?


    Danke für konstruktive Antworten !


    Grüße
    Tom

    Zitat

    Original von syrinx
    ps: das poster das du da gepostet hast hängt an meiner wand :D gleich neben thomas lang.. jaja die gute alte drumheads :D


    Dito, bei mir übern Bett ... Lang und Carey direkt nebeneinander, ansonsten niemand ... ok neben dem PC hängt Daniel Messina (mit einer "für Tom" Unterschrift *g*)

    Sagt mal, gibts irgendwo (egal welche Sprache *g*) ne Analyse von Dannys Spiel ? Hab schon ne Weile gesucht und finde kaum etwas... zum Beispiel, dass er auf Polyrhythmen steht.
    Irgendein Grundprinzip muss doch ersichtbar sein (wenn auch nicht bei allen Songs) - irgendein Profi muss das doch eingermaßen analysiert bekommen ?(
    Danke für Links / Hilfe !


    Tom

    Ho!


    Ich brauch Anregungen, wie ich meine Yamaha TP80 Pads ans Akustik Set befestigen kann ohne gleich ein ganzes Rack kaufen zu müssen.
    Eigenbau, (nicht zu teure) EinzelteilHardware, Links, Ideen, Bilder ... ich nehm alles entgegen ...
    Danke für konstruktive Hilfe! =)
    (Link zu den Fotos von meinem Set sind im Profil *g*)


    Grüße
    Tom

    Ho!


    Ich bin momentan sehr unzufrieden mit mir ... spiel bei Bandproben-Jamming im groben immer das selbe und ich werd das Gefühl nich los, dass ich mich auf der Stelle drehe.
    Nach meinen 2 Jahren Spielzeit (inkl. 2 Jahre Musikschule) gibts noch unendlich(und noch viel mehr) zu entdecken, schon klar - bin ja auch ständig dabei neues zu üben aber eben "nur" Unabhängigkeit, Technik etc - eben indirekt etwas fürs Spiel. Ich würde gern etwas entdecken, was schlagartig viele Türen öffnet, wie OffBeats oder Triolen, damals ;)
    Bevor jetzt hier einige wieder nen riesen Refferat halten, dass man das vorhandene üben und ausbaun soll und bla : ja ich weiß und tu dies auch.
    Hätte eben nur gern NEUE Impulse, Anfänge die es auszubaun gilt - etwas Abwechslung im drumming ... will jetzt nich alle Stile durchwandern - das bringts auch nicht. So mag ich z.B. Latin, bringt die Band aber auch nicht vorwärts und würde sie nich annehmen wollen ... ohne jetzt diesen Thread darauf zu speziallisieren, geb ich trotzdem mal unseren Stil im groben vor : Stoner Rock, grooviger Thrash und DoomÄhnlichkeiten.
    Ist vielleicht jemand die Situation vertraut bzw. was habt ihr dagegen getan ? Alles sowas ... bisschen plaudern halt und einen Rahmen schaffen für dieses Thema :rolleyes:


    Grüße
    Tom

    Grüße !


    Da die Suchfunktion/Teile der Datenbank (was auch immer) noch nicht voll funktionsfähig ist, muss ich euch mit nem Thread terrorisieren >)
    Also kurz : was ist von der MArke Istanbul zu halten ?
    Was ist typisch, welche Serien lohnen sich, welche nicht ?
    Hab das bei eBay öfters in Zusammenhang mit DD (Doppler Drums) gelesen und DD ist ja angeblich nicht so der Brüller :D
    Danke für brauchbare Kommentare !


    Tom ...

    Hab mir nun doch ne CD gekauft ...


    Wieso scheisse ? Hatte noch 1 Euro drauf, Gutschein Code eingeben und die restlichen 1,50 Euro die mir für GEsamtbetrag fehlten gehn per Lastschrift von meinem Bankkonto.
    Schlechte Erfahrung gemacht ?