Beiträge von Ludwigtama

    Hallo,


    welches Set würdet ihr eher empfehlen?:


    Ein 20 Jahre altes Pearl Fiberglass Shell Set, Ausführung: 24", 18", 16", 14", 13", wobei das 18" ST Wood Fiberglass ist


    oder


    Ein BLX Shell Set mit den Maßen 22"x18", 13"x11", 15"x14" und 16"x14", wobei die Bass eine Remo Mastertouch ist


    Lasst die Größen erstmal weg, mich interessieren die Serien, mein Schlagzeuglehrer meinte, wenn ich ein BLX Set bekommen könnte, sollte ich es sofort nehmen.
    Sagt mir eure Meinung!


    Vielen Dank!

    Ich wollte mein Drumset, der Firma AMATI aus Tschechichen, verkaufen. Ich beschreibe es ersteinmal:


    Ausführung:


    22"x16" Bassdrum
    16"x16" Standtom
    12x10" Tom an Doppeltom-
    13"x10" Tom halter an der Bass befestigt
    6"x6" Konzerttom auf Doppel-
    8"x5,5" Konzerttom stativ
    14"x5,5" Metallsnare
    Hi-Hat Maschine
    Fußmaschine
    Hi-Hats Marke Amati 14"
    Ride Marke Amati 18"
    Splash/Crash Marke Amati 12"
    Silencer Pads der Firma HQ Percussion für 14", 12", 13", 16", 18"-20" (Becken), 14" (Hi-Hats)
    1 Paar Zildjian Sticks 2B
    Hocker, sattelform, höhenverstellbar, Marke Amati
    2 Galgenstative, schweres Gegengewicht
    Snarestativ mit extra verstellbarem Korb



    Felle: Auf der Snare sind oben Remo, Ambassador coated und unten Ambassador clear. Auf den anderen Trommeln befinden sich einfache weiße Felle


    Zustand: Alle Trommeln befinden sich in einem guten Zustand, die Folie weist ein paar Kratzer auf, diese sind aber auf der Rückseite, das heißt, der Drummer sieht sie "nur". Ansonsten sind die Trommeln nicht beschädigt!
    Die Becken, obwohl sie bestimmt nicht von der besten Marke sind, haben einen schönen Klang. Sie sind etwas angelaufen, würde ich sagen, jedenfalls sind sie an einigen Stellen etwas dunkler. Das bezieht sich aber nicht auf das Crash/Splash.
    Die Felle sind kaum bespielt. Die Silencer Pads habe ich ca. 10x draufghabt (natürlich auch gespielt!). Die Sticks habe ich auch so um die 10-15x benutzt. Anonsten ist die Hardware in einem sehr guten Zustand, keine Roststellen oder sonstiges.


    Alter: Da Amati seit 1990 keine Drumsets mehr herstellt, ist es mindestens schon 12 Jahre alt.


    Farbe: eigentlich spielt die Farbe ja eine nicht so große Rolle, aber sie ist ziemlich selten, wenn nicht sogar schon einzigartig. Die Trommeln sind mit einer grün-gelb-blau-orangenen dünnen Folie überzogen, darunter befindet sich eine schwarze Holzschicht oder eventuell Lack?!


    So, nun bin ich erstmal von der ganzen Schreiberei geschafft. Was würdet ihr für so ein Schlagzeug noch nehmen/bezahlen?
    Vom Klang hatt ich es noch nicht beschrieben, aber ich finde es hört sich besser als manches Billigprodukt an, aber ein super Teil ist es natürlich auch nicht.
    Mit Pinstripe Fellen hat es einen super Sound!

    Hallo!


    Ich interessiere mich für die Siebziger und spiele (bin zwar noch in den Anfängen) nach Deep Purple, Grand Funk, Santana, Queen, usw. Jetzt habe ich fragen zur Zusammenstellung des Sets.
    Was empfiehlt ihr für Felle, Becken, Trommeln (Größe, evtl. Marke), die einen Siebzeiger Sound haben. Ich habe beobachtet, dass viele Schlagzeuger in dieser Zeit z.B. eine Bassdrum, ein Hängetom, ein bis zwei Standtoms, Snare, Hi-Hat, 2-3 Becken hatten. Wisst ihr sonst noch was, über die Setzusammenstellung und den Aufbau.






    _____________________________________________
    Queen Rocks!!!

    Müsste man mal zum Vergleich beide Marken ausprobieren.
    Von Remo kosten die wirklich viel, häufig ist ja der Preis auch einfach vom Namen abhängig.

    http://www.mxtabs.net


    Also ich bin noch in den Anfängen des Schlagzeugspielens und bekomme Unterricht, da spiele ich nach Noten. Wenn ich aber z.B. zu Hause einen Song von ner Band nachspielen möchte, stehen mir meistens nur Tabs zur Verfügung.
    Aber Alles in Allem spiele ich lieber nach einer Platte und hör mir die Figuren, usw... einfach raus, ich find das ist als nichtprofessioneller Musiker am besten, so sehe ich das jedenfalls!

    Ja, Billy ist echt ein Spitzen-Drummer! Ich habe ihn erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal live gesehen. Er hat mir nach dem Konzert ein paar Drumsticks signiert (nur beiläufig erwähnt). Der hats wirklich drauf, wie man so schön sagt!!!


    Wenn ich noch was zu meinen Lieblingsschlagzeugern sagen darf, also ich finde Roger Taylor ziemlich gut, durch ihn hab ich mit Schlagzeug angefangen (thank you). Dann noch einen super Drummer, wo ich den Namen allerdings nicht weiß. Er spielte in Santanas Band bei Woodstock ein klasse Solo (Soul Sacrafice). Weiß jemand zufällig wie er heißt?
    Auf jedenfall auch noch Ian von Deep Purple.
    So mehr fallen mir im Moment nicht ein.







    _____________________________________________
    Queen Rocks!!!

    Ich habe ein älteres Schlagzeug von Hoshino (15-20 Jahre alt) bekommen. Im Internet finde ich leider nur wenig darüber.
    Wer kann mir weiterhelfen? Stimmt es, dass Hoshino der Vorgänger von Tama ist?


    Meine Ausführung: 22" Bass, 12" und 13" Toms, Snaredrum (Snareteppich und Schaltvorrichtung fehlen leider), Hardware auch nur teilweise.
    Hat jemand ev. noch weitere Sachen abzugeben, wie z.B. Standtom(s),...?

    Wer hat Rototoms zu Hause, oder hat sie schon mal gespielt? Was haben sie für einen ungefähren Klang? Lohnt es sich welche zu kaufen, oder sollte man lieber, wenn man es denn möchte, ein paar zusätzliche Toms kaufen?

    Was meint ihr dazu? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Zur kleinen Auskunft (falls das ev. wissenswert sein sollte) ich werde nicht nur im Probenraum spielen, sondern auch mal woanders auf der Bühne, z.B. Und welches Rack, würdet ihr, falls ihr Racks besser findet, nehmen? Das Super Rack System von Yamaha, eins von Magnum,... oder welches? Würde mich wirklich interessieren!
    Danke schon mal im Voraus!