Beiträge von Ludwigtama

Hallo,

seit der Formatierung meines PCs [Win98] erkennt der Computer die Soundkarte bzw. den Treiber dafür nicht mehr an :(
    Wie bekomme ich heraus, was für eine Soundkarte ich habe, um einen neuen Treiber zu installieren???

Dankeschön Ludwigtama

1) NoName Fußmaschine, da rutschte immer der Schlägel bei schnellem Spiel runter
    2) Ludwig 'Speedking', ideal für meine Shuhgröße (41) und zudem noch super leichtläufig
    3) Pearl Singlepedal (ein Einstiegsmodell aus den 80ern), sehr leichtläufig

Alle drei Fußmaschinen sind noch in meinem Besitz, benutzt werden aber nur die letzten beiden.

Achso, ich benutze Filzschlägel; zur Zeit Emperor clear Felle oder Powerstroke 3 mit Falam Slam.

Zitat

Original von Hochi

Ganz ehrlich: Finde ich überhaupt nicht. An seinen Stimmbändern ist meines Erachtens schon seit 20 Jahren der Lack ab.

Ich habe DP auch im Juni diesen Jahres gesehen und man merkte an der Stimme, dass die Luft raus ist; aber nicht nur bei Ian Gillan, Ian Paice war auch richtig fertig nach dem Konzert und es sah aus, als wäre es zuviel für ihn, die Zugaben zu spielen.... naja, man wird auch nicht jünger, aber es war trotzdem schön, wenigstens drei der Original Besetzung live erleben zu dürfen.

Wer dieses Jahr in Münster war wird wahrscheinlich wie ich sagen, dass Lynyrd Skynyrd der Hammer waren und DP es schwer hatten dagegen anzukommen. Ich kannte von LS nur Sweet Home Alabama. Die 'Jungs' haben richtig abgerockt.

Genau ohne Schuhe ists für mich auch am besten, da hat man das optimale Spielgefühl. Mit Hausschuhen, die eine dünne Sohle haben, gehts aber auch ;)

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen; mir wurde ein PEARL "All Maple Shell" Set angeboten; so steht es auch auf den Trommeln, nur weiß ich nicht, was es eventuell für ein Modell ist.
    Das Set hat durchgehende Böckchen. Der Typ wollte für das Shell Set (22"/16"/13", Bass und Hängetom ungebohrt). Fotos kann ich per email zusenden, wenn es nötig ist.

Unsere Keyboarderin meinte auch, nicht mehr mit uns proben zu müssen. Klar man kann mal mies drauf sein, aber wenn Auftritte anstehen, ist es schlecht, wenn die Band nicht zusammenhält und probt ----- so ist sie schon bald aus der Band geflogen ;)
    War richtig schwer ihr das klarzumachen, aber manche Leute verstehen einfach gar nichts.....

Samstag gehts ab zum Deep Purple Konzert nach Münster!!!! Oh man, was hab ich mir für Sorgen um die Karten gemacht, aber sie sind rechtzeitig angekommen....

Ich wollte mal wissen, ob sonst noch jemand hingeht??

nabend,

genau dasselbe dachte ich auch, als ich die leider schon abgelaufene Auktion gesehen habe..... :(

Ludwigtama

Mir wurden zwei Becken angeboten; ein Paiste 1000 (Rude), 16" Crash, guter Zustand, alt, wenig gebraucht, keine Beschädigungen (Risse, Dellen,.....) und dann noch ein Paiste 2002 16"Crash mit einer kleinen Delle in der Kuppe, es stammt aus den 70ern. Beide Becken gefallen mir recht gut, nur wieviel würdet ihr bezahlen,??
    Mit den Paiste 1000 kenn ich mich gar nicht aus und bei dem 2002 mit der Delle wüsste ich auch nicht, was ich bezahlen soll....

Zitat

Original von Sven

Hä? Also meine 3000er Füße sind in keinster Weise gebogen, im Gegenteil, die sind absolut gerade. Also ein 3000er ist es nicht :P ;).

Gruß Sven

na, macht nichts, ich meinte auch nicht, dass das Fossil ein 3000er ist, nur kenn ich ein paar 3000er mit solchen Füßchen ;)

Mein Schlagzeuglehrer hat ein Sonor Fossil Drumset, kann mir jemand etwas darüber erzählen, oder gibt es hier schon was im Forum darüber?? Ich habs noch nicht gefunden....

Hier sind ma so ein paar Einzelheiten, ich finde es ist wirklich ein schönes Set, was spitze klingt!!!
    22" Bass
    12" + 13" Hängetoms
    16" Standtom
    (Also Standardmaße)

14" x ca. 6,5" Pearl Free Floating

Pearl und Sonor Hardware, Sonor Tomhalter durch find ich bessere Pearl Halter ausgetauscht.
    Schönes Folienfinish, grau/anthrazit Diamond, wenn ich mich nicht irre.
    Und die älteren Bassdrumfüße, (die so nach vorne gebogen sind, so wie bei der 3000er Serie).

Zildjian Avedis 20" Ride
    Paiste 2002 18" Crash
    Paiste (wahrscheinlich Sound Formula?) 14"

So jetzt habe ich ja das Set von meinem Lehrer vorgestellt, hatte ich ja eigentlich gar nicht vor, ;)

Fotos kommen noch!!

Zitat

Original von Jan
    Meine Freundin hat mir aus Kanada eine Ausgabe von "Modern Drummer" (Oct 2002) mitgebracht, da ist er auf'm Titel und ein riesiges Interview mit ihm im Heft.
    Läuft das wohl bei unseren amerikanischen Freunden anders? Liest jemand regelmäßig die "Modern Drummer"? Ist das Geschäft in den Staaten nicht so kommerzialisiert?

Jan

Ich lese immer ma wieder ein paar aus den Achtzigern (hat mein Onkel fleißig gesammelt!), ev. abonniere ich sie mir demnächst, gefällt mir nämlich ganz gut.