Zitat
Original von Wyrus
JanSenf: ein einziges Kabel mehr ist wohl nicht so der grund, oder?
Naja, ein paar mehr Kabel sind es ja schon, oder ?
Bei Deiner vorgeschlagenen Kombination kommen 2 Netzteile, ein Klinkenkabel zum Pad (wenn man nur ein Pad benutzt !!!) und mindestens ein Midi-Kabel (evtl. auch 2) zusammen.
... das Kabel zum Mixer zähle ich nicht auf, das brauchst Du eh immer.
Im Vergleich zu der 1-Geräte-Lösung des SPD-S mit einem Kabel (Netzkabel) finde ich das schon eleganter, vor allem weil man direkt 6+3 Pads hat.
Zur Qualität kann ich nix sagen, habe damit nur mal einen Nachmittag rumgespielt, mir aber dann ein SPD20 gekauft, da ich die Sample-Funktion nicht brauche und mir die Werkssounds wichtiger sind als die eigenen Samples...
btw: Das SPD-20 ist nach wie vor ein "aktuelles" Gerät und nicht der Vorläufer vom SPD-S. Wie der Name schon sagt ist das SPD-20 ein Drum&Percussion Pad, das SPD-S ein "Drum"-Sampler.
Das sieht man ja schon an den Werksounds... Das SPD-20 hat so um die 700 Sounds, wo nahezu alles dabei ist, was irgendwie mal gebraucht werden könnte.
Beim SPD-S sind nur ein Bruchteil an Werksounds integriert, dafür ist ja der Sampler da.
Wenn man also irgendwelche Spezial-Sounds wie Stimmen, komplette Riffs usw... brauchst, dann kommt man um einen Sampler nicht drum rum - für reine Drum und Percussion Sounds ist das SPD-20 immer noch der Klassiker.