Beiträge von JanSenf

    ... meine Freundin macht gerade den Führerschein. Leider sind Autos aber so teuer - wo gibt es günstige bzw. gebrauchte Autos? ?(
    :P


    Man, so schwer kann das doch nicht sein, oder?
    Immerhin hast Du das Forum gefunden (was für Dich spricht!), aber dann solltest doch in der Lage sein auch einen Händler im Netz oder gar in Deiner Umgebung zu finden.


    Ansonsten bei E*AY, Deinen regionalen Kleinanzeigen oder den hier immer wieder zitierten Händlern...


    btw: ein paar mehr Angaben, wie z.B. eine Preisspanne, Verwendungszweck o.ä. hätten Dein Postings immerhin etwas aufgewertet!



    ... es ist Montag!


    Nix für ungut - willkommen im Forum!


    EDIT sagt: In den Kleinanzeigen sind z.Z. auch 2 Sets drin (ohne das ich mir die jetzt näher angeschaut habe bzw. eine Empfehlung aussprechen will!)

    Zitat

    Original von AlexC
    Auf was muß man unbedingt achten bei der Anschaffung eines E-Drums?


    ... das man alle möglichen Beiträge im Drummerforum bereits gelesen hat? :D


    Also das "Classic Cantabile Session E-Drums DD-505" sieht mir auf den ersten Blick verdächtig nach dem "MILLENIUM MPS-200 E-DRUM SPECIAL SET" aus...


    Ich hatte vor einigen Wochen mal das "Vergnügen" ca. 5-10 Minuten auf dem Millenium MPS-200 zu spielen...


    Output der Kopfhörer viel zu leise - man hört noch das Anschlagen der Pads... Spielgefühl auf den Herdplatten eher bescheiden und auf Dauer wahrscheinlich materialermüdend (Gelenke!).


    Ist die Frage was man vor hat - das Set auf dem ich gespielt habe gehört einem "Nachwuchsdrummer" (14), der neben seinen 2 A-Sets noch was brauchte um auch mal nicht die Eltern, Nachbarn und Geschwister zu nerven. Und da er sich das wohl selbst zusammengespart hat, denke ich geht das für seine Zwecke in Ordnung.


    Ob man aber damit auf Dauer und als einziges Set glücklich wird wage ich stark zu bezweifeln...


    EDIT sagt: ... mist, da war ich ja mal richtig langsam...! ;)

    Zitat

    Original von Duke64
    GROßE SACHE ! :D


    Nee Spaß bei Seite, klar hab ich gesucht aber wollt nich gleich nen Podest baun ... vielleicht reicht nen Wechsel vom BassDrumPad. Ist auch ne recht spezielle Frage.
    Mein Drum steht auch sehr komisch inner Ecke und leicht verwinkelt mitm Schrank - nen Podest wäre daher nich soo cool vonner Raumaufteilung.
    Aber ich werd mir wohl schon die Materialien zusammen suchen, hehe ...


    Wärst Du vielleicht mit Pads mit Meshfellen nicht sowieso besser bedient - die machen i.d.R. erstmal weniger Anschlaggeräusche als Gummipads / Herdplatten, der Rest ist "Trittschall" den wirst Du immer haben und auch nicht vermeiden, sondern lediglich minimieren, können.

    Zitat

    Original von Duke64
    Komische Frage, ich weiß, aber wer weiß was ihr für abgefahrene Tipps habt !


    Ein ganz abgefahrerer Tipp: die Suchefunktion und dann Wörter wie "freundliche Nachbarn", "Schallschutz", "Mietwohnung" usw. eingeben.
    :D

    Zitat

    Original von LRRLRLLR
    ... kann aber auch daran liegen, dass ich zu dämlich zum suchen bin.


    Einsicht ist wie immer der erste Weg zur Besserung.


    Ich habe einfach mal einige Schlagworte Deiner Frage in die Suche (beschränkt auf das E-Drum-Brett) eingegeben...


    "welches edrum" 33 Treffer
    "kaufentscheidung" 26 Treffer
    "1000 Euro" 33 Treffer
    "DTX Express II" 51 Treffer


    Ich würde vorschlagen, lies alle Beiträge und wenn Du dann noch Fragen hast, dann bist Du HIER richtig! ;)


    Nix für ungut.

    Hm, auch wenn ich mich noch nicht wirklich mit dem Alesis i/o auseinandergesetzt habe...


    ... das ist nur ein Trigger to Midi/USB-Interface und hat somit keine eigenen Sounds. Damit steuer man weitere Hard oder Software an...!


    btw: ich vermute mal i/o steht für in/out !?


    Wenn Du nur die Bass triggern willst und ggf. noch 1-3 Toms, dann wäre als ALL-IN-ONE-Gerät ein Roland SPD 8/11/20 oder SPD-S eine Alternative...!

    Zitat

    Original von slo77y
    Es ging mir allerdings darum, ob vielleicht Jemand auf meine spezielle Situation einzugehen vermag. Des weiteren hilft mir ein persönlicher Rat auch persönlich mehr weiter als eine total ausgearbeitete Anleitung.


    ... eine weitere wichtige Rolle spielt die Bausubstanz des Hauses und die Qualität der dort durchgeführten Arbeiten. Ich erinnere da nur mal an mein mehrfach aufgeführtes Beispiel, daß selbst in einer teuren Neubau-Eigentumswohnung im Bad die Fließen rausgehauen wurden, weil das einlaufende Badewasser durch eine Schallbrücke (schlecht verlegter schwimmender Estrich) die Nachbarn unten und nebenan störten...


    Nicht umsonst gibt es Menschen, die allein mit solchen Gutachten ihr Geld verdienen: Stichwort Bauphysik!


    Klar hängt das auch immer ein Stück von den Leuten ab, die neben-über-unter Dir wohnen, aber selbst deren Empfinden ist tagesformabhängig.


    Eine verläßliche Auskunft kannst Du also hier nicht erwarten.


    Meine Meinung ! :P

    Ich hätte auch starkes Interesse aber leider schaffe ich es zeitlich nicht, da wir u.a. am Tag zuvor auch noch nen Auftritt haben und Drum-Tec ja auch nicht gerade bei mir um die Ecke ist...


    Wäre aber dankbar wenn einige Erkenntnisse hier im Forum gepostet werden würden... !?


    Viel Spaß...

    Zitat

    Original von hippo
    damit ich da keine verwirrung aufkommen lassen:
    dass mit Rim & Head ist mir schon klar, ich würde aber gerne beide sounds auf dem Rim (!) haben - also 2 percussion auf dem Rim mit einem schlag


    Diese Funktion gibt es m.W. bei keinem TD-Modul, die SPD-Serie (zumindest das 20er) kann das aber. Da kannst Du jeweils einen Sound auf LAYER A und LAYER B legen und festlegen ob bei der Bank Layer A, Layer B oder Layer A+B aktiv sein soll.


    Wenn ich mir das Menü vom TD-8 bzw. TD-12 vor Augen rufe, dann wüßte ich auch nicht wie und wo man 2 Sounds einem Pad zuweisen sollte ?!

    Hm, wenn Du das Set von Drum-Tec meinst...?


    Das habe ich zwar nicht gekauft, aber....


    ich habe ein TD-12, die T-Drum Trigger mit Rim-Erkennung an den Toms, sowie T-Drum Meshfelle auf der Toms...


    Als Becken kommen z.Z. noch 3 CY-8 sowie ein PD-8 als Ride zum Einsatz, als Hi-Hat muß im Moment noch ein CY-5 plus FD-8 herhalten da mein Budget am Ende war... Das ganze spiele ich auf einem schwarzen PEARL-Export-Set (darum wollte ich auch die schwarzen Trigger haben ! 8) )


    Achja, Rim-Noise-Eliminator habe ich auch auf den Toms...


    Als Snare nutze ich allerdings eine Hart PRO...

    Zitat

    Original von BenjaminS
    Wie gut ist eigentlich noch das TD-8? Lohnt sich der kauf eines TD-8 noch? Wie ist die Qualität der Trigger-Pads (von den "fehlenden" Cymbals mal abgesehen, dafür gibts ja nur Pads), wie gut ist die Qualität des Soundmoulds verglichen mit dem TD-12 oder TD-6?


    Gruß
    Benjamin


    Zum Modulvergleich gibt es schon ne Menge Beiträge, ich für meinen Teil kann nur sagen: ich bin vor ein paar Monaten vom TD-8 auf das TD-12 gewechselt und "ärgere" mich, dass ich nicht früher umgestiegen bin.


    Die Sounds sind m.M. deutlich besser und auch die sonstigen Einstellmöglichkeiten...


    btw: das TD-8 kann keine Rimshots an den Toms - ich meine, das ging nur in Verbindung mit den PD-7 und ähnlichen Pads - deshalb habe ich jetzt auch die 3 Tomtrigger (MONO) zu verkaufen. Das TD-12 unterstützt auch Rim-Trigger bei den Toms in Verbindung mit Akustik-Set-Triggern...


    P.S Für ein TD-20 hat das Budget nun doch nicht gereicht... :rolleyes:

    Zitat

    Original von jayjay
    Ich habe mit Randtriggern keine schlechten Erfahrungen gemacht - wenn man sie auf das Modul gut einstellt und den richtigen Punkt am Rim gefunden hat.


    ... und, hast Du ihn gefunden !? Ich habe nämlich mit meinem Rand-Triggern auf meinem A-Set bei der Rim-Erkennung Probleme...! :rolleyes:

    ja und dann ?! Dann hast Du immer noch keinen Sound... !


    Nachtrag bevor das komplett zum Frage- & Anwortspiel wird...


    Das beste ist, Du beschäftigst Dich mal in Ruhe mit dem Thema EDRUM - dazu bietet das Forum mehr als genug INFOS...


    Dann würde ich mir mal überlegen, was Du überhaupt erreichen willst und wieviel Geld Du zur Verfügung hast.


    Wenn Du das getan hast, dann schreibst DU das hier in den Thread und dann wirst Du mit Sicherheit auch weitere Antworten bekommen die Dir weiterhelfen...

    Es gibt noch Trigger to Midi Converter - aber das scheint für Deine Zwecke auch etwas OVERSIZED zu sein, zudem brauchst Du ja dann auch nen PC oder halt wieder ein Modul...

    Also hast Du dir die Lösung doch schon selbst gegeben !? Warum fragst Du dann !? ?(


    Die Frage ist, ob Du mit einem Billig bzw. "No Name" Modul das gewünschte Ergebnis erzielen kannst...


    Ich habe solche Module noch nie gespielt, habe mir aber sagen lassen, daß gerade die Snare nicht zwingend sauber getriggert wird, und das bei edrum-Pads. Wie das in Verbindung mit nem Mesh und nem Trigger aussieht, kann ich nicht beurteilen - besser wird es mit Sicherheit nicht...