Beiträge von Lermy

Naja, ich habs eben nicht und bevor ich eine halbe Tagesreise auf mich nehme um dieses Set mal anzuschauen, hab ich gedacht, ich frag mal zuerst hier...

Wegen dem Jahrgang: Ich hab hier einige Beiträge über die Orions gelesen, aber hatte den Eindruck, dass es da vorallem um neuere Serien ging. Würde halt gerne wissen, ob die älteren Serien das gleich hohe Qualitätsniveau hatten wie die neueren...

Sind das eigentlich Ahorn- oder Birken-Kessel oder gibts die Orions in beiden Versionen?

Hallo zusammen

hätte die Möglichkeit ein Mapex Orion (24x16,12x9,13x10,14x11,15x13,18x?+14x7 bronze Snare) von 1996 zu ergattern.
    Kann jemand etwas zur Qualität dieser Serie aus diesem Jahrgang sagen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
    Lermy

Och kommt schon Jungs!
    Watn' los hier?
    90 Hits und keiner schreibt was... :(
    OK, die Musik haben wir damit nicht neu erfunden ;), aber trotzdem...
    Gebt euch mal einen Ruck :D

Hallo zusammen
    wer Lust und Zeit hat, der kann sich mal HIER (KLICK MICH) in der Sektion "Music" ein paar Tracks von meiner Truppe reinziehen.
    Ganz aktuell und erst seit ein paar Minuten online, die zwei Live-Videos "NEVER" und "FOR ALL". Für Anregungen und Kritik bin ich euch dankbar.

Viel Spass!

Gruss
    Euer Lermy

Hallo zusammen

vor kurzem wurde ich in einem anderen Thread auf dieses Set Klick aufmerksam gemacht
    (für die Klickfaulen: Premier Artist Maple oder Birch Rocklegend, 26, 13, 16,18 )
    Ich finde das Set und den Preis auf den ersten Blick sehr attraktiv.

Nun:

Gibts hier jemand, der evtl. ein solches Set spielt und etwas über Sound, Qualität und Verarbeitung was sagen kann?

Ist das Teil zu empfehlen?

Kenne mich mit Premier leider überhaupt nicht aus und habe keine Möglichkeit es in der Gegend hier zu testen.

Habe noch nie eine 26" Bass gespielt, geschweige denn bewusst Live gehört;
    Wie spielt sich so ein Teil? Ist das eine grosse Umstellung in der Spieltechnik? (momentan spiele ich eine 22er).

Danke euch für all eure Inputs

Liebe Grüsse
    Lermy

Hallo zusammen

Bräuchte dringend Eure Meinungen!
    Was haltet Ihr von einem Set mit den folgenden Massen?

24 x 18 Bass
    13 x 11 TomTom
    16 x 14 FloorTom
    18 x 16 FloorTom

Geht das von den Intervallen her oder ist das irgendwie problematisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
    Lermy

Hallo zusammen

Kleines Update zuoberst: Songs sind jetzt als .wma dateien gespeichert.

Zusätzlicher Song: "Storm inside"

Kritik und Bemerkungen sind sehr willkommen!

Danke fürs Anhören!

Gruss
    Lermy (der in der Zwischenzeit Vater geworden ist!!! :) :] :D)

rastata + the Patient
    Danke auch euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Für die Mikrofonierung des Drums standen keine Overhead-Mics zur Verfügung, deshalb sind wahrscheinlich auch die Crashes zu leise.

War übrigens das erste Mal für unseren Freund, dass er eine andere als seine Band aufgenommen und abgemischt hat. Werde ihm eure Anregungen weitergeben.
    Danke nochmals.

ThePatient
    guter Vorschlag wegen dem MP3 Format. Hab ich bis jetzt gar nicht realisiert. Werde versuchen das zu ändern.

Gruss
    Euer Lermy

drummer_Jimie
    So war das doch auch nicht gemeint. Ich konnte bei mir einfach feststellen, dass nur bestimmte Bewegungen problematisch waren und dass alles andere gut zum spielen ging. Wollte damit nur sagen, dass einem die Angst vor einem eventuellen Schmerz nicht davon abhalten sollte, es wenigstens wieder zu probieren.
    Also wenn man es dann aber probiert hat und feststellt, dass es halt wirklich nicht mehr geht, dann sollte man auch nicht versuchen etwas zu erzwingen.

Zitat drummer_Jimie: "also solang zu spielen bis man die schmerzen nicht mehr erträgt halt ich nicht für sinnvoll sondern für absolut unnötig" -> geb dir völlig Recht.

Gruss
    Lermy

Chesterhead, danke für deinen Input. :) Damit kann unser Mischer bestimmt was anfangen.

Edit:
    Auch dir Rammsteinfan: Danke für deinen Kommentar.

Gruss
    Lermy

Hi chester
    Danke für dein Nickelback äh Feedback. :D
    Nein die sind nicht unser Ziel ;).
    Wegen dem Mix: Was sollte, abgesehen vom präsenteren Gesang, anders sein, kannst du da vielleicht noch was dazu sagen?
    Thx
    Gruss
    Lermy

Update: Song "Storm inside" neu eingestellt.
    Alle Tracks jetzt als Windows Media audio files...

Hallo!
    Was man hier im Forum so alles lernen kann...
    Hab jetzt doch noch rausgefunden wie und wo man sich Webspace holen kann usw...

Juhuiiii!!! Es lebe die Technik!

Hier nun also zwei Tracks meiner Band "Fonic Rush". Uns gibt es seit September '04 und sind gerade dabei unser Programm aufzubauen.
    Die Songs haben wir im Proberaum eines Freundes aufgenommen.
    Analog. Instrumentales live eingespielt. Einmal Overdub der Gitarre im Refrain von "For all" und Gesang wurde natürlich separat aufgezeichnet. Gespielt habe ich auf dem Collectors-Set. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, bin ich mit der Aufnahme des Drum-Sets nicht zufrieden. Aber es ist ja auch "nur" ein Amateur-Demo. Also was soll. Rock n Roll!

gimmick
    mal sehen ob das Klischee stimmt... ;)

miles_smiles
    Obwohls mir selber wie schon gesagt, vom Drumsound her, nicht gefällt; hier, bitteschön...

Storm inside

Medicine Man

For all

Na dann, freue mich auf eure Kommentare.
    Liebe Grüsse
    Lermy

Hi Chrizz

wäre ich ein Arzt, würde ich dir vermutlich "Spritzengeilheit" attestieren.

Nein, im Ernst jetzt. Schmerzen sind nichts lustiges, das ist mir klar.

Wovor hast du Angst? Dass diese Entzündung chronisch wird, wenn du jetzt wieder anfängst zu trommeln? Falls ja, diese Angst hatte ich bei mir auch. An diesem Punkt habe ich aber dann zu mir selber gesagt: "Wenn das so sein soll, dann muss es eben so sein. Dagegen kann ich nichts tun - Schicksal! ABER! Lieber trommle ich so lange es geht weiter mit Schmerzen, als dass ich kampflos aufgebe und das was ich liebe, einfach verdorren lasse. Bei der Arbeit muss es ja auch einfach irgendwie weitergehen, wieso also nicht auch beim Schlagzeugern?

Du trommelst jetzt nicht - also wieviel schlimmer kann es denn noch werden?

Setz dich mal wieder hinter deine Drums.
    Versuch es - spiel halt was du kannst, und geniesse es - versuch diese leidige Geschichte, wenigstens für kurze Zeit mal zu vergessen.
    Gelingt dir das, hast du das Medikament gegen diese Erkrankung in deinem Kopf!

Mach doch mal ne Video-Aufzeichung von dir wenn du spielst. Dies ist eine gute Möglichkeit deine Haltung zu analysieren...

Irgendwo hab ich mal nen Satz aufgeschnappt: "Sorge dich nicht - lebe"

Viel Glück!

Gruss
    Lermy

Hi Chrizz
    hatte auch schon wiederholt solch eine Entzündung. Trug auch so ne Schiene und hab Salben draufgeschmiert. Besser wurde es aber nicht.
    Eines Tages hatte ich dann aber soo die Schnauze voll von dieser Schiene und den ganzen Salben, dass ich einfach aufgehört habe mich mit diesem Problem herumzuschlagen und einfach wieder angefangen habe, all das zu machen was ich vor der Entzündung gemacht habe. Langsam und behutsam die Belastung gesteigert...irgendwann war der Schmerz weg.
    Nach dem Motto: "ignore it - and it will go away".
    Ruhigstellen ist ok, für 2 - 3 Wochen (maximal), aber dann muss man wieder Bewegung ins Spiel bringen - sonst fehlt die Körpereigene
    "Schmierung" und die Muskulatur wird schwach. Versuch, dich auf was anderes als auf diese Entzündung zu konzentrieren. Bewegen und Aufwärmen - mir hats geholfen!
    Gruss
    Lermy