Black Napkins von Frank Zappa find ich ganz gut.
Beiträge von Hirnzwelf
-
-
-
Ich habe auch Interesse. Mir hat es letztes Jahr sehr gut gefallen und wäre dieses Jahr sicher mit dabei. Workshops finde ich beide gut, ich würde dann aber wohl eher den Jazz Workshop mitmachen, da ich auch öfters Auftritte habe, die in die Richtung gehen und in dem Genre noch nicht so versiert bin und Bedarf der Weiterbildung besteht:) .
Gruß, Henrik. -
Hi
Nochmal zur Größendiskussion:
Ich spiele selber ein Set in den Größen 24x18 BD, 12x10 TT und 16x14FT (10x8 und 14x12 spiele ich nicht), dies ist sicherlich nicht die optimale Größenauswahl aber es funktioniert. Wenn ich mir aber ein neues Set kaufen würde, dann nicht in diesen Größen. Ich habe meins damals für einen guten Preis erstanden. Wie gesagt es geht schon um moderne Sounds zu erzeugen, für klassischen Rocksound wird's aber schwieriger. Unser Gitarrist sagt immer mein Set klingt wie ein Hip Hop Schlagzeug;) (was nicht abwertend gemeint ist, eher im Gegenteil).
Gruß, Henrik. -
Auf meinem ersten Set trommelt nun ein süßer achtjähriger Junge voller Elan. Das finde ich viel schöner als es bei mir verstauben zu lassen, denn als Proberaum- bzw Zweitset kann ich es nicht gebrauchen. Mein Hauptset wird in den Proberaum wandern sobald wir einen passenden gefunden haben.
-
TMV - Scab Dates
-
GEIL! dankeschön, gleich die CD bestellt:) .
Gruß, Henrik. -
Fischerspooner - Odyssey
DJ Shadow - Endtroducing DJ - Shadow -
Vielleicht kriegst du das mit nem I.S.S. Halter hin, müsste eigentlich gehen, denn der wird nur am oberen Spannreifen befestigt. Die Optimounts gibt es in der Größe definitiv nicht. Das liegt auch eher an der Tiefe der Tom als am Durchmesser.
Gruß, Henrik -
Graf Zahl - Knochen
Graf Zahl - Lammbadä -
Viel schlimmer als Naidoo fand ich da die ständigen Fratzen vom Gitarristen . Gespielt hat die Band trotzdem klasse!
-
In meinem Jahrgang auf unserer Schule gibt es einen Drummer mit nur einem Arm. Und er spielt wirklich gut.
-
Das stimmt hätte ich das Geld wäre sicher das 20er oder das 22er meins, aber man darf ja noch träumen;)
-
-
sieht wirklich gut aus aber der Position des Logos nach war das 12er Tom ursprünglich nicht 8" tief, hätte er vielleicht erwähnen können.
-
Ich vermute Snare B ist die Supra sie klingen aber erstaunlich ähnlich. Irgendwie hab ich das im Urin:D
Die Snare des Schülers ist bestimmt eine recht günstige Snare von der man es nicht erwartet hätte.
Gruß, Henrik. -
Dann würd ich es imo eher nicht machen. Ich weiß jetzt auch nicht was so ein Keipter Doublebasskit kostet und ob die Qualität so viel schlechter als vom Basix ist aber ich denke du kannst mit guten Fellen und guter Stimmung noch ganz schön viel reißen.
-
Was jetzt Custom oder Classic? Zustand? liegts vielleicht nur an den Fellen+Stimmung? Also ich würde mir das gut überlegen und ein 5Jahre altes Basix ist auch nicht gerade viel wert.
-
@ Mean Ingredient
Ich hab auf meinem MBX auch Emperor als Schlagfell und Diplomat als Reso klingt wunderbar, sehr fetter Ton mit sauberem Sustain. Ich hab allerdings die Clear Variante aber ich denke Coated klingt das ganze einfach etwas wärmer. Ich hab mit den Pellen übrigens auch im Studio aufgenommen. Der Drumsound ist wunderbar geworden. -
Zitat
Original von Enzi
Einfach mal die Ohren offen haltenEnzi
Das werde ich machen:]@TheK
Der Sound sagt mir tatsächlich nicht so sehr zu.cajon
Wenn ich wirklich mal in deine Nähe komme werde ich das Angebot wahrnehmen;)@renttuk und Sebomaniac
Ich besitze ein Oriental China Trash in 18" aber das klingt mir wie gesagt zu kurz und kangig. Kann sein, dass die größere Variante mir besser zu sagt aber die Neupreise bei Zildjian sind ja mittlerweile mehr als Wucher.
Ich hatte jedoch einmal einen Open-Air Auftritt auf einer Bühne mit Metalldecke, wo mir das China richtig gut gefallen hat, dort hat es sich richtig schön crashig angehört. Aber das war wie gesagt das einzige Mal.macmarkus
Das könnte mir tatsächlich gut gefallen, doch wie ich dich kenne wird das ein Paiste Traditional sein;) und durch die Neupreise scheidet es wohl leider aus, außer ich finde mal "günstig" eins gebraucht.:DDANKE für die gute Hilfe!
Gruß, Henrik.