Beiträge von Hirnzwelf

Hallo liebe Gemeinde,

für die, die Stage6 noch nicht kennen, wollte ich den Link bereitstellen.
    Die Seite gehört zu DivX und man braucht sich nur ein kleines Plugin runterzuladen und kann sich dann dort Videos ansehen und auch herunterladen. Die Dateien werden vom VLC Player problemlos abgespielt.

Der Vorteil gegenüber Youtube ist der, dass die Qualität der Videos extrem viel besser ist. Neue Musikvideos werden zum Beispiel immer öfters in Full HD!! hochgeladen. Außerdem gibt es viele hochkarätige Konzerte in voller Länge, als eine Datei.
    Neben Musik gibt es auch etliche Serien in verschiedenen Sprachen, sowie HD Filmtrailer.
    Zudem ist der Server um einiges schneller als bei Youtube. Also kein ewiges Buffern, sondern gleich ansehen.

Der Nachteil ist, dass es längst nicht so eine große Auswahl, wie bei Youtube gibt. Es werden aber immer mehr.

http://stage6.divx.com/

Dies soll keine Werbung sein. Aber ich denke es ist für den ein oder anderen doch sehr interessant.
    Viele Grüße, Henrik.

Gab mal wieder einige neue Sachen:) :

Chick Corea - Now He Sings, Now He Sobs
    Erykah Badu - Worldwide Underground
    Stanton Moore - Flyin' The Koop
    Air - 10000 Hz Legend
    Air - Moon Safari
    Pharrell Williams - In My Mind
    DJ Format - Fabriclive 27
    Quantic - An Announcement To Answer
    Quantic - Apricot Morning
    Quantic - Mishaps Happening
    Quantic - 5th Exotic

Als ich vor etwa 2 Wochen bei PPC war hatte ich eine 12er Class Medium unter den Stöckern und fand dieses Exemplar (ich habe keine weiteren gesehen) alles andere als schön. Der Grundsound war zwar nicht schlecht, die Hats hatten allerdings einen wirklich ekeligen fiepsigen Oberton, der immer mitkreischte.

Henrik.

Hm, halte ich nicht so viel von. Ein Airvent kostet doch um die 2€, da lohnt sich der ganze Aufwand meiner Meinung nach nicht und vermutlich sieht es nachher auch nicht so gut aus.
    Ich will dich allerdings von nix abhalten. Kannst ja mal ein paar Bilder von der Produktion zeigen, falls du es auf dich nimmst.
    Henrik.

8o wow sieht sehr edel aus. Gute Arbeit!
    Ein Foto vom Inneren und der Gratung würde mich sehr interessieren. Ist die Gratung völlig rund?
    Entspricht sie deinen Soundvorstellungen?
    Eine wirklich sehr schöne Snare und tolle Hardware, die du verwendet hast. Nur das Beste was?;)

Zitat

Original von Drum@holic
    Geiles Teil!

Du hast wie es aussieht Stahlspannreifen verwendet. Aus Kostengründen oder wegen dem Sound? Würd auch gern ne Snare bauen und da würd es mich doch sehr interessieren ob sich die Investition in Gussspannreifen wirklich lohnt oder ob man auch mit Stahlspannreifen einen guten Sound erzielen kann?

Die Stahlspannreifen habe ich ausschließlich aus Soundgründen verwendet (von der Farbe abgesehen). Ich wollte bei dem doch recht kurzen Kessel einen möglichst offenen und warmen Ton erreichen. *Knack* und *Knall* hab ich genug durch die Kesselkonstruktion, die Maße und die Stimmung.

@ Vitamalz
    Ja der Kessel glänzt wirklich noch etwas mehr in Natura, er wird aber demnächst noch einmal eine neue Lackierung von Gabriel bekommen, die noch mehr Glanz und Tiefe rausholen wird.

Drummerb2k
    1/8 ist gut:D . Mit dem Wiederhergeben hast du aber recht.

Henrik.

Hallo Max,
    Der Sound ist durch die Außenschicht Koa deutlich wärmer geworden als bei einer vergleichbaren Maplesnare, daß macht sich besonders in mittigen Stimmung bemerkbar und verleiht ihr scheinbar mehr Tiefe. Ich hab noch gar nicht soo viel ausprobiert mit verschiedenen Stimmungen und Fellen. Beim Zentrieren hab ich einmal von unten nach oben durchgestimmt, dabei ist mir aufgefallen, dass sie doch erstaunlich flexibel ist.
    Im Moment hab ich sie eher hoch gestimmt, jedoch nicht so extrem dass sie abgewürgt klingt.
    Ich habe mir die Snare für Funk, Hip Hop, Soul und Drum'n'Bass zugelegt und sie macht sich bisher wirklich sehr gut.
    Die Teppichansprache ist sehr, sehr gut und der Teppich dadurch immer präsent, das macht einen sehr crispen Sound.
    Eine Soundbeschreibung fällt mir immer schwer, weil der eigentlich Sound viel mehr sagt als die Worte es können.
    Ich könnte die Snare auch mal zu einem Treffen mitbringen, falls ihr dort nichts gegen jüngere Drummer habt und dann könntest du sie selber spielen und mit dem Sound experimentieren. Ich bin öfters in Bremen, da meine Schwester dort wohnt.

viele Grüße,
    Henrik.

:) oh hab ich vergessen zu schreiben. Den Strainer und Teppich habe ich bei Stegner bestellt. (stdrums.de)

Für die, die so interessiert gefragt haben. Ich habe insgesamt etwas über 300€ bezahlt.
    Der Kessel stammt von Gabriel Ashford/ lunarpercussion
    Und die Hardware von madmarian und stdrums
    ,Henrik.

:) Schön, dass sie euch so gut gefällt wie mir.
    Ich habe im ersten Post noch ein paar Bilder eingefügt.
    Das breite Grinsen kann ich beim Spielen der Snare kaum unterdrücken:D .

Die Tiefenwirkung ist in etwas dunkleren Räumen wirklich viel besser ausgeprägt.

@ zaphod

Ich hatte auch etwas Angst vor dem Bohren. Man sollte halt alles dreimal nachmessen und ein paar Probebohrungen in ein anderes Stück Holz machen bevor man den Kessel bohrt.

@ Drumstudio1 und scarlet_fade

Die Abhebung wirkt tatsächlich groß aber ich wollte an die Snare keine Piccolo-Abhebung schrauben, da mir die meistens nicht gefallen. Es ist auch sehr schwer schwarze Piccolo-Abhebungen zu bekommen.
    Die Funktionalität stand aber auch im Vordergrund.;) Ich finde aber auch, dass sie nicht zu groß wirkt.
    Ich hab schon extra auf die Trick-Abhebung verzichtet, wegen ihrer Größe.

Die Hardware habe ich von customdrums.de

Ich habe momentan leider keinerlei Möglichkeiten ein Soundfile zu machen aber vielleicht wird das demnächst was;) .