Ich tippe auf einen Produktionsfehler. Die Fiberskyns bekommen nach langem Gebrauch, mit dann schon extrem "muffigen" Sound, so merkwürdige Falten oder eine Art Orangenhaut. Wenn du da denn noch 14 Tage drauf rumkloppst könnte es vorkommen, dass sie reißen. Ich war mit der Qualität der Fiberskyns, die ich bisher hatte sehr zufrieden.
Beiträge von Hirnzwelf
-
-
Bei mir sind neu:
Bob Dylan - Blonde on Blonde danke an Chuck-Boom
Spoon - Ga Ga Ga Ga Ga
Skream - Skream
Burial - Untrue
-
Brad Mehldau - From This Moment On
-
die HLD 590 ging in der Bucht auf schonmal für 3000€ in fast perfekten Zustand über den Tisch8o
da braucht man also auch etwas Glück. oder die Nachfrage hat sich wieder etwas gelegt... -
Mit der Dämpfung musst du ein wenig experimentieren. Filzstreifen, Handtuchrollen, Schlag oder Resofell usw. Das kann und wird ziemlich lange dauern durch ständiges Montieren und Demontieren der Felle. Da gibt es wohl keine Optimallösung, da der Sound durch die vielen, schon genannten Faktoren neben der Trommel maßgeblich beeinflusst wird.
Das Sustain der Trommel wird durch das höhere Resonanzfell kürzer. Sie spricht aber schneller an.
Das längste Sustain hast du bei gleicher Tonhöhe von Schlag- und Resonanzfell. -
Kann nils und maetes nur unterstützen!
Ich hab Ambassador Coated als Schlag- und Fiberskyn Diplomat als Resonanzfell.
Schlagfell mittig mit ganz wenig Dämpfung in Form einer kleinen Handtuchrolle und Reso ungedämpft und dafür etwas höher.Fiberskyn als Schlagfell fand ich zu "muffig"; als Resonanzfell machen sie den Sound aber irgendwie mehr Vintage.
Beim Beater ebenfalls was weiches. Ich spiele da aber auch nen ganz normalen Filzbeater.
Das "Pöck" liegt entweder an zu tiefer Stimmung oder zu viel Dämpfung.
Ich würde mir außerdem die Bassdrum von jemand anderes vorspielen lassen, um zu hören, wie sie von vorne und im Raum generell klingt.
-
Die Sachen von Afrika Bambaataa, die er in den frühen 80ern mit The Soul Sonic Force gemacht hat, sind ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen.
Noch mit echten Drums und ultra funky!8) -
Zitat
Original von Double Bass
Mit dem ganzen "Chart Hip-Hop" ala 50 Cent, Jay-Z oder Nelly kann ich auch gar nischt anfangen. Ist halt nicht meine Musik. Die Jungs werden auch zu viel gepusht, wobei Jay-Z sich ja mittlerweile mehr in die Produzenten-Ecke zurückgezogen hat. Stichwort: Rihanna
Grüße,
MarkWer allerdings auf Bands wie The Roots steht, der sollte unbedingt mal in die Jay-Z Unplugged CD reinhören, denn dort spielen jene.
Deichkind würde ich nicht mehr so ohne weiteres in die Hip Hop Kategorie einordnen, eben gerade durch ihr neues Album. (Welches keinesfalls schlecht ist!)
Um die Liste noch etwas zu erweitern:
A Tribe Called Quest
Common
Fugees
Mos Def(falls diese noch nicht genannt wurden)
-
Wo gerade DJ Format erwähnt wurde. Meine Empfehlung ist aus der Fabriclive Serie die Nummer 27.
Da legt er geniale, teilweise seltene 60er-70er Jahre Funk und Soul Nummern auf. Eine meiner liebsten CDs. -
Ich weiß, dass das vielleicht etwas abwegig klingt;) aber Sonor verschickt auch Toms aus verschiedenen Hölzern und Stärken zu Testzwecken zum örtlichen Händler, wie sie es auch für Luddie gemacht haben.
Deinen Beschreibungen nach würde ich auch Thin oder Vintage Kessel ausprobieren.
Einfach mal draufhauen und dann das in deinen Ohren Beste kaufen. -
N.W.A. - Greatest Hits
Snoop Dogg - Doggystyle
The Kills - Keep On Your Mean Side
Yann Tiersen - Die Fabelhafte Welt der Amelie (OST)
Feist - The Reminder
Depart - Reloaded feinster Trio Jazz mit Jojo Mayer. Neben der Musik fällt die Aufnahmequalität extrem positiv auf.
-
Bin vor kurzem auch über die Hang Drums im Internet gestolpert.
Das Erwerben einer Hang ist aber nicht gerade leicht und sehr kostspielig dazu.Mehr dazu hier:klick
-
-
Aber Hardcases müssen es sein?
SKB hat u.a. laut Homepage ein 20x20 BD Case. -
Wenn dein Lehrer so einen Case hat, dann kannst du da doch mal deine Bass reinstecken oder nicht? Von den hochwertigeren Taschen gibt es auch "Übergrößen" z.B bei Protection Racket oder Gewa SPS.
Das man immer 2" Größere Cases nehmen muss habe ich schon öfter gelesen, kann es mir aber irgendwo nicht so richtig vorstellen. Ich habe ein Premier Case 12" und da passt das 12er Tom samt Starclassic Rims, die nicht gerade klein sind, rein.
Im Notfall kann man die Cases doch auch zurückschicken.Henrik.
-
Rein quantitativ spielt man in den populären Musikstilen am meißten auf der Hi-Hat. Von daher also auch diese erneuern außer es gibt in deinem Setup ein Becken, dass dich durch seinen Sound besonders nervt...
Um dich nicht zu ruinieren schau nach Gebrauchten Becken. Welche die Besten für dich sind findest du durch die Suche heraus;)
Henrik.edit: zu langsam:(
-
Vielen Dank für die Tipps!
Habe den Sender angemailt; mal sehen ob und was zurück kommt:)Viele Grüße, Henrik.
-
Hi,
beim Youtube durchstöbern bin ich auf folgendes Video vom North Sea Jazz Festival 06 gestoßen:
klick.Bei Amazon hab ich zwar diverse CDs vom NSJ gefunden aber nicht aus dem Jahr 2006. Gibt es davon eine CD/DVD? Wo kann man danach fragen. Bei North Sea Jazz direkt?
Viele Grüße, Henrik.
-
Keith Jarrett, Gary Peacock, Jack Dejohnette - My Foolish Heart (Live at Montreux)
Django Reinhard - 100 Swinging Greats
Death Proof - OST -
Unterm Baum lagen bei mir:
dat Konzert in Kölle von Keith Jarrett
Fabriclive 23 von Death in Vegas
Björk - Homogenic
:]