Beiträge von Hirnzwelf

Ich denke auch, dass der Trommelladen, sowie das Drumcenter Köln die größte Auswahl an türkischen Becken vorrätig haben.
    Mein superbes Agop Signature habe ich damals über den Troyan Drumshop bezogen. Das kam allerdings nicht aus dem Lagerbestand, sondern wurde zusammen mit 4 oder 5 Signatures gleicher Größe und ähnlichem Gewicht bestellt, aus denen dann frei gewählt werden konnte ;)

viele Grüße, Henrik.

Kronos Quartet - Winter Was Hard
    Kronos Quartet - Howl, USA
    Kronos Quartet - Pieces of Africe
    Kronos Quartet - Nuevo
    Philip Glass - Solo Piano
    The Roots - Illadelph Halflife
    The Roots - Things Fall Apart
    The Roots - Game Theory
    Tricky - Knowle West Boy
    Kings Of Leon - Only By The Night
    Bloc Party - Intimacy
    Joshua Redman - Elastic
    Coco Rosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillborn
    Portishead - Glory Times

Ich bin auch vor etwas längerer Zeit von schwerer, doppelstrebiger Hardware auf Flatbase-Stative umgestiegen. Mit meinen noch jungen Ohren, kann ich da nur einen sehr kleinen Unterschied feststellen, der sich auch nur in einer sonst völlig stillen Umgebung wahrnehmen lässt. Das Weglassen der oberen Filze plus Schrauben bringt soundmäßig einen weitaus größeren Gewinn!
    Ich würde niemandem raten, nur aus Soundgründen auf Flatbase umzusteigen. Optisch und vor allem beim Transport machen sie aber sehr viel her.
    Grüße, Henrik.

Ich muss diesen tollen Thread jetzt mal wieder rauskramen. Hier gibt es doch bestimmt noch so einige Leute, die tolle Stereoanlagen zuhause stehen haben.

Also, her damit! :D

Bei mir sind vor kurzem diese Engländer eingezogen: Monitor Audio Silver RS8

Die Soundabstimmung ist für mein Hörempfinden einfach perfekt. Wärme, Dynamik, unglaublicher Detailreichtum und angenehme Natürlichkeit bestimmen das Klangbild.
    die Elektronik besteht im Moment noch aus Sony-Geräten älteren Semesters und wird bald gegen neue Geräte ausgetauscht. Im Moment hab ich die Evolution Serie von Creek im Auge...

Ursprünglich sollte Lenny auch das geniale Album Voodoo von D'Angelo einspielen, welcher sich dann aber doch für ?uestlove entschieden hat.
    Ich finde das Drumming auf dem Album uneingeschränkt super...dennoch würde ich nur zu gerne das Album mal mit dem Herrn Kravitz hören.

Hi,

ich besitze ein Set mit 18x14 Bassdrum und ich wage zu behaupten, dass es eine der "schubkräftigsten" Bassdrums, in der Größe am Markt ist. (Troyan Maple in Fassbauweise)
    Trotzdem kann ich dir bei der Musik, die du machst nur davon abraten! Du willst keine Kompromisse eingehen? Dann lass es. Ein wirkliches Schnäppchen ist der Preis auch nicht.
    just my 2 cents....

die neuen Lautsprecher wollen ja ordentlich gefüttert werden :) ......

D'Angelo - Brown Sugar
    Tord Gustavsen Trio - Being There
    Tord Gustavsen Trio -The Ground
    Yann Tiersen - Les Retrouvailles
    Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae
    Esbjörn Svensson Trio - Leucocyte
    N*E*R*D - Seeing Sounds
    The Streets - Everything Is Borrowed
    Sigur Rós - Med Sud I Eyrum Vid Spilum End
    Sigur Rós - Takk
    Björk - Vespertine
    Keith Jarrett - The Melody At Night With You
    Keith Jarrett - La Scala
    Keith Jarrett - Radiance
    José Gonzales -Veneer
    The Roots - The Tipping Point

Yann Tiersen - Rue des Cascades
    D'Angelo - Live At The Jazz Café*
    The Mars Volta - The Bedlam In Goliath
    Brad Mehldau Trio - Day Is Done
    Dizzee Rascal - Maths And English
    Mogwai - Come On Die Young
    Mogwai - Young Team
    Mogwai - Mr: Beast

*Wow D'Angelo live ist echt ein Kracher, nur geil! Da lohnt auch der teure Japan Import.

Im Moment mache ich zwar nichts in der Richtung (außer Playalongs), habe aber bis vor kurzem mit dem Bassisten aus meinem Jazztrio an vielen live Hip Hop- und R'n'B-Beats gebastelt.
    Ich finde, dass es mich ne ganze Ecke weiter gebracht hat, da ich dadurch gelernt habe, mich mit Fill-Ins sehr zurückzunehmen und mehr auf minimalistische aber Prägnante Patterns auszuweichen. Das selbe gilt für die elektronische Ecke à la Drum'n'Bass oder Minimal/Electro usw....
    Ich habe sehr viel Spaß am Hip Hop/Rap und werde mir deshalb bald auch wieder ein paar Leute zusammensuchen um neben dem Jazz auch noch was anderes zu haben.

Gruß, Henrik.

Da ich lange Zeit wegen fehlender Internetverbindung nicht im Forum war, ist die Liste etwas länger:

Medeski, Martin and Wood - Combustication
    Oscar Peterson Trio - We Get Requests
    Oscar Peterson - I Got Rythm
    Chet Baker - My Favourite Songs
    Manu Katché, Tomasz Stanko, Jan Garbarek, Marcin Wasilewski, Slawomir Kurkiewicz - Neighbourhood
    The Peter Malick Group featuring Norah Jones - New York City
    Chick Corea, Gary Burton, Pat Metheny, Roy Haynes, Dave Holland - Like Minds
    Jimi Hendrix - Purple Haze
    Metheny Mehldau Quartet - Quartet
    Tord Gustavsen Trio - Being There
    Massive Attack - Collected
    Massive Attack - 100th Window
    John Scofield - Überjam
    Portishead - Portishead
    Beth Gibbons and Rustin Man - Out Of Season
    Lauryn Hill - The Miseducation Of Lauryn Hill
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Outkast - Idlewild
    Radiohead - In Rainbows