Beiträge von Hirnzwelf

Hi
    also das emperor x ist ja für sehr harte und laute Musik entwickelt also spricht ja erstmal nichts dagegen denkt man sich die leichte stimmnbarkeit ist auch ein Vorteil aber der entsteht nur da das emperor-x 2lagen plus noch einen dot hat der die Obertöne total abwürgt demnach klingt die Snare auch sehr dumpf und trocken
    Das Ambassador dagegen kannst du für jede Musikrichtung benutzen und ist sehr flexibel allerdings auch schwieriger zu stimmen die Obertöne lassen zwar auch wegstimmen aber insgesamt klingt die snare offener und singt mehr falls du unangenehme obertöne hast kannst du die immernoch nachträglich mit diesem ringen wegdämpfen die kannst du kaufen oder aus alten Fellen selberausschneiden
    Also ich würde dir zu einem Ambassador Coated raten
    grüße Hirnzwelf

ja von den Becken konnte ich allerdings nicht viel identifizieren außer das Haupt-Ride (vermutlich ein K-Custom) und ein kleineres K-Crash. Das Sizzle-Ride und die Uralt Hi Hat fand ich ziemlich gut aber frag mich nicht was das für welche waren=)

aber insgesamt fand ich das Schlagzeug doch recht groß für einen Jazzer, passte jedoch gut was er aus dem Ding rausgeholt hat.

ich fand den schlagzeuger auch echt klasse auch dieses kurze solo das er gespielt hat war ziemlich cool
    ich hab mir auch gedacht, dass das ein tamburo gewesen sein könnte. Ich konnte sonst leider nur erkennen das die Tomhalter von Pearl waren und die Side Snare auch.

Ja das kannst du natürlich genausogut nehmen , wusste nicht mehr genau ob es das auch in schwarz gibt.
    Die Remos sind natürlich auch klasse nur halt nicht vom Werk aus mit einem Loch ausgestattet.
    evt. musst du auch gar nicht mehr so viel Dämpfen vielleicht nur mit so einer Handtuchwurst wie es in der dtb erklärt ist wenn du auch ein einlagig-gedämpftes Schlagfell hast oder sogar ein 2lagiges

Grüße, Hirnzwelf

Das Evans EQ3Reso in smooth white gibts glaube ich mit Loch und das klingt auch sehr schön.
    Die Betonung liegt übrigens auf RESO nicht das du was verwechselt das Schlagfell aus der EQ3 Serie ist nämlich Doppellagig.

schonmal vielen Dank an zwaengo und axl
    ich hab zwar mir die drum tuning bible schon früher mal zur Hand genommen aber das mit den losdrehen der 12Uhr Schraube und die 6 Uhr festdrehen hab ich wohl übersehen ich werde damit mal rumprobieren und evt auch mal andere Felle von Evans und Aquarian ausprobieren.
    Grüße, Hirnzwelf

Hi ich möchte nun nichts zu dieser Snare sagen aber ich habe ein ähnliches Problem und muss dafür ja nicht extra einen neuen Thread öffnen.

Also ich habe eine Pearl Masters Custom Snare in 14x6.5 als Schlagfell habe ich ein Ambassador Coated und als Reso ein Ambassador Snare.
    Beim Fellwechsel habe ich eine winzig kleine Macke in der Gratung bemerkt die man kaum sehen kann nur mit den Fingern fühlen kann das dort eine kleine Delle ist. Nun hab ich mir gedacht ach vielleicht macht das ja gar nichts aus und lässt sich so einfach wegstimmen nur hab ich das einfach nicht hinbekommen selbst mein Schlagzeuglehrer der eigentlich ziemlichgut stimmt hat es nicht hinbekommen die Snare ohne diesen schrägen Obertöne zu stimmen. Mittlerweile bin ich soweit gekommen mit dem stimmen das die Mitte der Snare gut klingt nur wenn ich mich etwas weiter von der Mitte entferne klingt sofort ein schräger Oberton mit. Nun meine Frage liegt das wirklich an dieser winzigen Macke oder liegt das dadran das ich die Snare nicht perfekt stimmen kann und nicht alle Schrauben exakt gleich stimmen kann. Ist sie vielleicht auch recht schwierig zu stimmen wegen dem dünnen Kessel und den Verstärkungsringen?(ich bin nicht der besste Stimmer)Gibt es sonst Tips wie ich diesen Ton wegbekomme außer die Snare tot zu dämpfen

Danke, Hirnzwelf

Zitat

Original von Hammu
    Die Baris klingen nicht schlecht, aber gegen die Ultimate Serie zu flach ( ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, auf jeden Fall fehlt da was)

da kann ich euch auch zustimmen hab die auch alle getestet und die ultimate crashes fand ich alle richtig geil...haben nen ähnlichen charakter wie die k-custom fast crashes allerdings etwas länger. hab mir die in 16 und 18 zoll gegönnt. von den anatolian rides hat mir jedoch keins so wirklich zugesagt naja...

das die von dem premier besser klingt wird wohl eher daran liegen, dass das ein besseres set ist mit besseren Kesseln und für metal würd ich ne auch eher ne größere Bassdrum empfehlen die hat halt mehr wumms wie oben schon genannt.
    Den Unterschied können auch Felle,Stimmung usw ausmachen.....
    mfg Hirnzwelf

Hm mein Händler ist ein kleiner in Osterholz-Scharmbeck liegt in der Nähe von Bremen also wird das für dich wohl eher nichts sein http://www.musicland-ohz.de/
    das ist der Link trotzdem für die, die evt in der Nähe wohnen also der Drum's und Percussions bereich ist zwar nicht sehr groß da der Laden nicht so groß ist jedoch ist die Beratung echt Klasse und die Preise vor allem bei Snares echt günstig und an Beckenauswahl ist einiges da.....
    okay das war jetzt schon irgendwie voll die Werbung aber mir gefällt der Laden :D

Zitat

Original von Mani S
    hab da noch was gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8045&rd=1&ssPageName=WDVW

was haltet ihr davon??
    cya Mani

ääh schauh dir doch mal den link von Drumfred an ;)

edit:zu langsam

und @ Mani S
    eigentlich sollte der Händler doch dafür sorgen das da gute Felle auf den Instrumenten sind also mein Händler zumindest hat als ich diverse Snares angetestet habe bei denen wo Werksfelle drauf waren oder die Felle abgespielt waren (war eine gebrauchte jedoch nur für einen Studioeinsatz) ein neues Fell draufgezogen natürlich umsonst zu dem hab ich die Snares an einem Set ausgiebig testen können und auch sehr lange....also so sollte es ja eigentlich aussehen bei welchem Händler warst du denn eher so ein riesen Laden oder ein kleiner?
    mfg