Beiträge von Hirnzwelf

    ich glaub dieser metallische klang ist ein schiefer oberton der von verstimmten fellen kommt oder einer Delle in der Gratung. Dämpfen hilft da aber wenn du einen richtig schön resonanten bassigen Ton haben willst kommst du nicht herum Schlag- und Resofell einmal richtig durchzustimmen. Wenn du es mit Hilfe der Drumtuning Bible nicht hinbekommst könntest du auch deinen Lehrer fragen oder beim Händler wo du immer deine Sachen kaufst fragen ob die dir das stimmen können.
    freundliche Grüße Hirnzwelf

    ich hätte mal ne frage zum Zoll: also ich möchte mir eventuell bei ebay.com etwas ersteigern und wenn ich es richtig verstanden hab fällt der zoll weg wenn es ein Geschenk ist. Wann ist denn nun das Paket ein Geschenk? Muss ich dem verkäufer sagen er soll es mir mit geschenkpapier einpacken oder was? Und sonst 3% des Preises kann dann der verkäufer mir auch eine rechnung von sagen wir mal 30Dollar dazulegen für den Zoll?

    Hi
    also ich bin auf der Suche nach einer neuen Hi-Hat, da mir meine New Beats vom Klang her nicht mehr zusagen.
    Also ich suche nach einer Hi-Hat die etwa mittlere Lautstärke hat, einen warmen Klang der nicht so blechern klingt. Der Sticksound sollte noch deutlich zu hören sein also nicht zu washy. Trotzdem soll sie auch etwas schlabbern können.
    Die Musik die ich mit der Hi Hat machen möchte reicht von Pop über Rock bis zu Funk.(Der Rock ist auch eher mittlere Lautstärke)
    Ich weiß ja immer selber hören und antesten. Das hab ich nun schon bei einigen gemacht nur da mein Budget bei MAX.!250 Euro liegt wird es wohl eher eine gebrauchte werden.
    Gefallen haben mir bis jetzt:
    Zildjian Quick-Beat in 14"und Regular Finish
    Zildjian K-Regular auch in 14"......ja ich weiß vorhin bei ebay ich könnt mir echt den Arsch abbeißen für etwas mehr als 180 ging die weg
    Und von Meinl die Byzance Dark Hi Hat 14"
    Außerdem hab ich mir bei cymbalsonly.com die Istanbul Agop Traditional Regular und Medium Hi Hat angehört die mir beide sehr gut gefielen nur kann ich die ja nur da hören und weiß daher nicht wie das mit der Lautstärke verhält ob die nicht nachher zu leise sind...vielleicht kann da jemand was zu sagen oder ob das generel gute Becken sind mit 40€ Versand lieg ich da ja auch bei knapp 230€
    Also ich suche Vorschläge nach denen ich Ausschauh halten kann zum antesten oder gebraucht die ich ohne hohen Wertverlust dann evt wieder verkaufen kann.
    grüße Hirnzwelf

    ein 18er crash wäre vielleicht angebrachter....es gibt grade einen fred das thema ist irgendwas mit riesen crashes chad smith..in dem wird darüber diskutiert(große/kleine crashes)

    hi ich finde das Becken aus der K serie auch passen du musst nur darauf achten die becken nicht zu klein sind und nicht zu dünn z.B. ein K dark crahs medium thin dickere gibt es da glaube ich nicht also musst du mal ausprobieren was deinem geschmack zusagt die 2002 sind natürlich super becken zeitlos und passen super zu rock und sind auch günstiger also würde ich dir auch zu den 2002ern raten außer du bist so hin und weg von den K's teste die becken am besten direkt am set an im laden.

    Hi, ich war am Montag auf dem Bright Eyes/The Faint Konzert und der Drummer von Bright Eyes also der Rechte von beiden(Der von The Faint spielte ja auch mit)mit dem Set ohne Hängetoms hat mich sehr beeindruckt nun wollte ich wissen wie sein Name ist und was er für ein Set hat. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
    Freundliche Grüße Hirnzwelf.

    hi
    beim hip hop gibt es genauso viele verschiedene grooves wie auch bei allen anderen richtungen
    ein einfaches "bumm tschak bumm bumm tschak" reicht sicherlich aus aber das würde ja auch bei rock ausreichen....
    also wenn man sich mal ein paar hip hop geschichten anhört merkt man das diese grooves oft gar nicht so leicht sind
    auf der bassdrum werden gerne mal ein paar schnelle sechszehntel bass-drumm parts eingebaut ein einfaches beispiel wäre "bumm tschak bubumm bumm tschak"
    auf der snare kannst du ganz normal spielen auf 2 und 4 aber hier gibt es auch abertausende von rhythmen gern genommen werden auch rimclicks
    die hi hat ist auch sehr wichtig beim hip hop hier wird oft auch ein zuerst kompliziert anmutender rhythmus gespielt, dass sind aber entweder achtel wo bei manchen schlägen als effekt sechszehntel gespielt werden oder schön sind auch sechszehntel durchlaufen lassen und gelegentliche pausen einfügen dann spricht dein spiel mehr an insgesamt gibt es sooo viele variationen du solltest aber nicht zuu viel improvisieren ein 2oder 4 takte schema grooved da viel mehr
    grüße hirnzwelf


    hm hatte versucht dir ein paar grooves aufzuschreiben aber wenn ichs dann speicher verschieben sich alle sachen wieder naja kriegst das schon hin