ich glaub dieser metallische klang ist ein schiefer oberton der von verstimmten fellen kommt oder einer Delle in der Gratung. Dämpfen hilft da aber wenn du einen richtig schön resonanten bassigen Ton haben willst kommst du nicht herum Schlag- und Resofell einmal richtig durchzustimmen. Wenn du es mit Hilfe der Drumtuning Bible nicht hinbekommst könntest du auch deinen Lehrer fragen oder beim Händler wo du immer deine Sachen kaufst fragen ob die dir das stimmen können.
freundliche Grüße Hirnzwelf
Beiträge von Hirnzwelf
-
-
ambassador oder alles andere einlagige von anderen herstellern damit bist du super bedient in allen richtungen
-
und bei privatpaketen? normalerweise liegt da ja keine Rechnung bei also woher wissen die zöllis den wert?
aber schonmal danke -
ich hätte mal ne frage zum Zoll: also ich möchte mir eventuell bei ebay.com etwas ersteigern und wenn ich es richtig verstanden hab fällt der zoll weg wenn es ein Geschenk ist. Wann ist denn nun das Paket ein Geschenk? Muss ich dem verkäufer sagen er soll es mir mit geschenkpapier einpacken oder was? Und sonst 3% des Preises kann dann der verkäufer mir auch eine rechnung von sagen wir mal 30Dollar dazulegen für den Zoll?
-
da soll noch mal einer sagen man kann bei ebay keine schnäppchen mehr machen...okay es ist schwierig aber wie snork bewiesen hat es geht....glückwunsch tolles set...kannst echt froh sein das die qualität der Troyaner noch nicht so bekannt ist.
-
okay danke dann werd ich mich da mal bemühen so eine zu bekommen auf jeden Fall geh ich nochmal die K-Custom antesten und die Sabian danke schonmal
-
ja die Quick Beat ist auch halt nicht ganz sooo das was ich suche aber die hat mir trotzdem gut gefallen.
-
keiner ne idee?:(
vielleicht hab ich die auswahl zu sehr eingeschränkt....versuch ich es anders: Ich suche eine Hi Hat mit der man toll grooven kann und die generell eher dunkel klingt. -
Hi
also ich bin auf der Suche nach einer neuen Hi-Hat, da mir meine New Beats vom Klang her nicht mehr zusagen.
Also ich suche nach einer Hi-Hat die etwa mittlere Lautstärke hat, einen warmen Klang der nicht so blechern klingt. Der Sticksound sollte noch deutlich zu hören sein also nicht zu washy. Trotzdem soll sie auch etwas schlabbern können.
Die Musik die ich mit der Hi Hat machen möchte reicht von Pop über Rock bis zu Funk.(Der Rock ist auch eher mittlere Lautstärke)
Ich weiß ja immer selber hören und antesten. Das hab ich nun schon bei einigen gemacht nur da mein Budget bei MAX.!250 Euro liegt wird es wohl eher eine gebrauchte werden.
Gefallen haben mir bis jetzt:
Zildjian Quick-Beat in 14"und Regular Finish
Zildjian K-Regular auch in 14"......ja ich weiß vorhin bei ebay ich könnt mir echt den Arsch abbeißen für etwas mehr als 180 ging die weg
Und von Meinl die Byzance Dark Hi Hat 14"
Außerdem hab ich mir bei cymbalsonly.com die Istanbul Agop Traditional Regular und Medium Hi Hat angehört die mir beide sehr gut gefielen nur kann ich die ja nur da hören und weiß daher nicht wie das mit der Lautstärke verhält ob die nicht nachher zu leise sind...vielleicht kann da jemand was zu sagen oder ob das generel gute Becken sind mit 40€ Versand lieg ich da ja auch bei knapp 230€
Also ich suche Vorschläge nach denen ich Ausschauh halten kann zum antesten oder gebraucht die ich ohne hohen Wertverlust dann evt wieder verkaufen kann.
grüße Hirnzwelf -
ich fand den sound bei slayer ziemlich schlecht...der bass war viel zu laut und die gitarren sowie dave's toms zu leise
-
wenn das treffen in nächster zeit noch stattfindet komme ich auch wenn ihr mirs erlaubt;)
-
.....arsch;) (nich bös oder ernst gemeint)
-
@ chesterhead: vor allem live war das der hammer...konnte sie leider nie selber als at the drive-in sehen
-
ein 18er crash wäre vielleicht angebrachter....es gibt grade einen fred das thema ist irgendwas mit riesen crashes chad smith..in dem wird darüber diskutiert(große/kleine crashes)
-
hi ich finde das Becken aus der K serie auch passen du musst nur darauf achten die becken nicht zu klein sind und nicht zu dünn z.B. ein K dark crahs medium thin dickere gibt es da glaube ich nicht also musst du mal ausprobieren was deinem geschmack zusagt die 2002 sind natürlich super becken zeitlos und passen super zu rock und sind auch günstiger also würde ich dir auch zu den 2002ern raten außer du bist so hin und weg von den K's teste die becken am besten direkt am set an im laden.
-
@ Vintage: so ein ähnlichen hab ich auch noch für dich;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5851&rd=1&ssPageName=WD2V -
okay supras sind geil aber ist der preis einer chrome over brass wirklich gerechtfertigt? ich wage zu behaupten nein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1158&rd=1&ssPageName=WD2V -
Hi, ich war am Montag auf dem Bright Eyes/The Faint Konzert und der Drummer von Bright Eyes also der Rechte von beiden(Der von The Faint spielte ja auch mit)mit dem Set ohne Hängetoms hat mich sehr beeindruckt nun wollte ich wissen wie sein Name ist und was er für ein Set hat. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen.
Freundliche Grüße Hirnzwelf. -
hi
beim hip hop gibt es genauso viele verschiedene grooves wie auch bei allen anderen richtungen
ein einfaches "bumm tschak bumm bumm tschak" reicht sicherlich aus aber das würde ja auch bei rock ausreichen....
also wenn man sich mal ein paar hip hop geschichten anhört merkt man das diese grooves oft gar nicht so leicht sind
auf der bassdrum werden gerne mal ein paar schnelle sechszehntel bass-drumm parts eingebaut ein einfaches beispiel wäre "bumm tschak bubumm bumm tschak"
auf der snare kannst du ganz normal spielen auf 2 und 4 aber hier gibt es auch abertausende von rhythmen gern genommen werden auch rimclicks
die hi hat ist auch sehr wichtig beim hip hop hier wird oft auch ein zuerst kompliziert anmutender rhythmus gespielt, dass sind aber entweder achtel wo bei manchen schlägen als effekt sechszehntel gespielt werden oder schön sind auch sechszehntel durchlaufen lassen und gelegentliche pausen einfügen dann spricht dein spiel mehr an insgesamt gibt es sooo viele variationen du solltest aber nicht zuu viel improvisieren ein 2oder 4 takte schema grooved da viel mehr
grüße hirnzwelfhm hatte versucht dir ein paar grooves aufzuschreiben aber wenn ichs dann speicher verschieben sich alle sachen wieder naja kriegst das schon hin
-
Zitat
Original von williken
dann sollte mal jemand, der genug geld hat ihm das abkaufen und vor seinen augen zerdeppern
dann würde er wohl nur müde lächeln und sich für die 25000 ein neues besseres Schlagzeug kaufen.
(für 25000 dürfte auch jemand mein set vor mir zerdeppern;) )