Ich würde keine der beiden nehmen.
Leg 30Euro rauf und kauf die Peace Phosphor Bronze
P.S. gib das mal in die Suche ein da findeste was
Beiträge von Hirnzwelf
-
-
Troyan Professional Drums
BD: 22x18 oder 24x18
TT: (12x9), 14x10
FT: 16x16, 18x16
das Ganze in Green Sparkle oder einem Lilaton ebenfalls sparklen muss es
SD:14x5 Supra (kommt hoffentlich bald schon zu mir), meine, ne schöne 14x5 Troyan Holzsnare und eine Brady Jarrah Block -
Im Grunde ist das eigentlich wieder nichts als Geschmackssache die würden sich beide gut machen. Musst du wirklich antesten Musikrichtung kann man eigentlich auch alles mit machen von Funk bis Rock und bei Heavyrock setzt es sich sicherlich auch gut durch (als Ride taugt es allerdings nicht so gut vielleicht erst ab 20" das ist aber nur vermutung), das Classic auch sind beide sehr laut. Das K China hab ich leider nicht angespielt aber wenn dir das besser gefallen und es weicher als das trash china klang bist du mit dem classic china sicherlich gut bedient.
-
Hi Manuel
Ich besitze das 18er Oriental China Trash im Vergleich zum Classic China klingt es kürzer aggressiver und auch lauter dazukommt dieser etwas trashige Character(sagt ja der Name schon). Das China beißt richtig schön. Das Classic ist ja im traditional Finish und klingt weicher wärmer und länger. Ich finde auch etwas musikalischer, dennoch habe ich mich für das trash entschieden weil ich als Effekt dieses trashige besser fand. -
find ich vom drumming her für die Zeit auch super (die paar kleinigkeiten lass ich jetzt mal außer acht) nach 12 wochen wow. Find ich sogar besser als viele die schon einige Jahre spielen da kommt es in den Bands oft dazu das am Schlagzeug einfach viel zu viel gespielt wird, um zu zeigen "was man alles kann". Gefällt mir gut weitermachen.
-
Ich verkaufe grad meine DW Doppelfußmaschine hier in den Kleinanzeigen ist schon ne recht gute läuft ziemlich schnell.
Freundliche Grüße Hinrzwelf -
ja musst du mal austesten gehen aber ich kann mir gut vorstellen das die Rudes als Hi Hat klingen aber ich würde da mal ein bisschen rumprobieren da die Rudes ja schon ganz schöne Brecher sind von wegen der Dicke hier nochmal ein Link zu den Alien Hats
http://www.drummerforum.de/for…readid=2192&hilight=alien -
Es gab ja mal diese Alien Hi Hat von Meinl musst du mal in die suche eingeben sonst könntest du 2 Splashes nehmen z.b ein Rude als unteres Becken würde gut funktionieren und ein etwas leichteres als Top aber ich glaube so ne 8" Hi Hat klingt doch sehr perkussiv und spitz. Ich würde da persönlich nicht lange mit Spaß haben aber ist ja deine Sache überleg es dir gut.
-
@ DukeNukan
Oh danke hatte wirklich noch nie davon gehört. Da hatte ich ja recht das ich keine Ahnung hatte:D . Die gleiche Snare hat er auch nochmal für 1500€ glaub ich drin ist ja aber nach deinen Infos auch viel zu teuer.
Freundliche Grüße Hirnzwelf -
http://cgi.ebay.de/Dresdner-kl…27592QQrdZ1QQcmdZViewItem
kann mich mal jemand aufklären was das ist bzw warum die so teuer ist oder hat da einfach jemand keine Ahnung (könnte in dem Fall auch ich sein aber für ne Snare is das schon ziemlich teuer naja ist ja ne Dresdner kleine Trommel:D ) -
(Bremerhaven und Umgebung)Hi ein Freund hat mich darauf angesprochen ob ich ihnen nicht für ihre neu gegründete Punk/Alternative Band einen Schlagzeuger besorgen kann, da ich andere Musikrichtungen bevorzuge. Die Band hat Standard Besetzung und spielen alle um die 4Jahre ihr Instrument. Das Alter sollte bei etwa 16 aufwärts liegen.
Freundliche Grüße Hirznwelf -
muss man halt die augen offen halten...
neulich im ebay Thread von Philippe geposted
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7364122370 -
morgen um halb 11 kommt die wiederholung was vielleicht noch interessanter sein dürfte ist das ganz am Ende Santana gespielt hat mit Dennis Chambers an den Trommeln.
Gruß Hirnzwelf -
ich glaub das mittlerweile gar nicht mehr, dass das auf den Fotos ne Supra ist die sieht doch sehr gehämmert aus. Beim ersten bild von Paiste ist es ne Supra und auf dem zweiten Bild sieht es irgendwie wie ne Sonor aus. (trotzdem ändert dies nichts an der empfehlung)
-
Hier sieht es mir doch sehr stark nach eine 14x6,5 Supra aus. Das Foto ist von letztem Jahr kann sein das er mittlerweile ne andere Snare spielt, weiß ich aber nicht. Aber mit ner Supra bist du bestens bedient nur bei ner 6,5" tiefen Supra wird es glaub ich mit 200€ schwer frag halt mal beim Vogelmann.
grüße Hirnzwelf -
Also ich würde es mir nochma überlegen ob du wirklich 1000 € für ne Snare ausgeben willst. So eine Stimmung wie oben beschrieben bekommst du mit fast jeder Oberklasse Snare hin wahrscheinlich sogar mit schlechteren. U.a. Pearl Snares haben ein super Preis-Leistungsverhältnis nur so als Beispiel und die kosten auch weit unter 1000€. Aber wenn du soviel Geld ausgeben willst würde ich auf jedenfall mal ein paar Solid-wood Snares ausprobieren vllt auch ne Masterworks oder sowas und auf jedenfall mal den Gebrauchtmarkt ansehen.
Macmarkus aus dem Forum hatte letztens seine Craviotto zum Verkauf gestellt weiß nicht ob die noch da ist kannst ja mal fragen.
Grüße Hirnzwelf -
-
Die 17er Hi Hat ist einfach nur lecker würde ich gern mal anspielen.
-
Oh gott ich beräue es immer mehr nicht dabei gewesen zu sein.
Zwar nicht vom Hurricane aber ebenfalls Fantomas mit Bozzio
http://www.drummerworld.com/Videos/TerryBozziofantomas.html -
@ zaphod
Ja, finde ich schon weil man es von Lombardo kennt das er mega schnell Double Bass spielt und nicht mehr als 2 Basses bei seinem Spiel braucht und da ich das Konzert nicht gesehn hab mir nur ein Freund gesagt hat das der Schlagzeuger ein riesiges Set hat und ich wusste das Lombardo da spielt hab ich gedacht sie hätten zur Show da mal ne riesen Burg aufgebaut á la Hammerfall. Das sollte nicht abwertend auf Dave Lombardo sein aber trotzdem ist doch klar das Bozzio der bessere Trommler ist.Ich konnte ein paar Fotos von der Hurricane HP finden: