Beiträge von Ja-fé

zu deinen fragen:
    nein ohne klick

also wir haben so aufgenommen:
    1. bass/rhythmusgitarre/schlagzeug
    2. gesang drauf
    3. soli und n paar gitarrenspielereien

also gitarrist und ich sind 18 und der bassist ein jahr älter, war halt eine klasse höher ;)

bei interesse kann ich n paar texte hochladen

add-it:
    kann bitte jmd versuchen uns grob in ne stilrichtung einzuteilen, weil ich kann es irgendwie nicht

Hallo ihr,
    hab es eben geschafft unsere ersten Probeaufnahmen hochzuladen.
    Wir spielen seit ca. 1,5 jahren zu dritt G/B/D in der Besetzung zusammen.

Equipment:
    Yamaha Recording 22/10/12/14/14
    Mikro hab ich leider nicht drauf geachtet

Die Aufnahmen sind an einem Tag entstanden und sind hauptsächlich dafür gedacht, Fehler zu finden und das Zusammenspiel zu verbessern, aber trotzdem will ich sie euch nicht vorenthalten ;)

Konstruktive Kritik gerne erwünscht!

Klick mich!

wie wärs mit 18/20 hängetoms und nem 24er standtom?
    ;)
    ne mal im ernst, lass dich nicht hängen, das wird schon, einfach wie schon gesagt erstmal langsam anfangen, langsam kontinuierlich das tempo steigern und irgendwann triffst du sie sogar blind

les dir bitte noch mal den kompletten thread durch, lass dich inspirieren und komm zu dem schluss, dass du ein set willst,
    das klingt wie ein altes ludwig, aber nicht so aussieht,
    am besten auch noch in andern größen.
    leider gibts das net...

also entweder
    1) gewünschter sound,
    oder
    2) sieht toll aus, klingt aber nicht so wie du willst

zu mir, ich war am anfang vom naturfinish der fotos nicht begeistert, jedoch jetzt LIEBE ich mein set (muss endlich mal fotos machen)

war wirklich die einzig richtige entscheidung (danke forum ;) )

und für 750€ bekommst du nicht mal ne neue bassdrum auf dem niveau.

Es müssen ja nicht gleich 24/14/18 sein. schau einfach bei ebay, sonst kauf dir n neues topset der bekannten hersteller, es wird gut klingen, aber nicht wie ein ludwig, und vor allem nicht zu diesem, mittlerweile sensationellen, preisverhältnis

1998-2004 ein kleines, aber feines Pearl Export in wine red 20/12/14/16
    dazu ein grausamer Meinl Beckensatz

2002 Stagg Crash 16'' , ka welche Serie, die gibts nicht mehr, klingt aber sensationell für 40€ und bis jetzt hab ich noch nix gesehn bzw. gehört, was eine Neuanschaffung rechtfertigen würd

2003 Zildjian ZXT HH/Crash/ride, hat mir dann immer weniger gefallen und is mittlerweile komplett weg

2004 Ludwig-Set in einem dunklen Naturholzfinish 24/14/18

2005 Istanbul Mehmet Traditional 20'' Ride, sehr geil, obwohl es wohl unkonventionell ist...

als nächstes kommt wohl entweder ein neues Crash, oder ein China, mal sehn...

obwohl bassisten oft belächelt werden sind sie doch ein nicht zu ersetzender teil einer band. ich hatte mal in meinen band-anfangstagen ein ähnliches problem:
    1. Ein Sänger, der nur heulen konnte, dabei versucht hat gitarre zu spielen;
    2. Ein Keyboarder, der lieber techno machen wollte...
    3. Zwei Schlagzeuger... ;(
    4. Ein Gitarrist, gleicher Musikgeschmack wie ich, wurde dann aber von nr. 1, 2 un 3,5 angemacht, wenn er nicht genau das gespielt hat, wie der original-gitarrist-

einen bassist hatten wir nie, immer nur verschiedene gestalten, die 2 wochen bass gespielt haben und sich für sid vicious II hielten ...

eines tages hat dann gitarrist nr 4 nen freund mitgebracht, der mit ihm gitarre angefangen hatte (die spielen mittlerweile gut 12 jahre) und hat ihm einfach nen bass in die hand gegeben und seitdem gings aufwärts...

wir haben dann die band schein-aufgelöst und dann zu dritt neugegründet.
    in der besetzung spielen wir jetzt knapp über ein jahr und können uns vor gig- und cd-anfragen nicht mehr retten.

also mach dir keine sorgen verloren ist noch nichts, ich bin jetzt 17 und meine musik-karriere von 13-15 will ich schnellstmöglichst vergessen ;)

hochi, ok wenn ich das nochmal les erkenn ich, dass es etwas unzusammenhängend und verwirrend ist...

aaalso ich wollte damit sagen:

1. ich hätte das set wohl nicht schon heute gekauft, wenn vintage mir keinen anstoß gegeben hätte

und

2. wollte ich sagen, dass ich sehr geschockt war, als ich das mit vintages "kauf ich mir" gelesen habe und als ich dann bei ebay geschaut hab, ob es noch da ist, ich meine wohl längsten sekunden meines lebens verbracht habe...

hoffe, das war etwas verständlicher!

ja und ich wollt mich auch noch bei euch bedanken, des ihr mich etwas dazu geschubst habt, besonder vintage, das war schon ein schock, und das laden der ebay seite, so ziemlich längsten seks in meinem leben, ohne das smilie.. ich glaub ich wär zusammengebrochen ;)

ne frage, soll ich jetzt schon nen drummergalerie eintrag mit meinem alten schlagzeug machen, eigentlich arbeit für umme, aber wenn s jmd interessiert, wie ein export in wine red aussieht ...

dann ne frage an euch, wieviel kann ich für das set verlangen? also das pearl natürlich...

edith!
    der ebay typ hat mir noch 13*9 für 100 öcken angeboten, finger weg oder doch ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in meinen proberaum passen würd.

hmm mit den 2002ern, ich hab am anderen schlagzeug im proberaum n schlagzeug stehn wo 2002er dran sind( nicht meins... ) die klingen schon verdammt nett, aber mir hat jmd geflüster, dass die net haltbar sein.
    kann mir das wiederlegen, oder sind die nur ein kurzer und teurer spaß?

die snare hab ich schon ;)
    ich werd mal heut noch fotos von meinem drumset und unserem raum machen, sowas habt ihr wahrscheinlich noch net gesehn, vllt nach der probe mal aufräumen ...

ich hab wirklich n kleines ludwig-faible nur ebay gegenüber bin ich immer etwas vorsichtig.
    aber wenn ihr, die auktion für vertrauenswürdig haltet, werd ich wohl das geld sparen und mir dafür gescheite hardware und noch n paar becken holn...

erstmal danke für alle antworten, und zum ludwig tendiere ich wirklich am meisten, hab gestern green day aus der zweiten reihe live gesehn (zu höflich für die erste reihe, ich 1,90 und alle mädchen in der ersten leider etwas kleiner ;) )
    und tré scheint jetzt ludwig endorser sein, weil früher hat der slingerland gespielt und es gibt wie ich ergooglet hab ein, wohl grandioses signature kit von slingerland für 375$....
    Sein ludwig-set war genau das, was ich mir vorstell, er hatte nur ein standtom mehr, etwas mehr glück und ich hätt drauf gespielt...
    also drummer wurd gesucht, ich lass mich hochheben, billy joe (sänger/gitarrist) fragt mich wie lang ich spiel, ich zeig ihm 7 jahre an, er geht weiter, der nächste sagt 5 jahre und darf hoch... naja pech

der drummer von new found glory hat n ocdp gespielt und das hat im gegensatz zum ludwig irgendwie billig geklungen, vielleicht lags auch nur anner abnahme, aber ocdp is sowieso hässlich (meine meinung)

noch ne frage zu der ebay auktion, 750€ scheinen mir ziemlich gut, liegt das nur daran, dass es gebraucht ist, oder is das ne minderqualitative serie?
    weil sonst würd ich schon zuschlagen ;)

Aloha!
    Nach langem nur mitlesen, brauch ich jetzt mal die (professionelle, wunderbare.. ;) )hilfe von euch.
    Also ich spiel jetzt gut 7 Jahre und spiele mit dem Gedanken mir neue Kessel zu holen, hatten wir schon oft genug, ich weiß, aber bei mir gehts nur um drei kessel: ne neue bass, und 2 toms...

zzt spiel ich ein mittlerweile auch 7Jahre altes Pearl export, dass zwar zum spielen sehr gut dient, jedoch etwas klein bemessen ist (20/10/12/14).
    Und ich hab mir jetzt überlegt, da ich mit 2 toms genauso gut zurecht komm, es dabei zu belassen, aber dann die qualität der kessel zu erhöhen.
    Größen hab ich mir gedacht, 24*18, 13er hänge- und 16er standtom. Lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren. Die Marke ist mir absolut egal, kann von mir auch aus hindukusch heissen, solang es klingt...

Musikrichtung ist grob gesehen rock, aber eher älterer (led zeppelin usw.) , neue sachen zB velvet revolver.

Die Schmerzgrenze liegt so grob bei 2500€ für die drei kochtöpfe.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen und ich hab inner suche nix übersehn!

Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat, wage ich es jetzt einen neuen Thread zu erstellen...

Also ich hab mir bei ebay ne 14 x 5er Ludwig Supersensitive (blau/olive badge) zugelegt.
    Ich bin auch ganz zufrieden, nur hat sie, warum auch immer,
    ein weißes dickes Pearl Snare-Schlagfell als Reso-Fell und oben ein Powerstroke 3 drauf. Das erscheint mir auch etwas zu dick.

Mir wurde geraten, dass ich mir ein extra dünnes reso-fell und ein Evans Genera coated zulegen sollte.
    Was haltet ihr davon?

Schonmal vielen Dank für Antworten!