Beiträge von dPearl

Hallo zusammen,

so ich hab nun mal wieder was gebastelt! Hatte erst letztens mir einen Sticksarg gebastelt.

Sarg:

--> Nun hab ich mir aus Aluminium ein Case für meine Becken gebastelt. :D

hier Bilder (Front):

(Boden):

(Seite):[(U]

[U](Offen):

Arbeitsmaterial:
    Aluminiumblech, Alu-stange,Holz, Malerfliesstücke (zum Schutz der Becken) und einen Gurt.
    Fast alles selbst gefertigt (der Korpus,Boden, Deckel, Aluzentrierstange ...) ausser den Gurt und den inneren Verschluss (war mal ein Reserveradverschluss)

und wie findet ihr es?

gruß dPearl =)

Hallo zusammen

ich spiele eine DW 4002 als Doublepedal. Bin damit sehr zufrieden. Hatte zuvor eine alte Sonor und mit der war ich nicht so zufrieden.

Ich finde sie ist preiswert und die Qualität stimmt auch. Ich würde mir wieder so eine holen!

gruß dPearl :]

Hi

also ich spiele ein 20" Istanbul Alchemy Professional Raw Ride. Ein Top Becken, allerdings kostet es auch neu 429,- Euro. Ist Handgehämmert und ziemlich schwer.

Die Art-Serie ist nicht brauchbar meiner Meinung. Wird auch sehr oft in Ebay angeboten. Noch was, Achtung es gibt einen Anbieter aus Österreich, der ziemlich viele Istanbuls anbietet und hohe Versandkosten verlangt.

Wurde hier im Forum auch schon darüber diskutiert.

@ engi:

also bevor du die Snare bestellst, meld dich bei mir. Ich würde auch eine mitbestellen + eventuell noch ein Sabian XS Rockcrash 18".

gruß dPearl

PS: dann bin ich gespannt zu hören von Bread.Fan wie es bei ihm lief.

Hi

also ich spiele von Stagg:

08" China Splash Stagg DH-B
    16" China Stagg Lion

bin mit beiden Zufrieden, mit dem 16" Lion mehr als das 8" Splash. Aber beide sind nicht schlecht. Ich würde wieder China´s von Stagg kaufen aus der Lion Serie. Nächstes mal denke ich auch ein grösseres.

Gruß dPearl

@ Bread.Fan:

bitte schön, sagst bescheid wenn du sie hast!

Ich muss noch bissel warten, bin Student und hab nicht allzuviel Kohle. Vorallem hab mir erst neue Hihats geholt. (Sabian XS Rock Hihats 14"). Hab vor nächsten Monat oder so mir die JJ Snare zu holen.

gibt´s Bescheid ob alles geklappt hat .....

dPearl :]

@ Bread.Fan:

Ich bin auch noch am überlegen mir so eine zu holen!
    Hast du sie schon bestellt? Oder im Musikgeschäft gekauft? Wieviel zahlst/ hast du gezahlt?

Denn ich hab mich bissel umgeschaut und in USA is die Joey Jordison Snare einiges billiger als hier. Das günstigste was ich gefunden habe is 199,99 $

gruß

Hallo

ich spiel selbst Alpha´s 14" Medium Hihat, 16" Crash und 20" Full ride.
    Bin damit bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Bis jetzt is bei mir noch keins draufgegangen. Soll nicht heißen das ich mord´s der Drescher bin, aber es geht teilweise schon mal härter zu.

Das Hihat is sehr variabel im Einsatz, auch für Rock brauchbar, allerdings wenn es härter wird, eher weniger. Ich ersetze mein Hihat nun gegen ein Sabian XS Rock hihat. Hab ich günstig und nigelnagelneu ersteigert für 96,- Euro.
    Das Crash is ausgeglichen und man kann es auch "riden".
    Beim Ride selbst find ich den klaren Sound der Glocke gut.
    China´s aus der Serie hab ich noch nicht gehört.
    Splashes sind ab 12" ok meiner Meinung, darunter gefallen sie mir weniger.

was ich noch für Becken spiele findet ihr der Homepage.

hoffe bissel geholfen zu haben.

gruß

Hi zusammen

vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab erfahren unsere Sängerin kommt günstig an Folie ran über ihre Firma wo sie arbeitet.

Wir werden nun mal probieren selber einen zu basteln.

Sobald er fertig ist, werde ich mich hier nochmal melden und ein Bild Posten.

Falls es nichts wird, werden wir einen bei Printfactory bestellen.

vielen Dank nochmal euch allen

gruß dPearl :] & einen schönen Sonntag noch

@ thomasio Danke für die schnelle Antwort!

is ein richtig günstiges Angebot.

Sonst noch jemand Vorschläge ?

Hi

kennt jemand nen Shop wo man günstig Bandbanner bekommt?

Oder wie man am geschicktesten einen selber macht?

Jemand schon mal selber gemacht? ........ ?(

Dann legt mal los mit posten :smile:

Hi

ich hab hier schon im Forum davon gelesen, dass dieses Set weniger taugt, es wär noch einiges lauter (Spielgeräusch) als ein edrum-set mit Pads. Am leisesten is eins mit Meshheads. Desweiteren soll es zum "verschlucken" (Aussetzer) kommen bei schnellerem Spiel als 16tel.

benutz einfach mal die Suche, das wirst einige Threads dazu finden.

Es kommt natürlich auch drauf an, für was du es hauptsächlich verwenden willst.
    Ich würde mir eher eins holen mit Pads (Roland, Yamaha, HDI...) oder wenn mehr Kohle da ist eins mit Meshheads.

hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß dPearl :]

Hallo zusammen

anbei hab ich paar mp3´s zum anhören von unserer Band namens Out from deep!

Bem: Die Aufnahme Qualität ist nicht gerade die beste, (Tiefton-Bereich überwiegt). Das ganze wurde in der Probe mitgeschnitten mit Hilfe von einem Sony Dat-Recorder.

geändert, da die Tracks zulange Namen hatten, konnten sie nicht angzeigt werden, sorry aber nun müssten sie funktionieren!

http://home.arcor.de/daymad/tracks.htm

dann bin ich nochmal mal gespannt, Kritik, lob .....

Gruß

Ich würde noch das 20" Instanbul Alchemy Professional Rawride vorschlagen spiele selbst so eins und bin damit sehr zufrieden. Ziemlich dunkel und voluminös. Setze es für Rock/Metal ein.

Gibt es zeitweise in Ebay. Aber darauf achten nicht bei einem Händler in Österreich zu kaufen oder man ist damit einverstanden ziemlich viel für Versand hinzulegen. Kommt denke ich auch auf den Kaufbetrag des Beckens drauf an.

hier ein Link zu einem Soundfile
    Link

so schaut´s aus:

Anmerkung: mp3-file sowie Bild sind nicht von mir persönlich.