Beiträge von Puetzy

    Das kann auffjedenfall klappen!
    Man muss nur etwas kreativ sein! Also mein Lehrer macht es bei den Jüngeren schülern so das er zum beispiel um die verschiedenen Notenwerte zu vermitteln das er die schüler nicht sofort mit 1234 oder 1 und 2 und 3 und 4 und mitzählen lässt, sondern nimmt getränke: Sprit(1) ist einsilbig und lässt sich gut für die viertel einsetzen. Fan-ta(1+) für die achtel und Co-ca-co-la(1e+t) für die sechzehntel.
    Ich hoffe es ist verständlich.
    Man sollte auch erstmal nicht die englischen begriffe verwenden aber schon erwähnen z.B. anstatt ride becken grosses becken und anstatt tomtom kleine trommel.
    Naja also ich denke schon das das klappen kann!

    Also ich hab jetzt beesehen habt i ebay mal Aluminium-Sticks hat irgendwer von euch schon mal solche Sticks gespielt? Was haben die für Vorteile im gegensatz zu Holz-Sticks?


    Grüsse Pützy

    Naja also:
    Ich hab mir mir überlegt eine Doppelfußmaschiene zu holen nur weis ich jetzt nicht welche somit frag ich euch! (Scheiss Einleitung aber egal)
    Naja ich hab mich jetzt mal im Internet umgeschaut dort gibts das DW - 6002 für 222€ und das DW - 7002Px für 278€.
    Habt ihr Erfahrung mit den Pedalen? Worin liegt der Unterschied? Könnt ihr sie empfehlen, oder soll ich mir doch lieber das Yamaha DFP-880 für 275 € kaufen?


    Grüsse und danke im Voraus Pützy