Drumstudio1:
Ja es ging auch eigentlich eher um den Drumsound. Danke für die Antworten. Ich werde mich mal wegen eines guten gebrauchten Schlagzeuges umschauen (z.B. Pearl BLX).
Gruß
Drumstudio1:
Ja es ging auch eigentlich eher um den Drumsound. Danke für die Antworten. Ich werde mich mal wegen eines guten gebrauchten Schlagzeuges umschauen (z.B. Pearl BLX).
Gruß
Du sagst es, wenn man sich auskennt. Bin leider noch nicht so fit auf dem Gebiet :(.
Aber ich möchte denk ich auf jedenfall ein anderes Schlagzeug mal haben.
Jetzt muß ich vielleicht schon mal dumm fragen.
Ist es ein unterschied z.B. beim spielen der hi-hat ob man jetzt ne Hardware vom target hat oder z.B. vom Sonor 3005 ?
Und wenn ja welche ?
Sorry für die vielleicht dumme Frage.
So muß für heute weg. Schönen Abend noch !
Sorry hab ich ganz vergessen. Ist das komplette schlagzeug mit hardware nur ohne Becken.
Zusätzliche Bezeichnung ist noch FSH 3255.
Hi !
Ich spiele im Moment noch auf einen Pearl Target Schlagzeug, hab zwar andere Felle auf meinen drei Toms drauf aber irgendwie ist es halt ein billig Schlagzeug und der Klang naja nicht so besonders (vor allem von der Bassdrum fehlt irgendwie das richtige knacken). Da hab ich noch kein anderes Fell drauf und ich überlege ob ich mir da eines drauf kaufen soll. oder ich hätte die Möglichkeit ein Sonor 3005 für ca.600 Euro (drei Monate alt) zu erwerben.
Ist dieser Preis angemessen ?
Was meint Ihr, soll ich es erstmal noch mit einem neuen Fell für die Bassdrum probieren, oder die Möglichkeit nutzen und gleich das Sonor 3005 kaufen ?
Gruß Daniel
Danke schön !!!
Hab noch eine Frage vergessen: Wenn ich das Loch mittig schneide, wie hoch vom Boden weg soll das Loch ungefähr sein ?
Hi !
Hab mal wieder ein paar Fragen zu meinem Schlagzeug.
Ich hab eine 22x16 Bassdrum, da wollt ich ein Loch vorne hineinschneiden, wie mach ich es am besten und wie gross sollte es sein ? Hab schon in der Suche nachgesehen, aber da stehen soviel verschiedene Sachen :).
Ich bin auf der Suche nach einem Set, wo man die Töne abnehmen ! Was empfehlt Ihr ? Und gibts dafür extra so Mischpulte ? Habt Ihr vielleicht Bilder wie diese Abnehmer (vor allem für die Becken) aussehen ?
Ich hoffe ich hab es jetzt nicht so umständlich geschrieben, kenn mich aber leider noch nicht so aus !!!
Danke schonmal für Eure Hilfe !!!
Gruß Daniel
Ist das Force 3003 aus China oder wird dies in Deutschland hergestellt ? Sind da die Originalfelle vom guten Klang oder muss man da andere drauf machen ?
Danke für die vielen Antworten !!!
Auch die älteren !
Ab welchem Typ beginnt die gute Serie von Sonor (da ich gehört hab, daß die billigen von Sonor nicht der Hit sein sollen) und mit welchem Preis muss man ca. rechnen ?
Danke !!!
Gruß Daniel
Jetzt hab ich noch eine Frage zur Tama Rockstar Snare:
Ist diese aus Holz und wie ist bei dieser der Klang sowie ca. der Preis ?
Gruß und danke !
Die Snare hab ich gestern auf einer Kirchweih fotografiert. Hab leider nicht mehr Bilder. Mir hat nur der Sound so gut gefallen darum hab ich das Schild mal fotografiert und hier nachgefragt.
Gruß
Hier mal ein Bild einer Tama Snare. Hat find ich einen Klasse Klang.
Könnt Ihr mir sagen welcher Typ das ist und in welcher Preislage diese liegt ?
Danke im voraus !!!
Gruß
Ich werd den Klang morgen mal aufnehmen und einstellen.
Danke erstmal !
Noch ne Frage und zwar wenn die Hi-hat geschlossen ist, dann spielt man doch normalerweise den Ride darauf ? Meine wenn geschlossen sind und ich darauf schlage hört sich das ganz besch... an.
Hallo !
Bin zur Zeit jeden Tag am üben. Das mit der Snare und der Bassdrum klappt im Moment ganz gut, nur wenn ich dann mit meiner rechten Hand die Hi Hat spielen will hört sich diese immer komisch an. Irgendwie bekomm ich auf die Hi-Hat keinen richtigen Klang. Die Becken sind die Paiste 302 Plus.
Sind diese für den Anfang richtig ?
Wie stell ich die Hi-Hat am besten ein (Abstand, Anziehen vom oberen Becken)
Wie stark muß ich drücken, wenn ich auf der geschlossenen Hi-Hat ride spielen will.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen !!!
Danke schon mal im voraus !!!
Gruß Daniel
Hallo !
Ich hab noch keine Erfahrung mit Schlagzeugen und hab mir zum anfang mal ein Pearl Target TG625 gekauft. Ist wahrscheinlich nicht das beste aber fürn Anfang denke ich reichts. Leider ist das Schlagzeug noch nicht gespannt, da ich es noch nie gemacht habe.
Meine Frage: Sollte der Klang nicht so passen, bringt es etwas , wenn man andere Felle aufzieht ? Wenn ja welche sind zu empfehlen die auch preislich passen ?
Wie bringt man bei der Snare das mitrascheln des Teppichs weg ?
Danke im voraus für Eure Hilfe !!!
Gruß Daniel