Hi! Auf deine 2te frage: Das Loch in der Bassdrum ist eigentlich eher wichtig für das Live abnehemen mit Mikro als für den Sound. Nur sollte es nicht zu gross sein, das stimmt.
Beiträge von McBecks
-
-
dann kauf dir kein zu grosses. Wenns nicht unbedingt Wuhan sein muss, dann kannst du dir bei Zildjian.com Soundbeispiele anhören bei sabian glaub ich auch. Werden aber natürlich teurer sein.
-
das stimmt natürlich. Kommt auf Tempo an und auf den Song denke ich.
-
genau spiele auf jeden fall 8tel und betone die viertel (Downbeat).
Gruss, Frank! -
Hi! Ich hab ein 21" China von Wuhan und bin damit sehr zufrieden.
Hat nen fetten Sound und vor allem sind Wuhan Cymbals auch preislich ganz gut. Kann ich empfehlen, ist aber natürlich auch geschmackssache. -
Ist eigentlich auf nem E-Drum set völlig egal welche Sticks du nimmst.
Nimm die Grösse und Gewicht, ob Nylon Kappe oder nicht mit denen du am besten klar kommst.
Gruss, Frank! -
Hi Daniel!
Also andere Felle bringen sogar einen enormen Klangunterschied. Kommt aber auch drauf an was du für eine Musikrichtung damit machen möchtest.
Z.B. Remo Pinstrip (doppelschichtig) sind haltbarer, schon etwas gedämpft und gut für RocK, Funk oder Fusion. Gibts auch von Sonor Clear Double (etwas billiger glaub ich). Weiss aufgerauhte Ambassador Felle sind obertonreicher und klingen mehr nach. Besser für z.B. Jazzmusik. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Fellen zu viele um alle aufzulisten. Am Besten du kaufst dir den Musik-Produktiv Katalog für 5€, da steht fast alles drin inklusive Soundbeschreibung der verschiedenen Felle und Marken. Musik-Produktiv.de. Hoffe hab dir n bisschen weitergeholfen, Ciao!