Beiträge von fiffi

    Zitat

    Original von Talentfrei
    warum muss es Anatolian sein ? die gibt's doch auch von allen anderen Firmen.


    Stil , Mann. :D reizt es dich nicht einen beckenwald des gleichen herstellers vor dir hängen zu haben? ausserdem machen die männers von anatolian richtig richtig geile bleche, das ist nun mal so (und man tut sich mit einem eventuellen endorsment leichter ;))


    hab auch vor mein becken irgendwann komplett von einem hersteller zu beziehen, klanglich und optisch meiner meinung nach einfach besser

    hmmm, nach Allem was ich gelesen hab...


    mein Problem ist das ich eigentlich ständig rimshots spiele. nicht unbedingt wegen falsch erlernter technik oder falschem snareaufbau sondern einfach weil eine snare nur so für mich wie eine snare klingt. das doofe ist halt nur das meine 5A sticks nach ner woche aussehen als wenn ich n Biber im proberaum hätte (d.h. sie werden halt in der Mitte dünner und immer dünner bis nix mehr dran ist). wenn ich mir jetzt woodhoops draufmache sagt mir mein gesunder schreinerverstand dass mein stickverschleiß gegen null gehen wird, richtig? beckentechnisch hab ich da keine probleme.


    sagt mir bitte nochmal leute, welches fabrikat ich mir da zulegen soll. wenns geht welche die nicht soooooo dick sind, es soll ja noch nach was aussehehn ;)


    danke euch, euer felix



    edit: müssen die sooo viel löhnen?


    yamaha bei thomann

    wundert mich dass hier noch niemand Jeff Hamilton erwähnt hat, oder hab ichs überlesen? auf jeden fall sehr flink der herr und tolle Ideen was z.B. das Besenspiel angeht.
    Hat sein eigenes Trio mit denen er sogar von zeit zu zeit gänzlich unverstärkt durch die Lande zieht... wirklich zu empfehlen ist das Album "hands on" auf dem unter anderem "move" daruf ist, was ja dem einen oder anderen Jazzer hier ein Begriff sein dürfte.


    Habt ihr den Auftritt von Matt Wilson auf dem Modern Drummer Festival (ich glaub 2003) gesehen? wenn nicht tut das!!! geniales Solokonzept