Hey,
bin auf der Suche nach Material hierauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=310157784632
Meinungen?
Edit: Verkäufer hat mir gerade geschrieben, dass er nicht glaub, dass es dafür geeignet ist. Schade
Hey,
bin auf der Suche nach Material hierauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=310157784632
Meinungen?
Edit: Verkäufer hat mir gerade geschrieben, dass er nicht glaub, dass es dafür geeignet ist. Schade
habs nicht geschafft und bin traurig
Okay ... also erstmal vielen Dank. Und das mit der Glaubwürdigkeit kommt eben von den bisher wenigen Bewertungen und dem Schreibfehler in der Beschreibung, das löst bei mir immer so ein Misstrauen aus. Aber ich denk, ich misstraue einfach meinem Misstrauen
hehe, danke.
Ihr scheint echt Hellseher zu sein. Das beobachte ich gerade.
Bin mir nur über die Glaubwürdigkeit des Verkäufers nicht ganz im Klaren.
Wie groß ist denn der Unterschied zu einem TD-8? Wie viel kann man für ein gebrauchtes TD-8 Modul mit reinem gewissen zahlen?
Ich habe mir jetzt auf youtube ein paar TD-6V-Video angesehen, und bin nicht so sehr begeistert
Ich hab bisher hauptsächlich nur von zu schweren ("Metal") Sticks Blasen bekommen. Wenn ich "normale" Sticks spiele, ist alles ok.
Du kloppst mit Metallsticks auf deine Felle ein?
solltest du deines für 275€ loswerden wollen - ich würde mir sehr darüber freuen
danke schonmal für die antworten. ich habe denen mal geschrieben, sie bieten es mir jetzt für 320€an - okay, dafür mit garantie. hat natürlich auch was, aber ... mal schaun
genau daher kommt der Preis.
Danke für die Antwort. Und auch noch mit Zuordnungsaufgabe
Hm ... hab ich mir fast gedacht. Auf ebay UK sind sie billiger zu haben, aber wer weiß ob da alles funktioiert ...
Ich habe selbst ein Basix und zwar als zweites Set. Ich weiß, dass es besseres gibt, aber so lange du nicht einen perfekten Sound für Bühne oder Studio brauchst (und ich denke, davon bist du dann doch noch ein wenig entfernt, ohne deine spielerischen Fähigkeiten bewerten zu wollen - vor 50.000 Menschen spielen ja nicht viele von uns ) ist das Basix doch wirklich erstmal ausreichend. Kauf dir schöne Becken (wurde hier ja schon einige Male erwähnt) und geh wirklich (!) in einen Laden und teste auch mal verschiedene Felle an, die sollten in einem guten Laden zur Probe bereit stehen. Dann kaufst du dir einen passenden Satz (denk dran, 23" ist es nicht ) und lässt dir noch von jemandem das Stimmen erklären. Und spätestens dann - vielleicht noch ein bisschen die Obertöne wegnehmen - solltest du doch wirklich erstmal zufrieden sein.
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil ich diesen alten Thread hervorgrabe. Aber vielleicht besser, als einen neuen zu starten.
Ich hätte eine Frage zum Roland TD-6V Soundmodul, und zwar, wie viel man denn dafür im gebrauchten, aber guten Zustand ausgeben sollte. Sind ca 330€ okay?
Reicht das TD-6V für ein E-Drumset, das vor allem zum Üben für die Bandproben verwendet werden soll aus? Ein TD 8 ist eben doch nochmal eine ganze Ecke teurer.
Kann man mit dem TD-6V denn auch ein bisschen aufnehmen? Jetzt nichts spektakuläres oder professionelles, sondern ein kleines Demo-Tape für die Band oder so? Damit mein ich jetzt nicht die technische Realisierbarkeit, sondern die resultierende Qualität und wie kompliziert eine Umsetzung wäre.
LG
Habe selbst das Basix in Tobacco Fade. Und ... wow, deines sieht so geil aus. Hätt ich von sowas ne Ahnung würd ich das glaub auch so machen.
Hey,
danke für die Antwort. Wäre das dann diese Variante hier: drums&percussion ?
Okay, cool. Ich denk, dann werd ich mein ab dann selten benutztes A-Set wieder mit normalen Stands spielen und das Rack für die E-Drums benutzen.
Den Thread zum Trittschall hab ich schon komplett gelesen. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, was ich machen soll, weil es ja keine wirklich preisgünstige Lösung gibt, war meine Frage jetzt ja, wie groß die Plattform sein muss, wenn man ein E-Set hat, dass aus einem A-Set gebastelt wurde. Ist ja dann wahrscheinlich nicht so platzsparend wie so kleine Roland-Pads...
Sooo ... ich habe mir jetzt bei Dave ein kleines Set bestellt. Auch wenns für mich sau viel Geld ist will ich während dem Studium nicht auf das Drummen verzichten 8).
Werde wohl auch die oben vorgeschlagenen Komponenten dazubestellen. Mal eine Frage: Kann ich ein normales Drumrack auch als E-Drumrack verwenden? Weil bei letzteren ja manchmal die Kabel im Rohr verlegt werden. Als Modul habe ich mir jetzt mal das TD6V ausgesucht. Das ist doch völlig ausreichend, oder?
Mein Set wird jetzt (recht klein) mit 13", 10", 12" und 18". Muss halt billig werden. Das ganze dann erstmal in Wine Red, allerdings bekommt Dave bald neue Farben, wenn mir da etwas besser gefällt kann ich mich nochmal umentscheiden. Und ich habe mich für die Straight Lugs entschieden, das runde mag ich nich so
So ... dann kann ich mich ja jetzt schonmal an den bau einen Podestes machen. Habt ihr da Erfahrungen mit dem größen eines E-Drumsets in diesen Größen. Wie groß sollte die Fläche des Podests sein?
Grüße
Also ist es ne Kombi aus HiHat und Technik. Die Frage ist, ob die Technik falsch, oder nur teuer ist.
Ist definitiv die Technik.
Da ich schon mehrere Hi-Hats hatte und mir das immer passiert
Ich spiele einfach die Hi-Hat zu weit vorne am Tip des Sticks an, daran liegts bei mir.
Das Seltsame: Bei meiner anderen HiHat, die ich im Proberaum spiele oder manchmal als closed-Hihat am eigenen Set, raspel ich die Sticks nicht so ab.
Ich zersäg meine immer an der Hi-Hat
Ganz genau so geht's mir auch. Habe (siehe Avater) eine Zildjian K-Costum Dark 14" HH. Liegt das an der HiHat, oder an meinem Anschlag? Also ... klar, ich tippe die Hihat bei härteren Stücken nicht nur mit dem Tipp von oben an, sondern crashe sie natürlich mit dem Schaft. Kann man das "Abhobeln" irgendwie reduzieren? Ich kann bald das Zeug einsammeln, pressen und als Brackets verkaufen.
Super! Dankeschön
Edit: Huch. Jetzt kam doch nochmal ein Post. Die Geschwindigkeit ist gar nicht das Problem. Ich wusste nur noch genau, wo die BD hinkommt.
Aber Danke für den Tipp und die Notation in doppel so schnell gespieltn Achteln hehe