Beiträge von Lord of Glam

    @Daemon- hätte ich ja auch gedacht- wenn man da noch was einstellen könnte! Das Rohr hat eine Verengeung- wo der Knubbel genau reinpasst... Und sich dann verharkt (bzw durchschleift). Abgesehen macht es doch keinen Sinn wenn das Pedal an sich mit der Federspannung mit hoch geht, dann wird die Feder an sich ja nicht gespannt sondern nur hochgezogen. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

    gecko: Danke für den Versuch- aber:
    Becken höher anbringen bringt garnüscht! Und wenn man die hihat komplett offen spielen will klingt es scheiße! ;(
    Nein, den Knubbel kann man nicht demontieren, sonst ist keine Verbindung zwischen Pedal und Stange vorhanden :D
    @Daemonoth: Eine Zwickmühle: Der Deutsche Vertrieb kann nix und bietet nur einen Bruchteil der Produktpallete an (siehe Hihat, Ständer, Case) und dann auch noch zu heftigsten Preisen und abgespeckter Ausstattung (ohne Sonic Beater, schwere Federn). also ist man im Prinzip gezwungen im Ausland zu kaufen. Und dann darf man keine Probleme damit bekommen? Sehr komische Situation.
    Hatte glaube ich schonmal igendwo geschrieben, dass die Rücklaufquote der deutschen A Pedale zumindest im HoD seeeeeehr hoch ist, wegen defekten Schrauben, Lagern oder Verbindungsstangen. Sollte es wahr sein, dass man hier den Axis Ausschuss bekommt?! Noch eine komische Sache: innerhalb der kurzen der Existenz des HOD hatten die vier verschiedene Axis Fumas (die sich also in irgendeinem Detail unterschieden), die angeblich die exakt gleiche Ausführung sein sollte... Im Moment haben die ein Pedal da, bei dem die Lagerung unter dem Longboard mehr als doppelt so breit ist wie bei meiner... SELTSAM. Könnte man eigentlich nen eigenen Thread rausmachen und hier wieder on Topic kommen ;)


    Edith sagt dass der große T sich von Axis so langsam aber sicher wohl auch distanzieren will, da es "ständig irgendwelche Probleme mit den Pedalen gibt"... Sehr schön (helfen konnten die mir mit meinem Problem auch net*seufz*). Das sieht nach absoluter Demontagte des Axis Handels in D aus!


    Edith sagt außerdem, dass PPC auch keine Ahnung hat und AXIS aus dem Programm genommen hat- haben mir aber angeboten dassTeil für eine improvisierte Reperatur abzugeben. Schonmal etwas!!

    Zitat

    Andernfalls wäre es nur eine logische Konsequenz, dass zukünftig immer mehr dt. Kunden lieber aus Holland bei Dick Visser oder sonstwo ordern. Das kann ja wohl nicht das strategische Ziel des dt. Vertriebes sein. Denn dann könnte Axis sich den dt. Vertrieb gleich sparen und die Drummer hier an andere europäische Vertriebe und/oder Importeure verweisen.


    Lustigerweise hat mich der freundliche Mitarbeiter von BOT gebeten den holländischen Vertrieb zu kontaktieren, die hätten da mehr Ahnung von... Kein Kommentar!
    Axis zu kontaktieren könnte hart werden. Da müsste man mal ein schönes offizielles Schreiben verfassen, alle unzufriedenen Axis User aus D unterschreiben lassen und dann per "Einschreiben International" hinschicken, wie gesagt das Emailfach ist seit mehreren Tagen verstopft und ich komme so net durch...
    Bin mal gespannt, wie es mit der großen A Firma weitergeht... Im Moment habe ich das Gefühl, dass da ne Menge Endorser auch abgehen... Nach Terrana hat auch Mr Barker inzwischen auf Trick gewechselt... und die sollten mit Service eigentlich kein Problem haben :D Dann sollte man doch wenigstens die kleine Kundschaft zufrieden halten (meine ich...)


    Edith fällt auf, dass der holländische Vertrieb die HH auch net im Programm hat!

    Pixies: Tja dann hättest du neben der defekten Fuma noch ne defekte Hihatmaschine... Passt ja vortrefflich.
    Bei deinem Fall würde ich sagen ab zum Händler, vom HOD Bochum weiß ich, dass die ganz gut improvisieren können, auch bei anderen Pedalen ;)
    Bei der HH müsste ich getz nur mal wissen, ob da wirklich was fehlt, oder ob die schlicht im Arsch ist ?( ?( ?(

    In Amiland anrufen ist teuer, wird der letzte Weg sein (wenn ich das Teil bis dahin net zertrümmert habe!!!), an den Sprachkenntnissen wird es net scheitern!


    In der Galerie von Schwatvogel kann man den Verbindungsknubbel auf dem letzten Bild super erkennen, bin mal so frei das Bild hier einzufügen:
    Ich meine diesen Knubbel, der Unterhalb des schwarzen Rohres zu sehen ist!
    Habe Limp Bizkit und Schwatvogel kontaktiert, vielleicht klinken die sich ja hier ein :)

    @ Tarzan: Nicht wirklich, oder?- ach du Scheiße, dann freu ich mich ja schon! Könnte aber auch daran liegen, dass die gerade umziehen...
    Tommler: Natürlich ja. Hat auch keinen PLan, hatte das Problem aber auch bemerkt!
    @FW: HM, zumindest wimmeln die einen ziemlich freundlich ab. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass ein Vertrieb von seinem Produkt überzeugt sein sollte... Es scheint aber gerade mit den EU Axis Modellen extrem viel Ärger zu geben (habe ich sowohl von anderen Axis Spielern als auch von Axis Händlern gehört...), scheinbar Ausschussware.
    Werde mich zur Not nächste Woche an den niederländischen Vertrieb wenden, die sollen wohl ganz net sein ;)
    Photos kann ich frühestens morgen beim Gig machen!

    Tachchen! Hier können wohl nur die Besitzer einer Axis Hihat Machine weiterhelfen:
    Habe in den Kleinanzeigen die Axis HH Maschine ersteigert- und habe nur Ärger! Das Problem: Die Federspannung lässt sich nicht wirklich einstellen.
    Der Grund: sobald man die Feder spannen will wird das Verbindungsteil von Lonboard und unterer Stange ("Verbindungsknubbel") in die Maschine hineingezogen und verklemmt sich da! Bei leichter Spannung schleift der Knubbel an der Innenseite entlang. Ich habe das Gefühl, dass da ein Teil fehlt, dass dieses Reinziehen verhindert...
    Falls hier noch jemand diese Machine hat wäre ich dankbar wenn dieser jemand sich seine Maschine mal anschauen könnte, ob da ein Teil über dem Knubbel ist, oder das so gewolt ist (was ich mir net voerstellen kann, dann wäre das Ding MÜLL!), evtl. auch Bilder machen könnte...
    Und ja, Box of Trix hab ich angerufen, die kennen sich mit der Machine net aus, haben die nicht mehr im Programm und sind von Axis sowieso ziemlich angenervt.
    Beim Versuch Axis USA anzuschreiben kriege ich nur die Fehlermeldung, dass deren Postfach voll ist. *Toll* Das nenne ich Service!
    Vielen Dank im Vorraus!

    Habs ausgemessen- aber: Es läuft fast nix parallel, insofern wirst du, insbesondere wegen den Rundungen, keine 1:1 Kopie bauen können: Und getrost des üblichen "der Feind liest mit": Mach keinen Schwachfug!


    Länge: 30 cm
    Breite unten 6cm, breiteste Stelle bei Rundung: 6,6cm
    Breite bei erstem Einschnitt (unten): 5,4cm
    Breite bei Einschnitt links: 9,5cm
    Breite bei Einschnitt rechts: 7,2 cm
    Breite bei Zusammenlauf: 5,5 cm.
    Breite bei Verbindungsteilzum DLS:4,7cm


    Wie gesagt, ist schwer zu Messen und wahrschinlich unmöglich so nachzubauen... Viel Spaß.
    Kann gerne jemand nachmessen, bin Grobmotorikler und war in Unterstufenmathe ne Niete, vor allem wenn es um den Umgang mit Lineal etc ging...


    Freudiges Basteln!

    Sorry, aber das muss sein:
    *SPAMMODE: ON*


    Zieh einfach nen Tanga an, da kannste alles frontal zusammenpacken, dann haste genug Halt und es wird nix gequetscht. Bequem sitzen tuste auf dem Tama Teil dann auch und sobald der String inner Kimme verschwunden ist merkste den auch garnet mehr :)
    Vielleicht kriegste bei Ebay ja nen TAMA Tanga :D


    Hua, mal wieder so ein Abendretterthread!


    Hab nix geagt! 8) 8) 8)


    *SPAMMODE: OFF*


    Nee im Ernst, da drückt nix!

    Die Suche hat bei mir gerade nix ergeben, daher meine Frage:
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Stagg Cases? Habe gestern ein STCV-40HW (Staggseite)Hardwarecase erstanden, war heute zum erstenmal im Einsatz- und beim Festziehen der Schnallen (also nicht beim Heben oder sowas!) machte es "Knack"... Im Arsch (also die Schnalle!).
    Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen? Dass dies ein Garantiefall ist ist mir schon klar, hatte nur überlegt mir für alle Trommeln diese Cases anzuschaffen, wenn öfters sowas Auftritt werde ich wohl doch umdisponieren...


    Grußie.

    Liebe Trommelfreaks!
    Einige haben ja schon mitbekommen, dass ich Psychologie studiere- arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit und brauche dringenst Versuchserpsonen... Der Versuch hat zwar nix mit Trommeln zu tun, haben vielleicht will sich ja der ein oder andere ein bischen Knete für die nächste Trommel verdienen... Ich meine mich erinenrn zu können, dass hier noch andere Psychos registriert sind, die können auch gerne VPn Stunden haben...
    Also:
    Wenn du dir 20€ oder 3 VPn Stunden erschnüffeln willst, dann nimm doch an meinem Versuch zur Geruchswahrnehmung teil.


    Das musst du machen: Eine kleine Aufgabe erfüllen, während du verschiedene Geruchsstoffe riechst, und für zwei Geruchsstoffe je ein Intensitätsrating und eine qualitative Bewertung. Hinzu kommt noch ein Fragebogen.


    Der Versuch dauert ca. drei Stunden, wobei mehrere Pausen eingelegt werden- also leicht verdiente €uronen/ Stunden!


    Leider müsst ihr dazu nach Dortmund kommen, genauer zum Institut für Arbeitsphysiologie an der Universität Dortmund (http://www.IfADo.de), dieses ist direkt neben dem Signal Iduna Park, bzw. den Westphalenhallen. Die Fahrt vom Dortmunder HBF dauert nur fünf Minuten.


    Interesse?


    Du bist Nichtraucher(in), leidest nicht an chronischen oder akuten Atemwegserkrankungen? Du reagierst nicht auf Citrusfrüchte allergisch und hast auch sonst keine starken Allergien? Super. Dann melde dich doch einfach bei mir und mach einen Termin aus.
    Der Versuch läuft vom 30.07- 17.08.!


    Ich fände es toll, wenn sich einige Leute aus dieser Community beteiligen würden!


    Grußie,


    le nils

    Slightly OT:
    Der neue Vertrieb stinkt genauso wie der alte...
    Meine K Custom Hybrids waren ja nach nicht ganz einem halben Jahr Spielzeit gerissen... Habe die vor drei Monaten zwecks Umtausch abgegeben und habe erst vor zwei Wochen (!) den Liefertermin für die Ersatzhats bekommen: September! Im Moment sind nur die "normalen" Becken erhältlich... Zum Kotzen!


    Denke vor September wird dann wohl groß nix laufen, dann scheint erst das nächste Zildjian Frachtschiff einzulaufen;-)


    Und wieder on Topic:
    Ob die Becken ein adequater Ersatz für die Cie& Vintage Becken sind? Wenn ich da so an Seppels 18er Crash denke... das wird schwer! *hehe*
    Muss man villeicht doch noch schnell zuschlagen... Obwohl das neue 18er thin Crash auf der Zildjian HP auch sehr interessant klingt... Und ist dann auch preislich etwas studentenfreundlicher als die Cie& Vintage Cymbeln ;)
    Mal abwarten.