Beiträge von Lord of Glam

    Habe die Messe mal wieder sehr genossen.
    Direkt nach kurzem Testen mal wieder ein schönes neues Becken gefunden- allerdings nicht die zwei bzw.drei Rides, die der Ulf und Matz mögen ;)
    Konnte endlich mal ein freundliches Wort mit Box of Trix wechseln, mit denen ich bezüglich einer Pedalfirma mit A bisher leider sonst nur negative Erfahrungen gemacht habe. Ferner hab ich ein suppie Gespräch mit Jan vom DI geführt... usw. Hab mir auf jeden Fall reichlichst die Hacken abgelatscht. Mal wieder leider sehr auffällig: die Nah- und Fernost Plagiate werden nicht weniger- dafür, zumindest von mir so empfunden, die Mittelklasse schon. Seltsame Entwicklung.
    Achja, neben den Bildern hab ich noch zwei Lieder der GUT- Performance gefilmt. Wenn Ulf sein ok gibt stell ich das gerne online.


    Mal ne kleine Fotoserie von mir... Drums und Kuriosiäten:


    Mukuh:

    DW mit "Holzfinish":

    Hübsches Mapex:

    Kirchhoff in LED pink und kleiner als sonst ;)

    Metal ist homophil1:

    Protzig:

    Wer viel putzen will kauft dies...

    oder nimmt direkt das Blechfinish;-)

    Lustiges Finish, hab die Marke vergessen:

    Dicke Perle:

    Die Hardware Farbe gab es doch schon in den 80ern... Wer hat`s erfunden? Die Asiaten nicht ;)

    Ludwig der Psycho:

    Metal ist homophil2:

    Schwammige Klampfe:

    20.000€ Gibson:

    GlitzerGretsch:

    Wenn man nicht mehr weiß, was man mit Hardware bauen soll:

    Metal ist homophil3:

    Marleaux mit tierisch langem Hals:

    TD20 Finishes:

    Verwackeltes 2BOX mit Plastiktriggern (die mich vom Ansprechverhalten total enttäuscht haben!)


    Jetzt muss ich in den gefühlten 30 Tüten mit Werbezeugs die GUT- CD wiederfinden:-(

    Nicht schlimm ist immer relativ.
    Habe das früher auch gemacht, mein Lehrer hat mir damals immer gesagt ich soll aufhören wie ne "Teetrinkerin" zu spielen;-)
    Heilsam war dann erst, als ich mit dem kleinen Finger beim "Doublen" auf der Standtom im Eifer des Gefechts hängengeblieben bin. War ne äußerst schmerzhafte und blutige Angelegenheit:-(
    Gewöhn es dir also besser ab. Als Psycholge kann ich dir ja den Rat, dass du dir jemand holst, sei es Lehrer oder oder Kumpel, der dich rügt wenn du es tust und dir ein Bonbon gibt wenn du es nicht machst ;)

    Oh, ein Thread für mich :)
    Equpment:
    Sonor Designer mit 20, 10, 12, 14, und der flachen Sonor Schnarre. Felle: Snare, G1, Coated Hazy 300, BD: Eq4, Drumsigns Reso, Toms: EC1 clear, Werksfelle als Reso (sollte ich wohl langsam mal wechseln). Felle werden ca einmal pro Jahr gewechselt, alle zwei Wochen ist Stimmen angesagt... (ca.50 Gigs/ Jahr)
    Mikrofonierung: Nach Auftrittsgröße wechselnd. Auf jeden Fall immer BD (Opus 99), ggf. als OH Opus 53, Snare Opus 88. Da wir fast immer mit Midi spielen reicht das zur Mikrofonierung vollkommen, mehr gibt leider unsere Stagebox eh nicht her :(
    Achja, bin der einzige auf der Bühne mit In Ear Monitoring (FA Bodypack, Ultimate Ears), bei Midis unerlässlich.
    Becken: 13,1/4" K Custom Hbrid Hihats, 21, Z Custom Megabellride, 8" Avedsis Splash, 17" K Csutom Dark Crash, 18" K Constantin Crash, 16" Oriental China Trash.
    Auch wenn kaum gebraucht meine DoFuMa.
    Sticks: Pro Mark 7A, + Besen, Filzschlägel oder Rods.
    Also Set, mit dem sich alles bedienen lässt. Durch viele verschiedene Stlrichtung lernt man eh sein Set viel viel mehr kennen, und weiß irgendwann, wie man was spielen muss und was man wann und wo richtig und falsch machen kann.
    Richtungen:
    Ohje, Von Status Quo, Toto, Adams etc. über Bee Gees, Roxy Music, Mando Diao, Killers bis Dj Ötzi und dem roten Pferd wirklich alles... *nerv*
    Wer mehr wissen will möge die Links in meiner Signatur bewundern ;)

    Ich muss da grad an nen Benny Greb Workshop in Kölle denken "Und was ist mit Doublebäise"!?!" *lach*



    Wenn du fit mit Doubles bist kannste DAS hier auch mit einem Fuß spielen...
    Gleiches gilt für DIES. HIER könnte es interessant werden wenn du alle Basschläge mitspielst. Bei DIESEM Goth Song wirds ohne schwer...
    Sonst fällt mir nix ein, gerade was Mainstream Pop angeht... :love:
    Schau dir am besten von vielen POP Platten live Versionen an, meine mich zu erinnern, dass zum Beispiel bei den Black Eyed Peas bei Livesachen ganz gerne Db Akzente genutzt werden. Kann aber auch falsch liegen;-)

    Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich das Kelly Shu zuzulegen- habe das Ding letzte Woche bei mir eingebaut- heute kommt es zum ersten Mal richtig zum Einsatz (inclusive Tranport etc.) Werde dann mal einen Erfahrungsbericht/ ersten Eindruck abgeben, wenn Interesse besteht...
    Zum Einbau kann ich leider nur sagen: Nicht konsequent zu Ende gedacht. Anstatt der ganzen Zurechtschneiderei hätte man besser Spannungseinrichtungen mitliefern soll, mit den sich die Straffung später ohne Weiteres manuell nachstellen ließe- das wäre deutlich benutzerfreundlicher als das Zuschneiden (zumindest für "Do- it- yourself- Vollpfosten" wie mich).
    Insgesamt gestaltet sich die Installation etwas problematisch, falls man das Mikro in der Nähe des Resolochs haben will und dieses relativ nah am Rand hat- nach fünf(!) Stunden Friemelei und einer bestimmt nicht so angedachten Spannung der Gummis durch mehrere Schlaufen gleichzeitig hat es dann aber doch geklappt... Die Kürze der Gummis ist leider durch den doch sehr großen Haken samt Verschluss auf ein viel zu großes Minimum festgelegt...
    Ferner hätte es mich gefreut, wenn die Positionierungsmöglichkeiten des Mikros an dem Hufeisen selbst flexibler gewesen wären... Zum Beispiel durch Einstellmöglichkeit der Halteschiene in Länge und Winkel...
    Aber es gibt auch wenige unkreative Handwerker wie mich, die auf gewisse Problematiken stoßen ;)
    Hoffentlich hält das Ganze, dann bin ich insgesamt zufrieden...

    Lies doch am besten alles durch, was im Forum zum Thema Kundenservice etc. steht und überdenk deine Entscheidung ruhig nochmal.
    Wegen Heel Toe brauchst du das Teil bstimmt nicht- mir fällt diese Technik auf Shortboard Maschinen deutlich leichter als auf meiner Axis... Marketing rules;-)

    Hua, schön zu sehen, dass ich mit meiner "ichnehmdasallesnicht100%ernst!"- Einstellung (wi sonst kann man in einer Coverband überleben?!?!?!) nicht allein bin 8o
    Naja, Gospel machen wir nicht, deswegen nicht der Bud Spencer Titel...
    Und einen Durchbruch bringt sowas mit Sicherheit nicht. Dass das ne Coverband ist ist schon klar. Man hat ja noch andere Projekte :) Spaß macht es trotzdem!
    Bei der Doku ght es nur um den Unterhaltungswert (oder so). :P Und wenn die "alteingesessenen" Member der Band wirklich den Durchbruch hätten schaffen wollen, hätten sie genug Chancen gehabt. Aber das ist ein anderes Thema;-)
    Nimmt eigentlich noch jemand an dem Kabel1 Partybandcasting teil?
    Und was ist ein Lesli Mandoki?! Bisher hörte ich nur Sprüche ala Wolle Petry oder Dschingis Khan *ähem*... :thumbup:

    Naja, ein Team von Kabel1 hat uns einige Zeit begleitet um über das Leben in einer Tanzkapelle, die zumindest aus 3/5 aus Verwandten besteht (Daher wird das Ganze unter dem Banner "Family Business" gesendet, der Titel lautet: Die Wurst macht Musik...). Waren unter anderem bei einem Auftritt bei einem Schützenfest dabei, ferner haben wir, weswegen ich auch nicht beim RRT war, ein großes Bühnenjubiläum veranstaltet, da die Familie zum Teil schon vierzig Jahre musiziert... Aber sehet selbst;-)
    Wird alles gezeigt von den üblichen Strapazen des Tanzkappellenlebens bis hin zu kleinen und mittelschweren Katastrophen. Was die da jetzt genau zusammengeschnitten haben, weiß ich auch nicht wirklich- bin mal gespannt :P

    Wer am Sonntag den **.**. nix zu tun hat möge um 20.15 Kabel1 einschalten und sich anschauen, was ich mit meiner Tanzkappelle so mache... Nicht nur Fleisch ist mein Gemüse Fans könnten sich unterhalten fühlen ;)
    Edith sagt, dass der Sendetermin verschoben wurde- haben noch keinen neuen Termin bekommen, stelle ich dann aber entsprechend rein.

    Zitat

    Ich habe bereits eine mail mit anfrage nach einem ersatzteil losgeschickt.
    wollen wir mal das beste hoffen :)


    Leider antwortet Axis so gut wie nicht auf Mails (hatte auch gehofft, dass sich da was ändert,da ich ein Ersatzteil für meine Hihat brauche, dem ist aber leider nicht so!). Einfach direkt anrufen. Zumindest der Chef ist sehr nett und hilft schnell und unkompliziert weiter... Ist auch alles HIER nachzulesen.
    Meine Axis Dofuma macht außer dem Lösen der Schrauben überhaupt keine Mucken (Inzwischen mehr als 3,5 Jahre Im Einsatz). Trotz ein bis zweimaligen Auf- und Abbau/Woche plus Transport im Bandbus. Dass gerade die deutschen A- Pedale eher Montagsmodelle sind ist nix neues (steht auch einiges zu in dem verlinkten Thread). Gerade die Wellen machen wohl Probleme. Lustigerweise hat meine Maschiene eine etwas andere als die hier gesehene. Schätze mal älteres Modell, funktioniert aber einwand- und verschiebefrei :-). Und nachdem ich die ganze Maschiene letzte Woche komplett zerlegt und geölt hatte läuft die auch wieder wie am ersten Tag :)
    Aber dass man an der Maschine einiges verbessern könnte steht außer Frage!

    Sorry für OT:
    habe die dieses Jahr bei Bochum Total gesehen- altobellie, dachte eigentlich ich wäre von Hardrock/ Metal Kram geheilt, aber diese Band hat alles weggeplästert (im positiven Sinne)... Habe noch nie einen Drummer gesehen, der einen so enormen Stickverschleiß hat (durchaus mal 2-3/ Song)... Da war echt alles bei was man klischeehaft von sonnem Trommler erwartet... Inclusive Becken umschmeißen im sehr Bonhamlastigen Drumsolo auf dem Zep Set *lalalalala*. Und alles mit fettem Druck, ner Priese Groove und solider Präzision... Achja und Posing ohne Ende ;) Da wurde ich richtig nostalgisch. ;( Wer sowas auch mal wieder braucht sollte sich die mal anschauen.
    Und nun schön weiter die Rolls üben :)

    SO...
    Nach Jahren des Schreibens auch mal was von mir auf die Ohren- und keinen Schlager ;)
    Die Band gibt es in der Konstellation schon mehr als 10 Jahre, haben jetzt so langsam "unseren" Stil gefunden. War früher mal eher progressives Taktgefrickel, ist inzwischen sehr eingängig geworden. Sitzen momentan an den Aufnahmen und haben endlich mal was fertig womit wir alle leben können :)
    Konstruktive Kritik erwünscht.
    Die anderen Soundfiles sind Spielereien/ Gedankengänge meines Gitarristen (an den sich einige vielleicht noch einige von einem RRT erinnern), würde mich eher zu kommentaren zu "From the First Place" freuen;-)
    Vielleicht gefällt es ja jemandem...
    http://www.myspace.com/litotesmusic
    Achja, aufgenommen mit Alesis IO26, Mikrofonie ist in meiner Galerie nachzulesen!

    Finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass die Z Serien (fast) immer nur auf Metal und Konsorten bezogen werden. Bei der Serie verhält es sich, wie bei allen Zildjian Blechen. Gibt absolute Sahne und absoluten Rotz. Habe ein altes (Sternhämmerung) Megabellride und bin in der Unterhaltungsmusik seeeehr glücklich damit. Klingt sogar zu nem feschen Schunkel-3/4-Takt super...
    Das auch (vermeintlich) jazzige Serien wie K- Custom zu Metal taugen beweist der Doppelkickdoktor ja auch... Einfach mal blind testen, dann stört die Optik auch nicht ;)