Hallöchen,
am 28.06.2014 findet im Bochumer Schauspielhaus eine Performance statt, für die mehrere Schlagzeuger gesucht werden. Ich habe hierfür eine Anfrage erhalten, da ich an dem Abend aber im Rahmen der Extraschicht im REWIRpower Stadion spiele, poste ich im Einverständniss mit dem Organisator das ganze mal hier.
Ihr solltet keine blutigen Anfänger sein, Notenkenntnis ist von Vorteil. Wenn jemand Interesse hat PN an mich, dann gibt es die Kontaktdaten. Ich möchte diese nicht öffentlich posten.
Probetermine sind am 21., 22. und 27.06.2014.
Hier die Infos, die ich zum Projekt bekommen habe:
"DAS DETROIT-PROJEKT
JUST IN TIME, JUST IN SEQUENCE
EIN KOMPONIERTES FEST VON ARI BENJAMIN MEYERS (USA)
Man könnte meinen, eine Fabrik funktioniert wie ein Orchester: jeder Handgriff hat seine Zeit, seinen Takt, alles muss sitzen. Just in Time, just in Sequence – so lautet die Formel des Autobaus und der Fabrik. Ein Auto wird in einer ganz bestimmten Abfolge von Fabrikationsschritten hergestellt, wobei jeder einzelne Schritt zeitlich präzise definiert ist. Aus der Reihenfolge dieser Abschnitte entsteht eine Art Meta-Partitur, eine Chronologie, die sich in einzelne Takte und Sequenzen unterteilt, jeweils mit einem eigenen Rhythmus, eigener Dauer und eigenem Tempo, und die sich zu einer quasi „symphonischen“ Struktur verdichtet.
Basierend auf dieser Zeitleiste übersetzt der Komponist Ari Benjamin Meyers den Takt und den Rhythmus des Autobaus und die immer gleichen Bewegungsabläufe des Fabrikationsprozesses in ein einmaliges komponiertes Fest. Acht Stunden wird es dauern, so lang wie ein typischer Arbeitstag, gespielt und gesungen wird in wechselnden Schichten. Beteiligt sind dabei nicht nur professionelle Musiker, Performer oder Tänzer und das Ensemble des Schauspielhauses Bochum, sondern auch Opelaner und zahlreiche andere Freiwillige, Chöre und Orchester der Stadt. Gemeinsam bringen wir in den Foyers und Gängen des Schauspielhauses dieses neue Werk zum Klingen: Die ganze Stadt ist eingeladen, wenn sich das Theater in eine Fabrik und die Fabrik in Musik verwandeln.
Ari Benjamin Meyers, geboren 1972 in New York, lebt und arbeitet zur Zeit in Berlin. Ausgebildet als Komponist und Dirigent, wurde seine Arbeit seit 2007 zunehmend im Kontext Bildender Kunst gezeigt. In seinen jüngsten Projekten und Kompositionen untersucht der Künstler Strukturen, die die performative und immaterielle Natur von Musik neu definieren. Die Bandbreite seiner Arbeiten wird durch seine zahlreichen Kollaborationen wie etwa mit Tino Sehgal und Dominique Gonzales-Foerster deutlich. Ari Benjamin Meyers war musikalischer Leiter der Gruppenshow Il Tempo del Postino kuratiert von Hans Ulrich Obrist und Philippe Parreno (Manchester International Festival, 2007 und Art Basel, 2009). 2009 komponierte einen Teil der Eichbaumoper. Die einjährige Installation Chamber Music (Vestibule) von Ari Benjamin Meyers wird 2014 an der Berlinischen Galerie gezeigt."
Wie gesagt, bei Interesse PN an mich.