Beiträge von drumatic

Hallo hab grad mal gesucht aber nix gefunden, wurde wohl so noch nicht diskutiert .

Und zwar hatte ich ne Zeitlang mein Set mit ner Plastikfolie abgedeckt.
    Vorteil: Große Folien bekommt man im Baumarkt, alles Staubfrei super.

Jetzt hatte ich aber doch in letzter Zeit den eindruck das sich die Luftfeuchtigkeit Beispielsweise nach der Probe dann evtl. beim Abdecken sammelt nicht raus kann oder so. obwohl ich vor dem Abdecken den raum eigenlich sehr gut gelüftet hatte.

Also bin ich dann mal von der Plastikfolie ab, und hab Bettlagen genommen und meine damit ist es besser.Stichwort Atmungsaktiv und so. Nur: Erstes brauch ich mehrere bis ich mein set abgedeckt habe, zweitens ist das ein ganz schönes gemenge bis alles abgedeckt ist und das schlimmste di dinger fusseln. set ist total staubisch X(

Hab da solche großen Bühnenstoffe gesehen die hätten die richtige größe, aber ob die auch fusseln bzw. ob die nicht zu schwer sind.?????
    Z.b:ebay

Also nun die Frage wie und womit deckt ihr euer set ab ??

hi pat

mein packet ist auch heute gekommen, das sind echt klasse sticks,
    wenn ich die vorher gekannt hätte, dann hätte ich noch nen paar 5b mehr bestellt.

schade das es auf dem tshirt mit dem realname nicht geklappt hat, aber tshirt ist trotzdem cool

hallo:.
    was mich mal interessieren würde:

die drums sind ja grds imprägniert. wie stark schütz das denn?

Spielt man Gigs in vollen Hütten oder mehrere Stunden im Proberaum, dann kommt ja schnell mal ziemlich viel feuchtigekeit ins spiel.
    Dass müssen die Toms aber doch abkönnen. Über längere Zeit ?

Also eigentlich die Frage wie stark schützt die imprägnierung. Gibt es dazu Meinungen oder Erfahrungen ????

der raum ist eigentlich trocken

mir ging es nur ums abdecken der sets. ich dachte es gäbe für laken so argumente wie : dann kann das holz noch atmen oder was weiß ich. hört sich vielleicht blöd an

daniel

hallo

was steht denn auf dem tshirt hinten drauf ???

geht das auch, dass man zu dem nickname auch den realname nehmen kann.

fänd ich persönlich jetzt schick ????

ist eigentlich mit ner postlieferung vor dem messesamstag zu rechnen ? Bei Überweisung ?

grüße

drumatic

hi

vielleicht kann sich jemand erinnern.

es gab von yamaha mal ne cd in der die versch. Sets, Tomsound, Snare usw. nach Modell und Holzart zum anhören drauf waren.

so ne art kaufentscheidunghilfe sollte das mal sein oder keine ahnung.

Hat die einer ? Kennt die einer ? Könnte die jemand mal online stellen?

würde mich mal interessieren wie die sound da auf cd so geklungen haben und wie die cd so aufgebaut war. nur so rein aus spass......

Grüße

drumatic

Hi

ich selber bin ja aus koblenz. leider fanden die meetings in der zeit statt, wo ich a) noch zu klein war und b) noch nicht so das extreme interesse an drums und solchen veranstaltungen hatte.

leider leider habe ich diese alle verpasst und noch bedauerlicher: dieses meeting scheint ja echt eingeschlafen zu sein. Jürgen Mader sagte ja immer er mache in seinem Laden keine einzelnen Workshops aber dafür einmal im Jahr dann nen großes Meeting aber es scheint vorbei zu sein ????!!!!!

schade. Hast du bilder von damals oder so. wäre cool wenn man sowas online stellen könnte. also die bilder vom Meeting 2002 drums and sound kann man ja auf der homepage sehen, aber aus lahnstein ? gibt es da sowas ? Hab noch nen schickes T-shirt von 96. .......

grüße

ja danke dann habt ihr mir schon geholfen, ich dachte halt ab in den mediamarkt nen netzteil gekauft und fertisch aber das war dann nix. genau tama empfiehlt ja quasi auch das ibanez netzteil ;)

Hallo

hab mir jetzt dieser Tage für meine TAMA RW 100 nen universal Netzteil geholt. Alles 9V eingestellt und auf richtige polung geachtet.
    Und alles funzt zunächst mal super. Im Proberaum hat sich allerdings rausgestellt, dass ich jetzt auf meinen Kopfhörer so nen stärkeres wellenartiges Brummen habe. Habt ihr das bei euren orginal oder universal Netzteil auch. Wenn ich den stecker ziehe ist alles gut im Hörer. ??????

Daniel

Also ich hab die Tama RW-100 bin damit sehr glücklich. Hab aber dazu mal ne Frage. bisher hab ich die nur über Batterie Betrieb gespielt, weil ich die gerne mit mir rumtrage, sprich vom proberaum zum Übungspad usw. Jetzt wollt ich aber doch um Kosten für Batterie zu sparen, im Proberaum nen Netzteil installieren.

Schaltet die RW-100 bei Netzteil gebrauch automatisch die Batterieeinspeisung aus ? Oder muss ich dann die Batterie rausholen.
    Also quasi vom Netzteil abgestöpselt nutzt das Teil dann wieder die Batterie und am Netztteil dann nicht ?

Bin mir grad unsicher ? Vielleicht könnt Ihr helfen ?

grüße

daniel

Läuft eigentlich Dave Weckls How to develop technique auf deutschen DVD Playern ??? (dummfrag?) Da gibbet doch so nen Ländercode.

Ist da nen deutscher untertitel drauf ?

grüße

daniel