Beiträge von lauschig

    Hallo Leute ich brauche mal dringend Hilfe,
    da ich die nächsten zwei Wochen keinen Unterricht mehr habe und ich trotzdem möglichst schnell wissen sollte was ich zu diesem Song spielen können muss.
    Also wem der Name "Laudato sii" jetzt nichts sagt:
    Ist ein sehr bekanntes Kirchenlied, was auch ich als nicht besonders gläubiger Mensch kenne.
    Die ersten Zeilen gehen vom Text her so in der Art:
    "Laudato sii, Oh mi signore
    Laudato sii .....
    seid gepriesen .... bla bla "
    naja und wir spielen das in sehr schneller akustischer Gitarrenversion, so im spanischen Stil, ziemlich flottes Akkordgeschrammel nenn ich das jetzt mal. Ich hab alle möglichen Rockgrooves im Viertel-, Achtel- , Sechzehntelfeeling ausprobiert, aber so richtig passt das nicht. Weiss jemand was über sone Art von Musik spielen kann, oder sollte man es am besten einfach bleiben lassen und die Gitarrenmänner allein werken lassen ?
    danke schonmal
    danke schonmal

    hi, ich glaub der thread is schon ein bisschen älter und is auch schon länger her dass ich ihn gelesen, hab nur hab ich vorn paar tagen MTV Icon Metallica gesehen. Der Drummer von Avril Lavigne hat die Double-Bass zu Fuel auch mit nackten Füßen gespielt. naja hab ich halt nur an diesen thread gedacht :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Holz der Kessel durch Temperaturschwankungen verzieht.
    Einen feuchten Raum würde ich auf keinen Fall wählen ...

    jo, ich hab auch nich alles durch gelesen, aber in den ersten threads ist mir auf jeden fall aufgefallen, wie einige ihre lieblingsdrummer beschrieben haben:
    wahnsinning schnell, technisch super ... oder so ähnlich


    was interessiert mich die technik und geschwindigkeit eines drummers wenn es sich einfach kacke anhört ?
    ich hab mir auch schon ein paar drumsolos von leuten wie mike portnoy, neil peart oder ähnliche der metal und rock richtung angehört und auch auf video gesehen.
    Also für mich ist das oft einfach nur ein klangmischmasch aus dem man nichts mehr heraushört weil der drummer auf alle seine tausend toms und sonstige effektgezeugs gleichzeitig eindrescht ...
    naja andere sehens wahrscheinlich anders, aber mir gefallen mehr die jazz orientierten drummer, zumindest was das solospielen betrifft:
    buddy rich, gene krupa


    steve gadd find ich auch ziemlich gut
    chad smith had übrigens echt nen geilen groove


    als hard rock drummer gefällt mir noch danny carey

    jo danke schonmal,
    ich hab jetzt auch ein geschlossenes resofell drauf. wenn man selber spielt merkt man den sound unterschied nicht so, aber wenn ich jemand anders spielen lasse und mich davor stelle hör ich auf jeden fall mehr ton. und das mit dem handtuch hab ich auch gemacht, aber das verändert ja nicht die tiefe

    hm hab ich auch schon probiert, also irgendwie weiss ich nicht; habe gerade das ganze internet nach stimmmethoden abgegrast und ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert aber irgendwie haut es nich so recht hin naja, vielleicht einfach mal ne grössere bassdrum holn

    also ich denke mal das ist ein thema, welches schon ganz oft angesprochen worden ist, aber irgendwie hab ich immer noch nicht die lösung.
    ich hab ne 20'' x 16'' pearl export bassdrum und möchte da gerne ein schön bassigen sound rauskriegen.
    ich weiss die wird nie klingen wie ne 22'' aber mehr als das was ich bis jetz hab müsste wohl gehen. achja ausserdem sind da als schlag- und resofell powerstroke 3 drauf.
    wenn ich die zu tief stimme kommt da gar kein richtiger sound mehr raus, es macht eher ein "flapp" geräusch;
    wenn sie zu hoch ist der sound zwar da aber einfach zu hoch. die hört sich immer eher wie ein "peng" als wie richtiges "boom" an. naja ist ein wenig umständlich formuliert aber vielleicht versteht ihr das ja und wisst ne lösung, ausser neue bass kaufen.

    Gonzo


    zu playalongs kann man genauso gut improvisieren und solieren, geht ja auch meistens nicht anders.
    ich finde es hat auch einen besseren übungseffekt in bezug auf beat und timing, weil man kein anderes schlagzeug vorgegeben hat, vonach man sich richten kann. bei playalongs muss man sich daher auch auf die anderen instrument konzentrieren

    bin neu, aber ich hoffe ich darf auch was dazu sagen :)
    also ich finde auch wenn korn und gravedigger zwei ganz unterschiedliche musikrichtungen sind kann man doch beide sehr gut finden. ist jetzt nicht gerade mein geschmack, aber ich hab zum beispiel auch viele verschiedene lieblingsband und nciht nur von einer musikrichtigung.
    ich zum beispiel bin eigentlich punk und ska fan aber ich höre auch sehr gerne jazz oder einfach nur alten rock n' roll