Ich hab ein ähnliches Problem: Viel gesucht, aber nichts gefunden
Also, ich hab jetzt vermutlich eine selten dämliche Frage:
Ich hab mir heute neue Felle für die Toms gekauft, und da möchte ich gleich beim ersten Mal stimmen, alles gscheit machen. Also wie man stimmt weiß ich schon. Also mal die Schrauben mit den Fingern so weit reindrehen, bis es langsam schwerer wird. Jetzt meine Frage: ist es Einbildung, dass sich eine Schraube weiter reindrehen lässt oder nicht? Ich hab mir gedacht, es hilft wenn ich sie öle (ich habs mit Waffenöl gemacht) aber wirklich geholfen hats nicht. Sollt ichs vl mit einem Fett machen, oder ist der kleine Unterschied (wenns überhaupt einer ist) zu vernachlässigen?
Würd mich sehr über Antworten freuen
Munchy
Beiträge von Munchy
-
-
Bitte stellt mich jetzt nicht an den Pranger, falls ich da einen Blödsinn erzähl.
Der Paradiddle geht so: RlRrLrLl
Der Paradiddle-Diddle so: RlrLrrLrlRll
Die Großbuchstaben sind immer die Vierteln.
Ich hoffe, dass du das wissen wolltest
MfG Munchy -
In letzter Zeit hab ich mir auch einige Gedanken über einen Gehörschutz gemacht. Also setzt ich mir in letzter Zeit Funkkopfhörer auf, das dämpft aber nicht wirklich (weil die Kopfhörer nicht - wie üblich - mit Leder, sondern mit Samt geschlossen sind. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir die Ohrstöpsel von Hearsafe um ca. 25€ kaufen soll. Was würdet ihr mir da empfehlen? Reicht es wenn der Lärm nur gering abgedämpft wird oder sollte ich da lieber die 25€ in meine Gesundheit investieren?
MfG Munchy -
Also ich hab selber ein 802er set und bin eigentlich zufrieden damit. Mir gfallt vor allem das 16" Crash und die 14" HiHat. Das 20" Ride... naja, mir gfallts nicht so gut. Grundsätzlich kann man das Set aber nur empfehlen
-
von Tama, DW und vl auch noch von anderen Herstellern gibts ja Fußmaschinen mit so einem Nylonband statt Kette (bei Tama heißts Flexi Glide) und da hört man überhaupt nix (von wo auch). Außerdem spielts sich auch super... hab eine Iron Cobra und bin echt zufrieden damit
MfG Munchy -
Hi, bin neu hier.
Mein absoluter favourite is daweil Van Halen - Hot for Teacher... vor allem das Bassdrum Solo am Anfang