Beiträge von Don Pedro

Zitat

Kauf Dir die von HQ Percussion. Die gibt es bei musicstorekoeln.de, aber versuch vorher die woanders zu bekommen da ich den Laden inzwischen reichlich beschissen finde.

Die hab ich mir im Musicstore mal angeschaut. Leise kriegt man sein Set damit ganz ordentlich. Weis jemand, wie ich da auch günstiger drankommen kann?

So, hab sie mir jetzt gekauft! Mit diesen Gummimatten hab ich mein Set ganz schön leise bekommen. man hört es immernoch und auch immernoch in den Stockwerken über meinem Proberaum, aber es ist jetzt soweit gedämpft, dass es meinem Umfeld nicht mehr auf die Nerven geht. Ist also für mich die absolut richtige Wahl. Kann aber denke ich nicht als Universallösung angesehen werden, da jeder seine eigene Definition von "Lärmbelästigung" hat.

Zitat

Korn hat sich von dem Gitarristen Brian Welch getrennt,

Schade, schade, ist scho ein Mordsgitarrist, aber meiner Meinung nach waren Korn (trotz allem eine meiner Lieblingsbands) sowiso dabei in die Belanglosigkeit eines niedrigeren Niveaus abzudriften. Fakt ist doch, das beste Album von Korn war "Korn", das erste Album. Ein neuer Gitarrist bringt vielleicht mal was frischen Wind in den Laden.

Weis nicht, ob die Antwort schon mal in einem der älteren Threads gegeben wurde, aber da dieser hier noch einigermaßen aktuell ist, frag ich einfach mal.

Wieviel bringt das reine Abdichten von Fenstern und Türen (z.B. mit Matratzen) alleine? Macht sich das nach Außen hin schon bemerkbar oder bringt es fast garnichts?

Die Fußmaschine ist genau wie das Drumset auch eher Noname. Aber das Klacken an den Fußplattenschanieren erklärt das Geräusch, welchens ich meine schon ziemlich genau!

Bei der Iron Cobra von Tama hab ich jetzt gesehen gibt es aber ein Modell, wo dieses Geräusch vermindert wird.

Ist die Iron Cobra zu empfehlen? Ich hab sie neulich mal getestet und war mit dem Schlagfeeling ziemlich zufrieden.

Morgen,

ich spiele noch nicht lange, hab aber festgestellt, dass die Kette meines Basedrum-Pedals beim spielen rasselt. OK, das liegt daran, dass das Pedal selbst etwas locker ist und hin und her wackelt beim Drauftreten.

Fest ziehen kann ich es auch nicht, weil das Schanier zwischen "Basis" und Pedal aus einem Nietenbolzen besteht. (Weis auch nicht, ob ich das jetzt richtig beschrieben habe.)

Was sollte ich tun, Das Gerät austauschen oder ein neues Pedal kaufen? Welche Fußmaschine wäre dann zu empfehlen.