Beiträge von premierdrummer

Also, hab jetzt mal was an der Snare getan. Das heßt neuere Felle die hier noch lagen draufgezogen, neuen Snareteppich draufgezogen und die Snare in alle Einzelteile zerlegt und poliert.
    Sieht nun zwar nicht wieder neu aus aber brauchbarer. Dellen,große Kratzer oder Risse habe ich nach der Reinigung nicht feststellen müssen.
    Leider sind die Plastikböckchen nicht mehr so fit. Drei sind komplett auf einer seite durch zu starkes anziehen abgebrochen und ein paar haben Risse.
    Würde die Snare nun entweder gern mit neuen Böckchen selber nutzten oder verkaufen. Also wenn jemand Tipps hat wo ich die Böckchen bekomme bitte melden.
    Auch melden falls man die Snare kaufen möchte. Ist wohl eine Sonor Swinger aus der 70ern.

Hallo
    hab hier ne Snare hoffe ihr könnt mir abgesehen von dem was ich schon weiß´(Sonor, 14",Edelstahl, gammelig,defekte) was zu der Snare sagen
    zb alter, serie, damaliger Preis
    Wenn wer die Snare haben will oder Ersatzböckchen hat kann sich derjenige auch melden^^

Grüße vom premierdrummer

bis auf die coolen alten Songs von Xavier Naidoo (frei sein, 20000 meile) kann ich den eigentlich grunsätlich sein genöle nicht hören

was auch schlimm für mich persönlich ist ist das lied up th downstairs vom gleichnamigen Album von Porcupine Tree - Da gibt es immer einen hohen nervigen Ton der genau der penetrante nervige ton ist mit dem mein Sony Radio wecker klingert....schlimm^^
    sonst mag ich Porupine Tree sehr gerne

Hab meine bei Hearsafe machen lassen. Hab an deren Tasche noch ein frablich gut sichtabers Schlüsselband dran gemacht was durch farbe und länge auffälliger ist und auch um den Hals gehangen werden kann.
    Weiß nicht wie das bei den anderen Herstellern ist bei Hearsafe kann man die Filter wechseln und auch die Filter gegen Inear Monitorin austauschen.
    Mag meine sehr gern. Hoher Tragekomfort und trotzdem guter Klang.
    Zieh meine auch auf Konzerte an die ich mir anschaue - so bleibt das Piepen im Ohr erspart ohne Qualiätsverlust wie bei Ohropax.
    Beratung bei Hearsafe ist auch sehr gut.
    Nur empfehlenswert !!

Hab die DVD auch schon ewig eigentlich bin aber heute auf diesen thread gekommen.
    Die Dvd ist richtig klasse. MB in da House und Bazar sind meine Favoriten.
    Das schöne ist das man sich das wenn man vorher die Erläuterungen vom Ulf anhört zu den Tracks kann man das sehr gut auf die Tracks beziehen und in den Tracks wiederfinden.
    Also keine rumgeboller Solo DVD sonder sehr melodische Solo DVD (bedingt durch viele Trigger- und Padeinsätze) mit auch Sinn und Hintergedanke.
    Sound und Bildqualiät sind auch optimal.

Ein absolutes Muss für alle.

ps. Habs meiner Freundin gezeigt;-)

Hab mit ehrlich gesagt mit ZBT/ZXT und Stagg noch keine Erfahrung gemacht.
    Spiele selber Zildjian aber nur A,Z und K Costum.
    Bin mit meinen Becken sehr zufrieden und hab Becken die klanglich gut zusammenpasssen. Die Serien passen zumindestens neu wohk eher nicht zu deinem Buget.
    Die Wahl von ZBT/ZXT oder Avedis ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll da die Avedis Becken schon eher speziell auf bestimmte Musikrichtungen angelegt sind und ZBT/ZXT eher allgemein Einsteiger Set für Alles bzw Rock sind.
    Was hier schon 1000 mal gesagt wurde und sehr wichtig ist das antesten am besten in Läden mit großer Auswahl und guter Beratung. Kann da den Drumcenter in Köln empfehlen den ich dem Musicstore (diesem Sch... Laden) vorziehe. Die haben recht viele Becken und auch gute Beratung. Der Chef persönlich ist manchmal recht eigen aber trotzdem nett,hilfsbereit und hat Ahnung und nimmt sich auch Zeit.
    Hab mal den Fehler gemacht Becken ungehört zu kaufen unter anderem auch bei ebay. Passte hinterher nicht zum Rest und ich musste es wieder verkaufen. Man kann natürlich auch Glück haben aber jedes Becken auch bei selben Finish Größe Serie und Hersteller kling einzigartig und anders als andere.
    Aber wenn du antesten gehst nimm ruhig auch Becken mit die du schon hast und vllt behalten willst und such was was dazu passt. Ist in deinem Fall bei einer Sanierung vllt schwierig aber sobald du ein Becken dann hast was du auch behalten willst würde ich den Rest klanglich passend wählen.

Bei deinem Buget würde ich mir mal die Becken von Anatoljian ansehen/ anhören. Die sind wohl was billiger als Zildjian aber die sind klanglich sehr schön.

Das schon oben mit Bild angepriesene Gigpig hab ich schonmal gespielt. Ist halt sehr kompakt und leicht zu transportieren. Um damit mit einer Rockband zu spielen denke ich reicht es auch nicht mikrofoniert aus^^
    Was micht an dem Ding gestört hat ist die Tatsache das alles Trommeln von oben gespielt werden, da man diese nicht wie die Toms beim Drumset anwinkeln kann - Ich hoffe ich wisst was ich mein.
    Bassdrum, Hihat sowie die Verarbeitung des ganten Sets waren aber sehr gut.

Hallo Damen und Herren,
    in der Drumheads gibt es immer so nette Playalong Stücke, die gut notiert sind und mit der Playalong CD zum mitspielen verkauft werden.
    Kann man von älteren Ausgabe die Noten und vllt auch die Mp3's (am besten für lau) nachträglich im Internet laden. Also dann wenn die Zeitung nicht mehr aktuell ist und somit kein Gewinn mehr, von Seitens der Drumhead, gemacht werden kann. Oder wäre das allein rechtlich schon ein Problem?

Falls ihr Infos dazu habt, bzw. andere Möglichkeiten kennt außer schlechte Tab Seiten, die immer seltener werden, posted einfach ma.

Zitat

Original von Slowbeat
    kauf dir die neuauflagen der alten alben, da gibts viel tolles zeug zu entdecken.
    auch ohne harisson&co hat herr wilson großartige musik gemacht.

zudem kosten diese alben wirklich wenig geld für das was geboten wird.
    die kehrseite der medallie ist, daß ich zumindest bei der gelegenheit in einen kleinen kaufrausch verfallen bin :D

ist auch bei mir der fall :D :D :D hab mir in absentia gekauft und war auf einem konzert
    danach hab ich noch diverse andere cd's und auch die dvd gekauft
    bereue aber keinen kauf
    muss jedoch sagen up the downstairs finde ich nicht so gut und bei der dvd kommt zu wenig live feeling auf
    erinnert mehr als studio mit video unterlegt sonder aber auch klasse

wenn ihr da seid solltet ihr euch undbedingt mal die band neuser anhören
    die jungens kommen aus köln und machen nette musik
    mein die spielen aber an nem gitarrenstand
    der drummer ist auch recht geil
    macht grundsätzlich nix schwieriges, spielt aber sehr schnell und das sehr locker und präzise
    außerdem legt der viel wert aufs detail und versüßt live gerne mal seine grooves mit kleinen geilen rafinessen
    das macht sehr spiel spaß ihm und der band zu zuhören
    http://www.myspace.com/neuser

find das solo nich so klasse
    ist zwar technisch vllt gut gespielt jedoch finde ich das ganze sehr eintönig und ohne viel abwechselung oder neues
    es fehlen auch so kleine raffinierte details
    ist halt irgendwie wirbelmäßig was auf der snare und dann mal ab und an die hände über das set geführt
    finds nicht so spannend und auch nicht so komplex jedoch trotzdem technisch gut