Ist zwar schon was her aber hat noch wer von euch die Noten parat ?
Beiträge von premierdrummer
-
-
Hallo Drummer,
bei meiner Pearl All Maple Shell 14 Zoll Tom sind Böckchen defekt.
Hat einer eine Idee wo ich welche herbekommen könnte - Pearl in Holland hab ich gerade schon angerufen.
Habt ihr selber welche vielleicht noch rumliegen bzw kennt ihr wen der welche habe könnte?Meine die BLX und CZX Serie hatte die selben Böckchen. Vielleicht auch noch andere Serie?
Es geht mir hier erstmal nicht um irgendeinen Ersatzt sondern darum die originalen zu bekommen.
Lg Benedikt
-
Hallo Drummer,
Brauche Hilfe habe ein Altes Drumset von Slingerland aus dem Jahre 1964 (August).
Könnt ihr mir sagen aus welcher Serie das Schlagzeug ist und was dafür ein realistischer Preis wäre?
Beide Hängetoms sind 13 Zoll - eine hat auch etwas andere Böckchen und gehört wohl nicht dazu - ist vom Finish aber gleich.
Ist das Silver Sparkle oder Champagner Sparkle oder ein ganz anderes Finish ?
Danke schonmal im Vorraus !!
-
Was ist ein Slingerland Shellset von 1964 denn so wert?
Alle Felle neu - außer BD Reso Fell
-
Snare mit Parallelabhebung
Aufkleber auf Snare
Tomhalterung
(3264px × 2448px)Bassdrum Doppeltomhalterung
eigentlich macht die Hardware einen guten Eindruck für das Alter und dafür das das Teil wohl nix dolles war
Tomhalterung lässt sich sogar stufenlos und fest einstellenBitte Bild ggf. verkleinern - mod orange
-
Hallo
hab ein Drumset gekauft
auf dem Frontfell und auf Kessel steht Super Champion draufes gab ja von Sonor ein Drumset mit diesem Namen
allerdings sehen Böckchen bei dem was ich hab nicht nach Sonor aus und es gibt auch kein Sonor Schriftzug oder Symbol auf dem Set
Weiß da einer was?
War das ein Fake oder eine eigenständige Marke oder so?LG
-
-
hab nun das selbe probleme aber der link ist nicht mehr online - hat einer von euch noch im kopf wie das ging?
-
weiß ja nicht wie das damit aussieht - aber mir würde ein Handyfoto von der Notation von dem Solopart völlig reichen :-p oder der Part auf Papier abgeschrieben oder so^^
-
Hallo Dummer,
suche eine gute Drum Notation für das Solo in Van Halen - Jump. Also sprich das was der Drummer während Gitarren und Keyboard solo spielt.Hat einer von euch was notiert (bzw es war wohl mal auch mal in der Drums & Percussion drin) und kann mir das zukommen lassen ?
Ich weiß das man Hefte nachbestellen, was ich aber nun nicht extra wegen dem Solo machen wollte.Wäre echt super
LG -
-
EVANS Player's Points in Deutschland nutzbar?
Hallo
hat einer von euch schonmal die Evans Players Points eingeschickt?
geht das auch in Deutschland?Hab ein paar gesammelt und nun frag ich mich ob das überhaupt geht oder ob die in den Müll kommen....
-
Bin überglücklich - habe heute auf besonderen Weg die 2 Schraube erhalten und alles lässt sich wieder gut fixieren
-
also ich mein die schraube welche das kugelgelenk von der tomhalterung auf der bassdrum fixiert (schlossschraube) und die schraube von der Schwimmungsfreien Aufgänung welche mit der Flügelmutter dann am L - Tomarm befestigt wird (sechskantschraube)
-
Im Endeffekt hab ich die Köpfe von den DIN Schrauben nun einfach kleiner gepfeilt - ist aber ja nicht das gelbe vom Ei....
-
Hab mir vor kurzem ein PDP Set gebraucht gekauft
Leider sind von den Tom Halterungen die Schrauben schon recht schlecht vom Gewinde und teilweise nicht mehr nutzbarHab die Teile ausgebaut und beim betrachten gedacht alles Top - Standardschrauben - Ab zum Baumarkt oder Schraubenfachmarkt
Pustekuchen:
Sieht zwar aus wie eine Standard Schlosschaube und eine Sechskant M8x45 Schraube - ABER: die Sechkantschraube hat eine 12er Schlüsselweite (DIN wäre 13) und die Schlossschraube hat auch einen kleineren Rundkopf
Anfrage bei DW/PDP und in Musikläden; Schraube ist nicht zu bekommen - nur die komplette Tomhalterung für gutes Geld...
Man kann sich die Schraube anfertigen lassen - kostet dann jedoch bei 10 Schrauben (Vorrat) 6-7 Euro pro Schraube anstatt 40 Cent....
Unverschämt das DW/PDP solche Centartikel nicht rausrücken und somit das Teil für die Tonne ist....
Würde mich auch mit 2 Euro pro Schraube abziehen lassen oder so aber das man die gar nicht beommt ist schon mies...
-
kann ich von schlagzeuger zu schlagzeuger nur die noch kleine aber feine band WHAT HAPPENED TO ROY G BIV ans Herz legen
der Drummer der Band ist echt super und es gibt viele Spielereien mit diversen Taktarten und Vocals live mit Effekten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Album zum kostenloses Download; http://whtrgb.bandcamp.com/album/mahagoni-mountains
-
Eine ehemalige Schülerin von mir hat ein pdp-Set mit dieser Halterung.
Wie es auch schon in einer tmann-Bewertung beschrieben wurde: Die Halterung konnte das 14er-Tom nicht in der eingestellten Position halten.
Ich empfehle dir, eine Halterung eines anderen Herstellers anzuschaffen.
ein anderer Hersteller oder tut es die von DW selber ? -
An sich oder die Aufnahme für die Tom ?
-
Möchte mir eine Einzeltomhalterung für ein PDP Set kaufen.
Hab bei Thomann mal geguckt - gibt es von PDP und auch DW - DW kostet 16 Euro mehr - sieht aber 100 Prozent identisch aus aber hat keine Memory dabei
Bin ansonsten mit der PDP Hardware nicht so zufrieden - ist die Halterung von DW vielleicht besser? oder sind es beide die Selben (bis auf die Flügelmutter und die Memory)?PDP Version für 29 Euro
http://www.thomann.de/de/dw_pdp_tom_halter_mit_klammer.htmDW Version für 45 Euro
http://www.thomann.de/de/dw_991.htm