Beiträge von Neurotiker

mich würde mal interessieren warum der billigramsch bei ebay so schlecht ist... und zwar ganz konkret

ich hab mir im sommer das billigste vom billigsten bei ebay gegönnt (BASIX classic). ok zugegeben der klang war am anfang sehr mäßig, nachdem ich dann aber neue schlagfelle drüber gezogen hab und das teil mal ordentlich durchgestimmt hab, war der klang absolut top und über die hardware kann ich auch nicht klagen, einzig die fußmaschine ist wirklich schrott (und das drumset wird täglich 1 - 2 stunden genutzt, wurde auch schon live benutzt)

hab ich da jetz nur glück oder taugen die evtl doch was? klar sin die dinger kein vergleich zu richtigen profi drumsets aber für einsteiger und evtl. fortgeschrittene taugen die auf alle fälle finde ich

danke für die schnelle antwort

schon geschehen, aber da fängt mein problem schon an das die tom nich so klingt wie mir des gefällt... ich kann zwar dann die andern toms so stimmen das sie zusammen passen aba dann klingen die toms im ganzen ja nicht mehr so wie ich des gern hätte.

kanns sein das floortoms grundsätzlich nicht genau so klingen wie hängetoms?

Servus,
    ich hab vor nem halben jahr ein ultra billiges BASIX classic set bekommen und das ding am anfang nur zum üben daheim benutzt. klang am anfang auch richtig schlecht, vor 2 monaten hab ich dann mal neue empreror schlagfelle drübergezogen und entgegen allem was die leute immer so sagen klingt das set jetz richtig wuchtig und knackig (resos sin die werkseitigen einlagigen standartdinger), sodass das ich damit schon paar auftritte gemacht hab und eigentlich sehr zufrieden bin. so soviel zum set

meine 12" und 13" tom klingt spitze genau so wie ich mir des vorstell mit mittlerem attack und sustain und schöner warmer tonlage. die 16" floortom macht dafür was sie will! ungedämpft hat das teil viel zu viele obertöne und klingt fast schon "blechernd" und mit dämpfung klingt die tom total matt und dumpf. ich weiß nich was ich beim stimmen noch alles probieren soll, denn entweder sie klingt blechernd (was aber nicht daran liegt das irgendwelche losen teile dran sin), oder absolut schief egal bei welcher stimmung. kennt ihr vielleicht besondere tricks für floortoms?