yo, schon in ordnung. ihr habt recht, in zukunft such ich halt oder geh in den chat oder bleib euch einfach von der pelle...
Beiträge von BadSpike
-
-
Nö, beleidigt bin ich nicht, finds nur einfach doof, dass halt jeder die Sufu nutzen soll und man nichts fragen darf, weils schon ähnliche Themen hab....
Yo klar, ich seh das auch so, warum soll ich 30 min suchen, wenn ich doch gleich ein neues Thema eröffnen kann, indem ich meine Fragen stellen kann...
Wollte halt wissen, ob mir jemand das Schlagzeug bei ebay mit den Sabian Becken empfehlen kann, oder eher davon abraten.
Ok, im prinzip hätte ich auch die Frage in den "Taugt das Teil bei eBay was" thread posten können, doch dann blieben immernoch einige Fragen offen, die ich dann nicht darin klären will, sondern lieber in nem Thread, den ich dafür aufgemacht habe...
-
Naja außerdem hab ich ja auch nicht von Einsteigersets gesprochen, da ich halt schon 4 Jahre gespielt habe und deswegen ein billiges Fortgeschrittenes Set suche... Aber darüber find ich in der Sufu nicht gerade das was ich finde... Bzw. ich muss dann 10 verschiedene Begriffe eingeben, damit ich das finde, was ich genau will (wenn überhaupt)... Und deswegen hab ich auch ein neues Thema aufgemacht, weil ich dann genau schreiben kann was ich suche und das halt nicht in andere Thread irgendwie schreiben muss. Fände das auch blöd, wenn ich ein Thema eröffne, und dann kommt ein anderer und stellt seine Fragen in meinen Thread...
Aber egal, benutz ich halt in Zukunft die Sufu, auch wenn sie mir nicht so ganz helfen kann aber egal...
Am besten closed mal jemand den Thread...
-
find ich aber nicht gut, weil es ja niemand gibt, der GENAU die selben Fragen hat wie ich. Und meine Frage weicht ja dann auch etwas vom Thema ab, also ich weiß echt nicht was für komplexe ihr habt...
Wenn jeder so denken soll, dann gäbs ja viel weniger neue Posts, weil jeder die Sufu nutzen soll usw.
Naja ich denke es ist eben ein Forum, in dem man seine Fragen stellen kann und hilfe oder ratschläge bekommen soll, aber wenn man das macht, dann heißts gleich wieder "suchfunktion" blabla... -
entschuldigung dass ich was gepostet hab... :O
ich hab vielleicht auch selbst noch fragen, und dann will ich nicht irgendwelche Asbach-Threads wieder ausgraben...
-
mh ich denke mir eigentlich auch, lieber geb ich 400€ für ein gebrauchtes aus, anstatt 400€ für ein neues... die gebrauchten haben ja mal dann neu mindestens doppelt so viel gekostet und die neuen für 400 sind echt nicht mehr wert...
Naja, aber ihr könnt ja trotzdem nochn paar Tipps geben
Mfg,
BadSpike
-
yo aber da reichen 400€ nicht
Hab vorhin für diese Schlagzeug 400€ geboten (in den letzten 10 sekunden)
und bin dann noch in der vorletzten Sekunde überboten worden
Hätte ich das bekommen wär ich echt glücklich gewesen
-
Echt? ist das so schlecht? also ich finde es hört sich ganz ok an... Und es sind halt Sabian Becken dabei... hatte auch mal Sabian Becken (pro sonix) und mit denen war ich echt zufrieden, hab aber die bei dem set noch nie gehört, also kann nicht sagen wie die sind. hab mir nur gedacht, weil die ja von Sabian sind, sind die bestimmt nicht schlecht... oder seh ich das falsch?
Mh das Basix Custom ist aber ohne Becken und kostet ja schon 488€
488€ könnte ich wenn ich auch nur unter umständen zusammenkratzen, aber dann reicht es eben nicht für becken...
Naja und das andere ist halt auch für 399 ohne becken und fußmaschine...
Hätte vielleicht sonst noch jemand angebote?
Hab auch schon im inet gesucht, aber nix gefundenMfG,
BadSpike
-
Servus...
Ich will ja jetzt wieder anfangen mit Schlagzeugspielen, hab bisher 4 Jahre gespielt aber hab nur etwa 400€ zur verfügung...
Wollte mir halt ein billiges einigermaßen gutes Set holen...
Da gibts das eine bei eBay, von der Marke "Platin" mit Sabianbeckensatz für 439€...
"Profi Schlagzeug" von Platin bei ebayDenkt ihr dass das set auch wirklich gut ist? Kann jemand was über den Beckensatz sagen?
Denkt ihr dass das was für mich wäre?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet,
MfG,
BadSpike
-
@ udo beilborn:
ich glaub du hast nicht alles gelesen
Ich bin ja kein anfänger mehr. Hab ja schon knapp 4 Jahre schlagzeug gespielt und ich bin halt schon etwas fortgeschritten.
Allerdings hab ich kein Geld um mir ein teures zu kaufen, weil ich eben noch kein richtiges einkommen habe.
meine eltern wollen mir auch nichts dazugeben und ich hab ja im moment nicht vor in ner band zu spielen. einfach nur so eben, und ich versuch halt eins für ein paar hundert euro aufzutreiben wenns geht
deswegen wollt ich halt fragen ob die was sind bei ebay...
-
mh yo das hab ich mir auch schon gedacht, dass die felle und die fußmaschine und die becken usw echt schrott sind...
Aber ich denke mit neuen Fellen und ner neuen Fußmaschine und becken und alles ordentlich gestimmt kann sich dass doch garnicht mehr so schlecht anhören...
Oder was denkt ihr?
Man, ich will wieder spielen *heul*
Kann es auch nicht mehr meinen Mitschüler, Lehrer, Freunden und Eltern zumuten, weil ich immer aufm Tisch rumtrommel *lol*
-
danke für die antworten
Yo, also mitm Rockstar wär ich echt nochmal zufrieden
Vielleicht kann ich mir dann nochmal ne doppelbass holen oder einfach nur ne doppelbassmaschine würde ja auch schon reichen...
Ok, ich guck mal bei uns im Findling (so ne zeitschrift wo man sachen inseriern kann)...
THX
BadSpike
-
Hi...
Also erst mal zu mir
Ich bin mittlerweile 17, habe bis vor 2 Jahren etwa 4 Jahre lang Schlagzeug gespielt. Hatte anfangs ein Pearl (weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell) und danach hab ich mir ein Tama Rockstar (mit doppelbass und 5 Toms ) gekauft... Dieses hatte ich aber dann vor 2 Jahren verkauft, weil es mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht hatte. Im Schlagzeugunterricht haben wir nur noch Technik gemacht und ich war immer zu faul um das zu üben und hab das dann nie so hinbekommen (wollte immer lieber Jammen )
Yo und außerdem hab ich mehrmals probiert eine Band aufzustellen aber es hat nie geklappt und irgendwann fand ich es langweilig immer alleine zu spielen...Dann hab ich es wie gesagt 2003 verkauft weil ich auch noch Geld brauchte usw...
Naja, am Anfang hat es mir garnichts ausgemacht ohne Schlagzeug, aber mit der Zeit vermisse ich es immer mehr...
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich habe mich nun entschlossen mir wieder eins zu kaufen, und da ich noch Schüler bin, kein einkommen habe und es mir wahrscheinlich selbst bezahlen muss, wollte ich mir etwas günstiges holen.
Also normalerweiße würde ich mir eben ein Set für fortgeschrittene holen, aber ich hab wie gesagt nicht so viel Geld und kann mir das nicht leisten.
Jetzt ist mir bei ebay aufgefallen dass es dort immer so günstige neue Sets gibt, hauptsächlich sind die für einsteiger oder es sind unbekannte marken. Die kosten dann meistens so 100-300€ oder so.
Denkt ihr dass das was ist, oder ob ich davon lieber die finger lassen sollte?
Wäre sehr über eine Antwort erfreut
THX
BadSpike