Beiträge von qpm68

    wenn ich das set von ak anschaue, könnte ich mir das ganze auch als elektronische marimba vorstellen. nimmt weniger platz weg und wäre auch wesentlich einfacher zu spielen. aber die optik ist RMV wohl wichtiger.


    es wird wohl bei diesem prototypen bleiben, hat er doch das wichtigste ziel erreicht: aufmerksamkeit für RMV zu erregen.


    ps: ironie im chat is ne heisse kartoffel!
    ich rate zur allgemeinen zurückhaltung. darf das auch: bin nämlich 52!!

    was auch immer du nimmst, vergiss den ganzen schnickschnack. viertel-beats reichen voll aus. spiel dazu die achtel. betrachte dann die metrobeatviertel als 2 und vier, später die beats als offbeatachtel. fun for lifetime

    wenn du klassik trommelst, mußt du den closed roll beherrschen (d.h. in jedem schlag "verbergen" sich bis zu 20+ rebounds).
    alles andere kannst du locker mit single oder double (mühle) stroke wirbeln abfrühstücken.
    presswirbel ist wie schon gesagt nur ein effekt oder (unzulänglicher) wirbelersatz bei schlechten blaskapellen

    klar, tagesform ist eine sache. ich war 14tage krank, nix geübt.
    hab morgen ne wichtige probe.
    also, was hab ich NICHT gemacht? thomas lang dvd geguckt und nachgespielt .SONDERN: alte Tina Turner rausgeholt und simple groove geübt bis das feeling wieder kam.


    morgen wirds laufen. ansonsten kann ich nur empfehlen - auf bauch hören! wenn bauch sagt: lass den fill weg - LASS IHN WEG!!

    richtig, ich kann das wort presswirbel schon lange nicht mehr hören. presswirbel ist nichts anderes als ein effekt, der leider gottes an viel zu vielen musikschulen noch als closed roll verkauft wird (nichtwisssen der lehrer übrigens).