ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
50-Liter-Bierfass davorstellen.
Das ist doch blöd, nach ner 1/4- Stunde fängts wieder an zu rutschen und der Gittarist ist besoffen
ZitatOriginal von Ballroom Schmitz
50-Liter-Bierfass davorstellen.
Das ist doch blöd, nach ner 1/4- Stunde fängts wieder an zu rutschen und der Gittarist ist besoffen
Hy,
ich finde die Fragen häufig sinnlos, da
1. der eigene Geschmack entscheidet und das bedeutet hören. Man sieht es an den Antworten: Der eine sagt Pinstripe, ein anderer Empereror (schreibt man anders was solls), ein dritter G 2 und so weiter.
2. Natürlich auch die Resofelle mit berücksichtigt werden müssen (Vergleicht mal den Sound mit Diplomat, Amba oder Pinstripe unten drauf.
3. Anhaltspunkte zum Sound gut auf den Herstellerseiten beschrieben sind. Dies gilt im übrigen auch für Holzarten von Kesseln!
Achso, ich würd Empereor (Scheiss Wort) probieren. Einfach zu stimmen und schöner tiefer Sound aber: Siehe 1-3
Ich wäre nach so ner Frage hier soweit wie vorher.
Ne neue Vermutung:
Vielleicht sind die Füsse nicht weit genug draussen und die Bass steht quasi auf dem Kessel und damit sind nicht beide Füsse fest auf dem Boden?
Bild (mit Details) wär nicht schlecht.
http://cgi.ebay.de/WAHNSINNS-A…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo,
das sieht doch auch wieder nach Hr. D. aus Ö. aus.
Weitere Angebote sind Ringe!
Darf der das? Dieser Verkäufer ist seit Januar 07 angemeldet.
http://cgi.ebay.de/SCHLAGZEUG-…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und das isser definitiv!
Also Heissluftgebläse MUSS gehen. Wenn es ne vollflächige verklebung ist, braucht man natürlich auch Geduld, cm² - chen für cm² - chen.
ZitatOriginal von stiegl
http://cgi.ebay.de/Verkaufe-Sc…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gleicher Anbieter, gleiche konfuse Beschreibung.
stiegl
Uiiii, der Name ist Gitarrenrate, also vermutlich ein Gtarrist?
Dann wundert einen ja gar nichts mehr
ZitatOriginal von DukeNukan
Es gibt auch keine Conga in 18"
Hm, 18" tiefe?
Auf alle Fälle für dass abgebildete Equipment langt ein Packet. Oder er verschickt 2 Päckchen? Die sind ja kleiner oder?
Hy,
ein bischen off topic, aber ich finde die Transport Geschichte insgesamt gut. Sollte es dazu schon einen Fred geben (NEINNN ich habe nicht gesucht, bin auf der Arbeit und habe keine Zeit, aber gerade den Mitteilungsdrang), naja verschieben, löschen was auch immer.
Also wie wär es mal mit Transport Geschichten a la was so alles geht.
Meine erste:
Ich hatte als 19-jähriger einen Fiat 126 Bambino. In dieses Auto habe ich meine Set (22", 12", 13", 16") folgendermasen verstaut:
Fahrer und Beifahrer Tüt auf, Sitze ganz nach vorne und nach vorn geklappt,
Rückbank: alle Toms schön unsortiert gestapelt, Beckentasche davor.
Sitze zurück, Beifahrersitz gaaaanz nach hinten.
Die Bass Drum auf den Beifahrersitz gestellt und angeschnallt (beim ersten mal war sie das nicht und ist mir auf den Schos geflogen beim Fahren)
Dann nach vorne und Kofferraum auf (jaaa, der Motor bei diesem Auto ist hinten)
Hardware gleichmässig verteilt wegen dem Gewicht.
Das war im Winter echt prima, da dass Auto vorne so leicht war und bei Schnee sich nur schwierig lenken lies.
So dass wars nach dem Motto Platz ist in der kleinsten Hütte.
PS. wollte immer mal ein Photo von dieser Aktion haben, aber kein Verkehrskontroll Knipser war in der Lage meine Geschwindigkeit festzuhalten (Oder lags an den 26 PS das die für die Auslösung nicht genug waren?)
Danke,
es klappt. Der Schritt vom Anfänger zum Fortgeschrittenen ist getan. Jetzt noch Profil ergänzen und irgendwann mal Bilder (Graus, Ihr habt so tolle Sets und ich? naja.)
Ups,
da hab ich Seite 956 doch glatt übersehen.
Und Geld nicht Gled. (Jetzt kann ich Links einfügen, Zitate hab ich auch grad gelernt fehlt nur noch editieren, darf ich dafür einen eigenen Thread mit der Frage eröffnen: Wie kann ich eigene Beiträge editieren?) Bitte
ZitatOriginal von Max-Mustermann
Ich bin im Besitz eines Pearl Drumset - Target in schwarz.
An der Bassdrum sind auf der Rückseite, also da wo das Pedal ist, 2 weiße Bänder.
Für was sind diese Bänder? Sollte ich die weg machen? Und wie?
Außerdem hat mein Bruder die Hi-Hat in Einzelteile zerlegt, wie baue ich die Hi-Hat wieder richtig zusammen?
Danke
Hmmm, ist dass jetzt ernst? Dann absoluter Anfänger und man muss weiter ausholen,
oder ist es ein witz? dann naja, weis nicht.
http://cgi.ebay.de/Zwerg-Schla…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
Funktioniert der Link? Naja, mal schauen,
aber dass ist echt mal wieder kurios. Muss mal im anderen Thread nachfragen ob der sein Geld wert ist und wie der Klang ist.
Alsooooo,
handgehämmert ist eben handgehämmert, ein schmid haut ne halbe stunde darauf rum.
Hab mal auf der Meinl HP geschaut und bei der Serie nix über Handhämmerung gefunden !! (Wäre echt ein Wunder bei der Preisklasse).
Vielleicht dochmal direkt den Händler fragen???
Super tolles Thema, und wir lernen: Schlagzeuger können doch zählen. Also ich hab die 16-tel folgendermaßen zählen gelernt:
Zuerst: Achtel
1 und 2 und.....
Dann kam halt noch was dazu nämlich ein "e":
1 e und e
und wenn mans spricht: ein e und e
beim Schnell sprechen (also mehr tempo, dass was drummer halt immer machen: schneller werden:)
ei ne un de
Weia, iss ja schon 30 Jahre her.
Neee,
den "How to bau" hab ich als einen der ersten gefunden, man (n) muss nur intelligent genug suchen.
Ich hoffe ja nur dass der Vortrag mündlich zu halten ist, bei einer schriftlichen Abgabe gibts wohl Abzüge in der B- Note.
Tach,
aktuellen Mapex Katalog gibt es unter http://www.musikundtechnik.de,
da gibts bei der Mapex M Serie ein cherry red? Dass passt vielleicht?
Also, wenn die "Befürchtung" da ist es nicht "richtig rüber zu bringen", dann sehe ich doch ganz klar das du es dir nicht zutraust.
Es wäre schlimm, wenn nach ein paar Monaten ein frustrierter kleiner Schüler UND ein frustrierter junger "Lehrer" (Baujahr 90?) im Luftleeren Raum hängen würden.
Unterricht ist in erster Linie die Fähigkeit, beim Schüler dass Interesse aufrecht zuhalten.
Dann muss man(n) technisch auch ganz genau wissen was und wie geschult wird.
Die Frage nach nicht aussreichend Stoff, naja, würde mich dann mal interessieren wie weit du jetzt bist.
Achso, ich hab mal versucht meinem Neffen (der war damals auch ca. 12) ein paar Basics beizubringen, ist gründlich in die Hose gegengen, meine pädagogischen Fähigkeiten sind wohl nicht die besten.
Jetzt lernt er, Gott sei Dank, bei Könnern.
Hmmm, das ist eher überhaupt kein Tama Tom, wegen der Aufhängung. Die sieht nach Pearl aus. Vielleicht eher ein Billig Produkt?