wo es grade diskutiert wird: wie steht es denn aus mit einer Pearl free floating Snare in 14"*5"?
Passt die in so nen Rockbag oder müssen dafür die überteuerten speziellen Taschen her?
mfg
wo es grade diskutiert wird: wie steht es denn aus mit einer Pearl free floating Snare in 14"*5"?
Passt die in so nen Rockbag oder müssen dafür die überteuerten speziellen Taschen her?
mfg
Kann es sein das der Solton Monitor genau das gleiche Innenleben hat wie der 200W Aktiv-Monitor vom Musicstore???
Die Leistungsdaten stimmen überein und die Bedienfeld und "Features" sind auch exakt die gleichen... d.h MS Hausmarke = Solton??
MfG
Hallo...
habe leider keinen passenden Thread gefunden also muss der hier herhalten
Möchte gern für meine 14"*6,5" Free Floating Snare einen weiteren Kessel dazu kaufen.
Zu meinem Anliegen an euch:
1. Wo zur Hölle kriegt man diese Kessel (Shells) denn einzeln?
2. Lohnt sich ein zweiter Kessel überhaupt- wechselt ihr die Kessel ab und zu
oder doch besser eine weitere Schnarre kaufen, weil das wechseln wenig Spaß macht?!?
MfG Pansen
Ich hab das Stück auf Noten... Könnte das scannen lassen würde aber was länger dauern- da ich so ein Ding nicht selber habe!
Für das Stück wären Bongos gut... auf einem normalen Set zieht das nicht
Die Hohner-Serie konnte ich leider nicht rausfinden, da auf den Drums nur "Hohner" steht und Hohner
auf der INet-Page nicht einmal angibt je Drums gebaut zu haben. Ich weiß aber dass es sie gibt
und es ist deftiger müll! Bei der 14" Snare kann der Teppich nicht nachgestellt werden (!), wenn man
die Hi-Hat mit dem Fuß spielt dann fliegt die stange ständig aus dem pedalgewinde, es werden keine
normalen Spannböckchen verwendet sonder so runde dinger mit dem Spalt quer durch... und der Sound
ist zum kotzen ich hatte fast den eindruck als wäre die Snare etwas größer als 14"
denn ein neues Fell aufzuziehen war nicht allzu einfach
Also dies als Warnung an alle Menschen dieser Welt, die glauben damit in Ebay einen Treffer gelandet zu haben
Ich glaube Hohner Sets fehlen auch noch... wir haben so eins inner schule. Die kessel gehen ja
noch aber die hardware oder die snare?? Direkt in die Mülltonne sowas mieses hab ich bis dato nicht gespielt
greez
Ich habe eigentlich auch mein halbes Leben nur nachgespielt ohne
Kreativität zu entwickeln... Besser lief alles als wir in zahllosen Jam-Sessions
experimentiert haben und ich einfach ausgelassen spielen konnte. Im Unterricht musste
immer alles perfekt passen und das war nicht sehr relaxt. Bei unseren Jam-Sessions kann
ich alles spielen und probieren, wodurch ich erst richtige fortschritte gemacht habe!
greez
Am günstigsten in Düsseldorf ist die Clara-Schumann-Musikschule.
Habe schon oft gehört dass private Schule fast das 3-Fache kosten,
da sie nicht von der stadt unterstützt werden. Schlagzeug wird auf der
Graf-Recke-Straße unterrichtet und ich selber hatte dort viele Jahre einen Lehrer!
MfG
Hallo!
Wir wollen mit der Band bloß einfach mitschnitte unseres schaffens machen und den mischpult ausgang einfach mit einem PC verbinden. Also sind nur 2 line-in/out gefragt.
Taugt eine Soundkarte EMU 0404 (93 EUR Thomann) etwas oder lohnt es für uns bessere Karten bis 200 EUR auszugeben?
D.h gibt es für 200 EUR auch bessere Qualität oder nur mehr anschlüsse?
Als Mikrofone benutzen wir alte AKG C 1000 und als Mischer ein Yamaha Mg 16
danke schon mal im vorraus!
MfG
PS: den letzten thread habe ich komplett gelesen, nur die vorschläge waren mir etwas zu teuer
Habe 126 und bin auch "Einstein" .... auffällig dass hier fast alles Mathematiker sind
Du könntest vielleicht mit der snare mal was anderes spielen oder mit der bass veränderungen einbringen --> tipp: erst mal das tempo runter damit du auch weisst was du spielst und dann achtel --> triolen --> sechzehntel --> sechzehnteltriolen --> zweiunddreisigstel
ich denke dann hast du erstmal kräftig was zu üben
greez
Im Drumcenter Köln gibbet das EX für 669 € mit hardware etc. das ELX steht mit 878 € in der Liste.
Drumcenter ist mein Lieblingsshop- super Beratung aber ich denke nur zum abholen!
greez
edit: --> http://www.drumcenter.de
Tool - Sober der song hat Emotion!
Eins im Keller und das andere im Proberaum
Hallo ich nutze jetzt einfach mal den Thead hier...
hab vor einiger Zeit mal ich der Musikschule die Paiste 14" 602 Heavy Hi-Hats gespielt und war total begeistert. Dumm nur: ich schaue schon länger bei ebay und die will einfach keiner verkaufen- nun zu meiner frage gibt es irgentwelche vintageshops whatever wo genau das teil kriegen kann? Hab schon so viele Hats angespielt aber die die genau war es wohl! Drumhouse hat auch keine 602er mehr
Pleeze help!
Hatte ebenfalls über viele Jahre unterricht und ich habe ca. 10 Eur pro stunde bezahlt. Dies war aber in einer städtischen Musikschule, welche stark bezuschusst wird! Mein Lehrer wurde also trotzdem vernünftig bezahlt...
MfG
hmm irgendwie wackelt das ganz noch etwas.. kla coole ansätze nur versuche das ganze etwas genauer und präziser zu spielen! Viel Spaß beim üben
mfG
der Pansen
Wir spielen in der Band gemäßigten rock und hab am set ein 10er Splash, 14 und 16er Thin Crash und das 20" Dry Ride... also das thin crash und das ride kann ich nur weiter empfehlen- für den preis damals echt klasse! Die Hats gefallen mir irgentwie gar nicht ich denke aber am besten gehtst du mal die becken antesten!
kuhle ridefigur.... respekt! Aber meine Musik isset auch net- naja aber Spaß zu spielen macht das bestimmt
Die Übungen müssen gemacht werden.... übrigens kann man nur über den wechsel von LRLR auf LLRR exrem coole effekte erzeugen wenn man's sauber und schnell spielt! Abwechselnd klingt viel zu monoton- ach ja sehr geil find ich sechstolen gespielt RLRLRR LRLRLL! Einfach übungen machen das Spiel direkt interessanter!
greez